.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.
26.01.2017 23:31
Zitat von Engelchen1711:ich glaube generell ist sie mit ihren Gefühlen überfordert. Sie reagiert generell über, egal ob wutausbrüche oder freude ... Muss hart sein
*.* würde mich bei manchen nicht wundern wenn das ihr Ernst ist *.*
Zu Lauren.... oje arme Maus. Kann sie denn beschreiben welche Gefühle
oder Situationen sie so belasten bzw unsicher machen?
27.01.2017 07:00
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Engelchen1711:ich glaube generell ist sie mit ihren Gefühlen überfordert. Sie reagiert generell über, egal ob wutausbrüche oder freude ... Muss hart sein
*.* würde mich bei manchen nicht wundern wenn das ihr Ernst ist *.*
Zu Lauren.... oje arme Maus. Kann sie denn beschreiben welche Gefühle
oder Situationen sie so belasten bzw unsicher machen?
Ab zum Jugendpsychologen.Warte da nicht damit.Und die Kasse übernimmt es!
Das hört sich wie bei meiner Großen an... diese Wut und Hilflosigkeit kann sie ohne Profi nicht aufdröseln.Als Eltern ist mman an einem Punkt,da geht es alleine nicht mehr.Wenn sie in der Schule weiter so ein Problem sieht und so reagiert wird das heftig.Keinem wird da durch aussitzen geholfen.
Und für euch ist es eine Ehrleichterung,ihr habt dann auch einen Anlaufpunkt für euren Frust!
27.01.2017 07:11
Ich war gestern erstmal mit Noah bei einer Beratungsstelle.
27.01.2017 07:13
Wir haben für sie einen Boxsack besorgt.Der war Gold wert! Auch für mich..... - inzw. ist er tot.....
27.01.2017 07:55
Moin. An einen boxsack hab ich auch schon gedacht
Lauren bekommt heute ihren 5 Aufkleber und somit die erste Belohnung. Ich bin so stolz
Es gibt heute Zeugnisse, hoffentlich gibt's keine negativen Überraschungen
Lauren bekommt heute ihren 5 Aufkleber und somit die erste Belohnung. Ich bin so stolz
Es gibt heute Zeugnisse, hoffentlich gibt's keine negativen Überraschungen
27.01.2017 08:35
So. Jetzt ist zu Hause Ruhe eingekehrt und ich kann noch mal ausführlicher antworten.
Wir müssen zu Hause mehr miteinander reden, ohne Vorwürfe. Ich denke, das würde tatsächlich schon Erleichterung bringen. Mein mann gerät dauernd mit den Kindern aneinander. Klar, zum Teil sind sie auch einfach nur rotzefrech und testen Grenzen, aber oftmals wollen sie Beachtung, notfalls auch negative.
Es hat sich hier eine sehr unangenehme Gesamtsituation festgefahren und da müssen wir raus.
Lauren ist ein super kind und mir fallen mehr positive als negative Dinge ein, wenn ich aufzählen müsste. Sie ist hilfsbereit, freundlich und liebenswert. Aber sie hat, wie ich, ne grosse Schnauze und damit muss man klarkommen. Mein Mann kann es nicht und darum gibt es dauernd Zoff. Aufgrund dessen macht sie zu.
Es gibt Tage, da will ich einfach alles hinschmeissen. Koffer packen und weg. Nicht mal, weil alles zu viel wird, sondern weils mir echt zu doof ist. Hier schaukeln sich Kleinigkeiten so dermaßen hoch, bis es eskaliert. Klar, ich nehm mich da nicht aus. Ich kann auch gut ausrasten und mal lauter werden.
Wir müssen zu Hause mehr miteinander reden, ohne Vorwürfe. Ich denke, das würde tatsächlich schon Erleichterung bringen. Mein mann gerät dauernd mit den Kindern aneinander. Klar, zum Teil sind sie auch einfach nur rotzefrech und testen Grenzen, aber oftmals wollen sie Beachtung, notfalls auch negative.
Es hat sich hier eine sehr unangenehme Gesamtsituation festgefahren und da müssen wir raus.
Lauren ist ein super kind und mir fallen mehr positive als negative Dinge ein, wenn ich aufzählen müsste. Sie ist hilfsbereit, freundlich und liebenswert. Aber sie hat, wie ich, ne grosse Schnauze und damit muss man klarkommen. Mein Mann kann es nicht und darum gibt es dauernd Zoff. Aufgrund dessen macht sie zu.
Es gibt Tage, da will ich einfach alles hinschmeissen. Koffer packen und weg. Nicht mal, weil alles zu viel wird, sondern weils mir echt zu doof ist. Hier schaukeln sich Kleinigkeiten so dermaßen hoch, bis es eskaliert. Klar, ich nehm mich da nicht aus. Ich kann auch gut ausrasten und mal lauter werden.
27.01.2017 08:36
Zitat von Dreamgate:erzahl mal, was die gesagt haben
Ich war gestern erstmal mit Noah bei einer Beratungsstelle.
27.01.2017 08:50
Das was du erzählst kommt mir bekannt vor...
Noah testet halt auch seine Grenzen und ist frech...
Also die Frau meinte wir kriegen das alles schon irgendwie hin.
Noah hat halt auch gesagt, das er sich mehr Zeit mit mir allein wünscht....
Das es nervt, das ich mich halt so viel ehrlich um die beiden anderen kümmern muss...
Hausaufgaben hat sie ihm gesagt müssen halt gemacht werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Psychiatrie bzw Tagesklinik (ja der Thread damals anonym war von mir) findet sie überzogen bzw. sieht sie erst als allerletzten Ausweg.
In 3 Wochen haben wir wieder einen Termin.
Noah testet halt auch seine Grenzen und ist frech...
Also die Frau meinte wir kriegen das alles schon irgendwie hin.
Noah hat halt auch gesagt, das er sich mehr Zeit mit mir allein wünscht....
Das es nervt, das ich mich halt so viel ehrlich um die beiden anderen kümmern muss...
Hausaufgaben hat sie ihm gesagt müssen halt gemacht werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Psychiatrie bzw Tagesklinik (ja der Thread damals anonym war von mir) findet sie überzogen bzw. sieht sie erst als allerletzten Ausweg.
In 3 Wochen haben wir wieder einen Termin.
27.01.2017 08:59
Das mit der zeit alleine kenne ich. Die ergo Therapeutin, die Lauren bis vor einem Jahr begleitet hat, sagte mir auch, ich solle mehr mit ihr alleine machen. Zu der Zeit hab ich aber auch viel gearbeitet und meine kinderzeit war begrenzt, sodass es gar nicht möglich war, mit einem kind etwas alleine zu machen.
27.01.2017 09:02
Momentan arbeite ich ja nicht weil ich noch in Elternzeit bin, aber mein Freund.
Da ist es sehr schwierig mal was ohne die anderen beiden zu machen...
Haben hier niemanden der sie mal nehmen würde
Wir werden schon irgendwie eine Lösung finden
Da ist es sehr schwierig mal was ohne die anderen beiden zu machen...
Haben hier niemanden der sie mal nehmen würde
Wir werden schon irgendwie eine Lösung finden
27.01.2017 11:08
Die Zeugnisse sind super.
Victoria hat drei einsen, den Rest zweien und in Schrift eine 3.
Lernverhalten,Mitarbeit, Konzentration etc alles tadellos. Sie ist nur sehr unorganisiert.
Lauren hat keine Noten. Es wurde nur angekreuzt, was sie in den Fächern schon kann. Das traurige daran, sie kann viel mehr, als sie in der Schule zeigt z. B. Kurze Sätze lesen, oder Wörter nach gehör schreiben. Schade, dass sie sich da so selbst im Weg steht
Wir werden daran arbeiten.
Beide wurden belohnt. Hinzu kommt noch eine Belohnung für die 5 sticker auf der Belohnungstafel.
Jetzt sind die Mädels mit papa beim Frisör. Danach gehen sie noch einkaufen usw. Ich genieße die Ruhe, solange die pupsmaschine schläft
Victoria hat drei einsen, den Rest zweien und in Schrift eine 3.
Lernverhalten,Mitarbeit, Konzentration etc alles tadellos. Sie ist nur sehr unorganisiert.
Lauren hat keine Noten. Es wurde nur angekreuzt, was sie in den Fächern schon kann. Das traurige daran, sie kann viel mehr, als sie in der Schule zeigt z. B. Kurze Sätze lesen, oder Wörter nach gehör schreiben. Schade, dass sie sich da so selbst im Weg steht
Wir werden daran arbeiten.
Beide wurden belohnt. Hinzu kommt noch eine Belohnung für die 5 sticker auf der Belohnungstafel.
Jetzt sind die Mädels mit papa beim Frisör. Danach gehen sie noch einkaufen usw. Ich genieße die Ruhe, solange die pupsmaschine schläft
27.01.2017 11:43
Siehste....du hast wunderbare Töchter! Alles im Grünen.
Ron soll einen Boxsack kaufen und aufhängen.
Ron soll einen Boxsack kaufen und aufhängen.
27.01.2017 13:28
Den boxsack brauche ich... Lauren hat nen pony geschnitten... Das sieht affig aus :/
- Dieses Thema wurde 157 mal gemerkt