Mütter- und Schwangerenforum

Ziehende Schmerzen Kreuzbein (ganz heftig Bewegung unmöglich)

17.05.2013 02:24
Meine Mädels im Augustithread wissen da schon bescheid, aber wollte mal direkt allgemein Fragen, weil ich mittlerweile echt auf'm Zahnfleisch gehe und bereits die 2. (fast 3. Nacht) schlaflos rumkauere.

Es fing vor 4 oder 5 Tagen ganz seicht los. Dachte mir erst nichts.
Aber gestern dann der Supergau. Morgens noch leichte Schmerzen und gegen 14 Uhr totaler Tiefpunkt das ich krampfhaft weinend vor Schmerzen im Bett lag und um 17 Uhr dann statt kommenden Mittwoch zum Orthopäden bin.

Bekomme nebenbei noch erwähnt wegen meiner Bauchschürze (hab extrem abgenommen 105kg) einen Gurt, wobei diese Schmerzen definitv nicht mehr von der Schürze kommen.

Seit heute, ich bin nach meinem 1. GVK getapet worden, aber linderung bringt es bisher nichts, und abrollen tut sich das zeug jetzt schon, war mir fast klar -.-

Hab heute nach Absprache, auch mit der Hebi 4x 500mg Paracetamol genmmen, leider absolut ohne den Hauch einer Wirkung, im gegenteil.
Es wird Stündlich gefühlt schlimmer.

Mittlerweile ist es so extrem geworden, das wenn ich sitze und aufstehen möchte, ich ganze 10 - 15 min brauche um in die gerade zu kommen, was auch nur mit Abstützen am Stuhl oder Tisch geht. Gleiches gilt vom liegen, wobei ich, siehe oben, selbiges absolut nicht kann. Ich kann nicht schmerzfrei liegen, geschweige denn mich drehen.

Ebenso kann ich wenn ich versuche mich zu drehen das Becken nicht anheben, wie gelähmt.
Beim versuch zu gehen nach dem Aufstehen, muss ich die ersten Schritte die Füße ziehen/schleifen weil ich sie nicht anheben kann. WIe mit dem Becken.

Sitzen geht nur nach vorne gebeut, halbwegs schmerzfrei.
Ich kann partou nicht mehr. Mir bleibt die Luft und die Kraft weg.

Der Orthopäde war sich unsicher was und ob er was spritzen kann. Hab gegooglet und Lidocain soll wohl okay sein.

Wenn das morgen früh nicht besser ist, muss ich anrufen und das verlangen, weil ich nicht mehr weiter weis.
Bin nur noch verpeilt, schlaflos, energielos und für meine Bauchmaus ist das sicherlich auch nicht grad Klasse. Die ist total am stampfen im Bauch und unruhig. Viel aktiver als sonst.

Hauptschmerz ist hierbei am Kreuzbein zur Lendenwirbelsäule. Durch das ewige Sitzen zieht sich das langsam kriechend nach oben.

Hatte das jemand auch?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Wärme ist eher extrem unangenehm da ich da hinten bereits glühe. Kannst Eier drauf braten sagt mein Mann.

Bin total fertig =(
LoisLane
4828 Beiträge
17.05.2013 05:32
Ich würde (vor der Spritze) da ganz schnell mit zum Osteopathen und gucken ob der (ohne Medikamente) helfen kann ....
LoisLane
4828 Beiträge
17.05.2013 05:33
Drücke die Daumen!!!
17.05.2013 07:33
Mach dir mal ne wärmflaschen lwg sixh auf sofa und leg die wärmflasche dann auf die stelle so das sie zwischen dir und dem sofa ist
Blubbels
12298 Beiträge
17.05.2013 07:43
Ich würde dir auch einen osteopathen empfehlen. Der hat mich in der gesamten 2. Schwangerschaft begleitet, damit ich nicht wieder so schlimme Schmerzen hab wie beim ersten mal. Und dann in Kombination mit kinesiotape ging's mir gut
17.05.2013 08:13
Osteopath übernimmt meine Kasse nicht und bin da leider finanziell nicht so ausgelegt 90 euro jedesmal zu bezahlen, zumal die Chance das es hilft, nachdem der Orthopäde da schon letzens mit den Händen selber ins lot zu bringen, mehr als gering sind.

Da fehlts leider weiter denk ich mal und die Hebi meinte auch das sie das so noch nicht gehört hat und war etwas Ratlos.
LoisLane
4828 Beiträge
17.05.2013 08:56
Zitat von Modecat:

Osteopath übernimmt meine Kasse nicht und bin da leider finanziell nicht so ausgelegt 90 euro jedesmal zu bezahlen, zumal die Chance das es hilft, nachdem der Orthopäde da schon letzens mit den Händen selber ins lot zu bringen, mehr als gering sind.

Da fehlts leider weiter denk ich mal und die Hebi meinte auch das sie das so noch nicht gehört hat und war etwas Ratlos.


Meiner Meinung nach kann der Osteopath Dir da 100 mal mehr helfen als der Orthopäde!
Wenn es wirklich so schlimm ist, geh hin. Oft reicht ja auch ein Termin.
Nadi2606
30 Beiträge
17.05.2013 19:30
Ich habe ähnliche Probleme wie du. Mir haben Massagen sehr gut geholfen. Und auf der Seite liegen mit Stillkissen zwischen der Beinen. Was vielleicht auch noch helfen könnte ist ein Tensgerät. Da werden durch schwache Stromstöße auch die Schmerzen gemildert.

Hoffe ich konnte dir helfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt