Mütter- und Schwangerenforum

wachstumsstillstandeure erfahrungen????

03.08.2010 18:52
Hallo bin seit gestern ins Kkh weil mein kleiner nur 60g zugelegt hat in einer woche und das gewicht zu niedrig ist.gestern beim fa waren es 2160g,im Kkh 2370g und heute beim doppler 2100g.messen wollen sie alle 10tage und sonst wird nur ctg gemacht deswegen möchte ich morgen wieder heim da mein sohn erst 1,5ist und mein mann kein urlaub. Mehr hat ab nächster woche.unser sohn geht aber tagsüber in die Krippe ich kann also weiterhin liegen.der doppler war nicht so gut aber auch nicht so schlecht das gehandelt werden muss.
ich find es echt blöd das jeder was anderes misst da können sie ja gar nicht sehen ob er zunimmt oder nicht.habt ihr mal ähnliches erlebt????
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
03.08.2010 19:05
Ich war bei mein Sohn auch im Kh und sie sagten immer er wiegt 2400g und wird zur Geburt auch nur 2500g wiegen und als er dann geboren wurde wog er schließlich 2910g auch Ärzte können das nicht zu Hundert prozent sagen.
03.08.2010 19:09
Bei mir was es damals so, dass meine FA meinte, dass meine Tochter viel zu dünn wäre... also musste ich auch zur Doppler. Der Arzt dort meinte, sie ist zwar sehr dünn, aber es soll ja auch dünne Kinder geben

Im Krankenhaus dann, knapp ne Woche vor der Geburt wurde mir gesagt, dass meine Tochter ca. 3500g - 3700g wiegen würde.

Naja... sie wurde mit 2860g geboren

Die Geräte können das Gewicht nie zu 100% sicher messen. Sind alles nur Schätzungen.

Solange die Ärzte sagen, dem Kind geht es gut, dann wird es auch an dem sein.
03.08.2010 19:24
Ich kenn das noch von meiner kleenen. Da musste ich ab ssw30 (???) auch zum doppler alle 10 tage. Mann wollte sie am anfang 2 wochen vorher per kaiserschnitt holen, da sie angeblich sehr wenig fruchtwasser haette und zu klein und duenn sei, man nicht wuesste ob sie die wehen ueberstehen wuerde. Naja dann sollte ich in ssw39 wieder ins KH zum doppler und da haben sie sie auch nur auf 45cm und knappe 2500gramm geschaezt...und gesagt das sie auch wachstumsstop hatte in den letzten 10 tagen.
sollte dann am naechsten tag zur einleitung ins KH kommen. gesagt getan bin ich hin am 27.3. (ET war der 1.4.) und die schwester meinte noch zu mir das es ja noch was dauern koenne, die kleine fuehlt sich ja pudelwohl und es koenne noch 3-4tage dauern das ich durchs medikament wehen bekaeme...waere ja dann der urspruengliche ET gewesen. toll dacht ich mir...
Meine Maus hat dann aber keine lust gehabt und kam noch in der gleichen nacht.
wie gesagt einen tag vorher wurde sie auf ca.45cm und knappe 2500gram geschaezt und was hatte sie:
47cm und 2740gramm - alles ok mit dem kind !

denke mal so lange du dich wohl fuehlst und die aerzte dich nicht ins KH laden wegen geburt einleiten ist alles ok. hast ja auch noch n bischen zeit.
Wuensche dir viel kraft fuer die letzten wochen und wird schon alles gut gehen. meine maus ist auch quicklebendig und wurde auch ander diagnostiziert.
03.08.2010 19:38
Mein sohn hatte damals 8 tage vor termin auch 2730g und auch 47cm war auch alles supi. Ich muss ja eh jede woche zu doppler und ultraschall und da werd ich ja dann sehen was er zugenommen hat und wenn nicht ist es halt besser wenn sie einleiten.zuhause geht es mir auch psychisch besser.
03.08.2010 20:14
na du hast ja noch 32 tage. da wird er ja noch was zunehmen.
sina hatte damals nach der geburt (23:13) bis zum naechsten tag frueh um 7:30 nix gefuttert und dann gleich am selben tag abends schon ueber 100 ml. (flasche)
hat im KH damals sogar schon zugenommen und der arzt war total begeistert von ihr. aber an mama und papa ist ja auch nicht so viel dran, wie soll da was ans kind rankommen, meinte der arzt.
denke das ist alles ne sache der gene. wenn ihr beide schlank seit kannst du nicht erwarten n brocken von 3500gramm + mehr zu bekommen. und deinem grossen gehts ja auch gut.
ruh dich zu hause aus und mach nicht so viel. schon alleine das "liegen" hat bei sina damals den doppletwert wieder normalisiert.
03.08.2010 21:02
Naja ich hoffe das beste und wenn er wirklich nicht zunimmt dann ist es vielleicht einfach besser wenn er kommt.mein mann und ich sind auch beide schlank.
jessilein81
10189 Beiträge
03.08.2010 21:41
Zitat von mama89:

Hallo bin seit gestern ins Kkh weil mein kleiner nur 60g zugelegt hat in einer woche und das gewicht zu niedrig ist.gestern beim fa waren es 2160g,im Kkh 2370g und heute beim doppler 2100g.messen wollen sie alle 10tage und sonst wird nur ctg gemacht deswegen möchte ich morgen wieder heim da mein sohn erst 1,5ist und mein mann kein urlaub. Mehr hat ab nächster woche.unser sohn geht aber tagsüber in die Krippe ich kann also weiterhin liegen.der doppler war nicht so gut aber auch nicht so schlecht das gehandelt werden muss.
ich find es echt blöd das jeder was anderes misst da können sie ja gar nicht sehen ob er zunimmt oder nicht.habt ihr mal ähnliches erlebt????


hallo mama 89

ich kann deine sorge gut verstehen in meiner letzten schwagerschaft habe ich das gleiche problem gehabt ich bin wegen starke rückenschmerzen und kopfweh habe meinem mann gesagt er wird schon nichts sein und bin ohne grosse sorge zur klinik gefahren als wir dort hin gefahren sind waren wir noch fröhlich bis sie ctg gemacht haben als der assitens arzt kam habe sie gesagt das herz schlägt zu schnell ich mus drei tage zu beobachtung bleiben .in dieser nacht habe ich eine horror nacht durch lebt ware am ctg festgemacht von 22 uhr bis 3uhr morgens um 3uhr nach dem ich ein bisschen gedöst habe haben sie mit dem chefarzt einen doppler gemacht der war nicht so gut musste 24 stunden urin sammel wegen den werten habe auch die lungenreifsprizte bekomme und musste dann regelmässig zum doppler fahren in 45 minuten entfernte klinik dort habe sie dann fest gestell das der kopf zu gross wäre und der körper ganze 14 tage zurück haben das 3 monate mit gemacht als es mir wieder so schlecht war bin ich wieder hin gefahren das gleiche spiel am nächste tag hat es dann gehiessen wenn ich nicht nach hause will muss ich nciht gehen keinen 30 miuten später war ich entlassen was wir nicht für richtig fanden am nächsten tag zu frauenarzt gefahren ihm das erzählt dann sind wir ins kh in unsere nähe gefahren wegen überweisung für ks dor haben sie ihn inhalber einer woche dann gehollt wie er auf der welt war hatte er garchts dem gleichen was sie us gesagt haben ich war so enttäuscht und sauer auf die klinik da sie unbedingt wollten das ich das kind normal bekomme das kh hat gleich gehandelt.
suche dir einen andere meinung von einer anderen klinik ud schilder denen dein anliegen und mache dich icht verrückt

ich drücke dir die daumen und alles gute für die geburt

lgjessy
Sunbo
625 Beiträge
04.08.2010 21:43
Hört sich leichter gesagt als getan an, ich weiß, aber: mach dir nicht so viele Gedanken. Hendrik war während der gesamten Schwangerschaft zu kein und zart. Er kam spontan nach nem Blasensprung in der 37. Woche mit 43 cm und 2220g. Wenn deiner jetzt auch schon so um den Dreh liegt, ist doch alles gut. Meine Ärztin hat immer gesagt, Hauptsache er bewegt sich gut. Denn wer turnt, dem gehts nicht schlecht. Und so wars auch. Er war topfit. Und noch was aufbauendes: Die Geburt war ganz easy mit so nem Fliegengewicht
05.08.2010 00:21
hihi Sunbo ich weis was du meinst. Meine hatte zwar 47cm laenge, 2760gramm und 33KU aber sie war in ganzen 3 minuten da. ich hatte bestimmt nur 20 min gefuehlte wehen und nur ca.5 (?) presswehen. bei meiner kleinen mussten sie noch die blase sprengen, weil der kopf schon halb draussen war aber sie noch in der blase.
war eine echt easy geburt bei mir. wenn mich einer fragt wie waren die schmerzen bei der geburt...weis ich gar nicht mehr, hatte ja so gut wie keine.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt