Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
26.07.2012 09:40
Ich hatte auch zuerst die Mörderteile aus dem Krankenhaus, für zu Hause vorsorglich noch welche gekauft und von einer lieben Stationsschwester noch welche auf Vorrat mitbekommen

Der Wochenfluss ist ja bei jedem anders - kann schon sein, dass Du zu Hause auch die normalen benutzen kannst
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.07.2012 11:11
ja, darum gehts mir eigentlich ja gar nicht, klar nehm ich die normalen wenns passt.
Es ging mir nur darum das es so spezielle ohne Plastikschicht sein sollen, da ich gelesen hab das es besser ist wegen der INfektionsgefahr... und da gibts halt irgendwelche die extra für Wochenfluss sind... ob dick oder dünn, lang oder kurz, das muss man dann halt sehen
mamamone
31266 Beiträge
26.07.2012 11:49
Ich hatte diese hier und war damit sehr zufrieden, haben keine PVC einlage, mußt sie allerdings bestellen !
http://www.windelnkaufen.de/abri-let-normal-ep.htm l
Nickitierchen
26491 Beiträge
26.07.2012 13:35
Zitat von Kimsophie74:

Thema Binden nochmal... ich hatte nur gehört, man soll welche ohne Plastik drumrum nehmen, da es das Infektionsrisiko erhöht, aber wenn ihr nach dem KH fast alle normale Binden benutzt habt, dann mach ich das auch, ist am einfachsten

die sind ja fst nur aus watte...meine hebi meinte das damals auch (bei jon) und meinte damit die allways, die sind um einiges "plastiklastiger" als die günstigen großen binden
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.07.2012 13:36
Zitat von mamamone:

Ich hatte diese hier und war damit sehr zufrieden, haben keine PVC einlage, mußt sie allerdings bestellen !
http://www.windelnkaufen.de/abri-let-normal-ep.htm l

danke für den Link, ich schau gleich mal
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.07.2012 18:44
puh, ich muss sagen heute gehts mir ganz schön mies!!!
Hab Rückenschmerzen wie verrückt, schon seit gestern, aber heute ist es echt heftig, ausserdem teilweise ordentlich Mensziehen... ob sich da was tut? Vielleicht Senk- oder Übungswehen... keine Ahnung.
Ich sitze hier jedenfalls bei der Hitze mit nem Körnerkissen im Rücken, weil ich echt nicht weiß wie ich sitzen, liegen oder stehen soll... das ist vielleicht blöd!!!!
26.07.2012 19:00
Zitat von Kimsophie74:

puh, ich muss sagen heute gehts mir ganz schön mies!!!
Hab Rückenschmerzen wie verrückt, schon seit gestern, aber heute ist es echt heftig, ausserdem teilweise ordentlich Mensziehen... ob sich da was tut? Vielleicht Senk- oder Übungswehen... keine Ahnung.
Ich sitze hier jedenfalls bei der Hitze mit nem Körnerkissen im Rücken, weil ich echt nicht weiß wie ich sitzen, liegen oder stehen soll... das ist vielleicht blöd!!!!

ich sag ja immernoch der kleine kommt vor der einschulung...der will mit
26.07.2012 19:17
Zitat von Kimsophie74:

ja, darum gehts mir eigentlich ja gar nicht, klar nehm ich die normalen wenns passt.
Es ging mir nur darum das es so spezielle ohne Plastikschicht sein sollen, da ich gelesen hab das es besser ist wegen der INfektionsgefahr... und da gibts halt irgendwelche die extra für Wochenfluss sind... ob dick oder dünn, lang oder kurz, das muss man dann halt sehen

das wusste ich bis zu einem gespräch mit meiner schwiema neulich auch nicht. soll man auch bei slipeinlagen drauf achten

Kimsophie74
11953 Beiträge
27.07.2012 18:12
hui... ich hab gerad ordentlich Mensziehen, bis in den Rücken... ohweia!
Hach, jetzt achte ich auf jedes Zeichen doppelt und dreifach... dabei ist wahrscheinlich gar nix los das kann ja was werden die nächsten Wochen.
Ich guck sogar schon immer ob der Schleimpfropf abgegangen ist Bei Sarah ging der 4 oder 5 Tage vor der Geburt ab.
Ich bin ja sooooo hibbelig jetzt!
.
Ich war heute dann doch nochmal los, hab im dänischen Bettenlager noch ne Bettdecke für den Kinderwagen besorgt und mir bei KiK erstmal 2 Jogginghosen und 2 T-Shirts geholt, habs einfach in großen Größen genommen und die passen sogar jetzt mit Bauch, also denke ich sind die ok fürs KH, da brauchts ja nix so dolles sein
.
Ich warte hier immer noch auf den versprochenen Regen, naja, Gewitter und kühler sollte es auch werden... ich hoffe es!!!! Bisher ist allerdings nix in Sicht, aber wenigstens geht heut ordentlich Wind, da ist es etwas besser auszuhalten...
joa, sonst gibts nix
28.07.2012 07:46
mensziehen bis in den rücken? so haben sich bei mir die wehen 2 wochen vor et angefühlt. 2 tage später hatte ich nen blasensprung

mensch petra, nun sinds nur noch so wenige tage. hättest du das vor einem jahr geglaubt? manchmal hat der liebe gott wohl doch ein einsehen.

ich wünsche dir jetzt schon mal eine wunderschöne geburt und hoffe danach mal ein foto zu sehen
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2012 07:59
Zitat von Secret:

mensziehen bis in den rücken? so haben sich bei mir die wehen 2 wochen vor et angefühlt. 2 tage später hatte ich nen blasensprung

mensch petra, nun sinds nur noch so wenige tage. hättest du das vor einem jahr geglaubt? manchmal hat der liebe gott wohl doch ein einsehen.

ich wünsche dir jetzt schon mal eine wunderschöne geburt und hoffe danach mal ein foto zu sehen

jaaa, war aber nur kurz und nix regelmässiges und nun ist es auch wieder ruhig... Mensziehen hab ich jetzt zwar öfter mal, aber NOCH hat das wohl nix zu bedeuten... bin gespannt ob sich was am Muttermund oder Gebärmuterhals getan hat, hab ja Dienstag wieder Termin.
Nee, vor nem Jahr hab ich echt nicht mehr damit gerechnet, vor allem hab ich als ich positiv getestet hab, nur den Gedanken gehabt das ich keine AS mehr möchte, hätte aber nie gedacht das es diesemal gut geht... hab immer nur an FG und AS gedacht...
.
Klar gibts Fotos... werd den Thread hier bestimmt mit Fotos sprengen
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2012 08:00
.................................. U 20 ............................................

Der Countdown läuft
klisterremsa
35576 Beiträge
28.07.2012 08:12
glückwunsch zu u20
mensch.. nur noch wenige tage, dann haste den lkeinne mann
dsa is so toll!!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2012 08:21
Zitat von klisterremsa:

glückwunsch zu u20
mensch.. nur noch wenige tage, dann haste den lkeinne mann
dsa is so toll!!!!

jaaaa, find ich auch
und du bist ja auch schon bald ein UHU... Wahnsinn
28.07.2012 13:13
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Secret:

jaaa, war aber nur kurz und nix regelmässiges und nun ist es auch wieder ruhig... Mensziehen hab ich jetzt zwar öfter mal, aber NOCH hat das wohl nix zu bedeuten... bin gespannt ob sich was am Muttermund oder Gebärmuterhals getan hat, hab ja Dienstag wieder Termin.
Nee, vor nem Jahr hab ich echt nicht mehr damit gerechnet, vor allem hab ich als ich positiv getestet hab, nur den Gedanken gehabt das ich keine AS mehr möchte, hätte aber nie gedacht das es diesemal gut geht... hab immer nur an FG und AS gedacht...
.
Klar gibts Fotos... werd den Thread hier bestimmt mit Fotos sprengen

Ich hatte ca. 20 Tage vor ET nachts dieses ziehen im Rücken. War total nervig. Kam aber nicht in regelmäßigen Abständen oder so, war relativ konstant und nur mal schlimmer und mal weniger. Am nächsten Morgen war ich routinemäßig beim FA, am GMH hatte sich nichts getan aber sie hat mir grinsend erklärt das wären Wehen gewesen. Manche Frauen spüren die nur als ziehen im Rücken. Nix von wegen regelmäßige Abstände und so. 3 Tage später waren wir noch bei der Metro und haben gescherzt weil wir 2 Stunden anstehen mussten an der Kasse "Na, wo haben Sie Ihr Kind entbunden? Ach, bei der Metro an Kasse 3". Auf dem Nachhauseweg hatte Lukas dann ziemlich rumgetreten und ich witzelte "Wenn der weiter so tritt bringt der noch die Fruchtblase zum platzen". Gleicher Tag, 3 Stunden später: "Knack". Fruchtblase geplatzt.

Also ich an Deiner Stelle würd keine großen Ausflüge mehr machen. Und wenn nur mit Kliniktasche im Gepäck Wenn ich mir heute vorstelle die Fruchtblase wäre ein paar Stunden früher mitten bei der Metro an der Kasse geplatzt, na Prost Mahlzeit. Was ne Sauerei... Lukas kam dann genau 14 Tage vor ET zur Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt