Mütter- und Schwangerenforum

Wehen nicht stark genug

Maisha
21 Beiträge
08.08.2016 15:34
Hey ihr!

Hat jemand von den Mamas Erfahrung mit Wehen, die nicht stark genug sind?

Zu meiner Situation:
Ich bin nun 39 SSW.
Ich hatte bereits vor 7 Wochen die ersten Senkwehen. Meine kleine ist mit dem Kopf schon tief ins Becken gerutscht und Geburtsnereit.
Seit einer Woche habe ich immer wieder stärkere Wehen, die schon etwas zwicken.
Die können dann auch schon mal regelmäßig alle 5-10 Minuten gehen.
Meine Hebamme hat heute ctg geschrieben und Herztöne gemessen.
Die kleine arbeitet, als wenn es losgehen würde, aber meine Gebärmutter ist zu schwach, um auf den Muttermund zu wirken. Außerdem habe ich eine zu starke beckenbodenmuskulatur, dass die kleine es einfach nicht raus schafft.
Meine Hebi sagt auch, das kann nun noch ein Weilchen so gehen, mit diesen wilden Wehen..

Nun meine Frage:
Ging es jemandem genau so und kann berichten, wie lange es gedauert hat, bis es zu den Eröffnungswehen kam?
Brauchtet ihr vielleicht sogar Chemie zur Unterstützung?

Viele Grüße!
Viviane27
2542 Beiträge
08.08.2016 15:41
So ging es mir vor 5 Wochen . Ständig mal hier und da Wehen die auch teilweise echt wehtaten . Aber sie wirkten einfach nicht auf den Muttermund . Ich habe dann einleiten lassen . Mit Tabletten oral ( prostaglatine ) die 4. Tablette bewirkte dann endlich Geburtswehen die Muttermundswirksam waren und von der ersten wehe bis sie da war waren es etwas mehr als 7 Stunden
08.08.2016 17:29
Das ist nicht schlimm,dIe gebärmutter ist ein Muskel,der erst trainieren muss um kräftige Wehen,zu produzieren,39. ssw,du hast noch zeit ich hatte immer schwache wehen,es dauert dann halt unter der geburt,bei mir waren öfter wehenpausen,dazwischen.Hab 3 gesunde Kinder natürlich geboren
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2016 20:25
Ich hatte zu schwache Presswehen. Aus diesem Grund wurde bei mir mit einer Oxytocin-Infusion nachgeholfen. Sie wurde regelmäßig erhöht - in sicher 3-4 Schritten. Mittags um 12 war ich bei Mm von 8 cm, um 15.30 Uhr wurde sie dann geboren. Ging also noch..
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
09.08.2016 00:46
Huhu

Den beitrag hätte/habe ich vor genauso geschrieben
Schon ewigkeiten hatte ich senkwehen übungswehen vorwehen was auch immer..ich dachte 3x mal jeeetzt gehts los ..aber nix..
Ich habe dann bei 40+6 mit meiner hebi den cocktail genommen..
Und der hat gewirkt
Ich denke dass es für mich die bedte Lösung war. Ich hatte nämlich echt panik vor einer 2. Einleitung (wie bei meiner Tochter )

Also viel glück dir.. aber etwas zeit bleibt dir ja noch.. vielleicjt geht es doch von alleine los.. der cocktail bringt anscheinend auch echt nach ET was wie ich gehört habe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.08.2016 07:29
ich bekomme gar keine wehen, da hilft noch nicht mal chemie dazu Das ist eben so wenn einem bestimmte Hormone fehlen. Ich hatte daher beide male einen KS ( den ich jedoch wohl auch bei beiden so bekommen hätte da beide SS nicht bis zum ende waren wegen gestose und grünem FW)
Maisha
21 Beiträge
09.08.2016 08:48
Danke für die Antworten!
Eine Einleitung wäre nicht sehr schön, gerade da ich eine Hausgeburt plane.
Das würde dann natürlich nicht klappen.
War es bei euch auch so, dass ihr Geburtsbereit wart,
Also euer Kind fest im Becken in der richtigen Position lag und auch der Fropf abgegangen ist, vorzeichen, etc.?

Meine Hebamme sagt, dass meine kleine die ganze zeit in Stress ist und raus will. Ihre Herztöne sind schon so, als wenn die Wehen eingesetzt haben.
Ich hab ja keine Probleme noch bis ET+10 Tage auszuhalten, aber wenn mein Baby permanent in stresssituation ist, besorgt es mich schon etwas..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt