Mütter- und Schwangerenforum

vorzeitige wehen und häufige kindsbewegungen

Haasi
16 Beiträge
29.08.2008 21:19
ich bin in der 22 ssw und hatte vorgestern nacht aufeinmal schmerzen (so ähnlich wir regelschmerzen) ich hatte dann das bedürfnis nach wärme und bin in eine lauwarme badewanne gegangen. das half gegen die schmerzen (waren dann nach 10 min komplett weg) am nächsten tag hatte ich einen termin bei meiner ärztin. ich musste 35 min an den wehenschreiber. dieser registrierte auch ausschläge (einmal bis 40%). die ärztin untersuchte mich: muttermund geschlossen und Gebährmutterhals 4,6. Sie hat mich eine woche krankgeschrieben. soll mich ruhig verhalten. habe auch schon seit mehreren wochen recht heftige kindsbewegungen. aber seit einer woche besonders stark. ich spüre die kleine eigentlich fast immer.
ich mache mir jetzt wirklich große sorgen. ich habe einfach angst, dass ich jetzt den rest meiner ss liegen muss oder probleme mit wehen habe. hattet ihr ähnliche probleme und wie hat sich das dann bei euch entwickelt? ich bin wirklich total verunsichert.

vielen dank für eure hilfe
jenni-lea
706 Beiträge
29.08.2008 21:28
Ich musste Magnesium einnehmen erst 1xtägl. dann sogar 2xtägl. und hatte trotzdem ordendliche Wehen beim CTG.
In der 37 Woche wurde Magnesium abgesetzt und keine Wehen mehr.
Meine Püppi kam dann 40+1 zur Welt
29.08.2008 21:29
hat dir deine ärztin kein magnesium verschrieben???? würde ich an deiner stelle auf jeden fall nehmen!!
Haasi
16 Beiträge
29.08.2008 21:31
ja, ich nehme seit gestern 3x täglich 2 tabletten. muss nächste woche wieder zur untersuchung.
29.08.2008 21:35
Zitat von Haasi:
ja, ich nehme seit gestern 3x täglich 2 tabletten. muss nächste woche wieder zur untersuchung.


und noch nen tipp: keinen sex. sperma kann wehenauslösend sein. ich hatt verbot schon ab der 12.ssw .... aber was ut man nicht alles für sein baby!!
FixFoxi
2304 Beiträge
29.08.2008 21:52
Hi, mir geht es genauso. Bloß, dass ich kein Magnesium vertrage. Habe mir jetzt ein Kirschkernksisen besorgt, Wärme hilft ein wenig und lindert die Schmerzen bei den Wehen. Der doc meinte, ich sei so schlank da könne das vorkommen. Genauso wie wenn man früher zuviel Sport gemacht hat und die Bauchmuskeln gut ausgeprägt sind. Ich war eine woche im Urlaub, da gings los und ich lag schohn nur noch. Daheim dann zum Doc und bin nun 2 Wochen krank geschrieben. war heute einkaufen und nach ner stunde Bewegung gings wieder voll ab Naja wir werden es schon schaffen!
Putsch
26805 Beiträge
29.08.2008 21:55
ich hatte mal in der 18. ssw vorzeitige wehen, das hat sich aber von allein wieder geregelt...

mein kleiner war auch richtig heftig drauf im bauch...heut immernoch
29.08.2008 21:59
hatte auch vorzeitige wehen..
wude auch krank geschrieben und nahm magnesium..
du musst halt einfach n bisschen langsamer machen und ruhiger werden, dann regelt sichs wieder.
ich hatte die vorz. wehen immer zu phasen, in denen ich stress (positiv oder negativ) hatte..
wünsch dir alles gute
mach dir net so nen kopf, wird schon alles gut!
Haasi
16 Beiträge
30.08.2008 08:49
mensch es tut gut von einigen von euch zu hören, dass es auch wieder besser werden kann. ich bin eigentlich in sehr aktiver mensch und habe jetzt auch keine schmerzen mehr. Deswegen ist es irgendwie komisch nur rumzuliegen, obwohl ja genug Energie zum bewegen da ist. Aber vielleicht ist es ja auch mal ganz gut, zur Ruhe gezwungen zu werden. Für eine oder zwei Wochen wäre das auch ok. Ich möchte jedoch in 2 Wochen in den Urlaub fahren (Spanien, kein Aktivurlaub sondern nur Strand, baden lesen und Sonne) und bis jetzt sagte meine FA auch das das kein Problem wäre. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass der heißersehnte Urlaub ausfallen muss. Aber wenn es so ist ist es nunmal so. Trotzdem frustriert das alles irgendwie schon, vorallem weil ich erst 23 ssw bin.
Danke für euren aufmunternden Worte...
Jarsynthia
4493 Beiträge
30.08.2008 09:11
Guten morgen Das wird schon wieder..
hatte ab der 28Ssw Frühzeitige Wehen, und der Gebärmutterhals hatte sich auf 2,9cm verkürzt.Wurde stationär aufgenommen und hab ne Magnesiuminfusion+ Lungenreife bekommen,weil meine Maus sich auf den weg machen wollte...
Anschließend hatte ich strenge Bettruhe .( Dürfte nur zum pipimachen und duschen aufstehen.. Musste 3x2 Magnesium Verla nehmen.Ab der vollendeten 37.Ssw dürfte ich es absetzen und wieder alles normal machen.. und wann kam meine Maus ? :: 42+1 Also es is alles gut verlaufen So wirds bestimmt auch bei Dir sein..
halte Dich nur wirklich an die Ruhe, das ist verdAMMT wichtig..
Achja, Sexverbot sowieso, aber nicht nur Sperma kann wehen auslösen, sondern auch DEIN Orgasmus... Halte die paar Monate noch durch Ich habs auch geschafft,auch wenns verdammt schwer war
Alles gute wünsch ich Dir und deinem bauchzwerg
30.08.2008 09:22
Magnesium ist sehr hilfreich, war bei mir auch so, hatte auch wehen in der 20 ssw und magnesium entspannt alles und so. Würde ich dir auch raten
ANJUKA
23753 Beiträge
30.08.2008 09:56
Ich hatte 3 Monate vor dem ET Wehen, mein Muttermund war auch schon relativ weit geöffnet.
Ich bekam Magnesium verschrieben...musste 4 Tabletten und das dreimal täglich einnehmen, aber die Wehen wurden nicht weniger...so musste ich 12 Tage nach meiner Hochzeit ins Krankenhaus...ab an den Magnesiumtropf und Cortisonspritzen bekommen, zur Lungenreifung.Ich bekam die ersten 3 Tage, pro Tag 10Liter Magnesium eingeflösst, dann könnt ihr euch vorstellen, wie ich ausgesehn hab...ich habe nichts mehr gegessen, nichts mehr getrunken, konnte nicht mehr auf toilette gehen, hatte Kopfschmerzen, konnte nicht schlafen geschweige denn mich auf den Beinen halten. Ich hatte die ersten 7 Tage strikte Bettruhe, durfte nichts machen...nach 4 Tagen hoher Dosis an Magnesium, wurde der Tropfruntergeregelt sodass es nur noch 5 Liter am Tag waren, ich durfte dann auch nach und nach mein Zimmer wieder verlassen, aber nur auf den Flur, aber das reichte mir schon aus...
die letzten 3 Tage, durfte dann der Tropf ab, und ich konnte in den Kreissaal zum CTG, nun hieß es hoffen, das der Wehenschreiber nicht wieder ausschlägt, denn sonst hieß es sofort wieder an den Tropf...aber alles blieb ruhig...gott sei dank.
also das was ich da durch gemacht habe, wünsche ich keinem, es war die Hölle...ein positives hatte das ganze aber, denn dort hörte ich den Namen, den meine Tochter heute hat "Samantha".

nimm fleissig deine Tabletten...ich drücke dir die Daumen, das dir das erspart bleibt, was ich druch gemacht habe.
Haasi
16 Beiträge
03.09.2008 09:55
Hallo, war heute wieder beim Arzt. Am Gebährmutterhals ist nach einer Woche alles so geblieben wie es war (4,6cm) und durch das Magnesium entspannt sich wirklich alles sehr. Habe mich diese Woche etwas ruhig gehalten und kann durch das Magnesium auch wieder entspannt schlafen (hatte Nachts ständig einen harten Bauch und Rückenschmerzen). Über diese Entwicklung bin ich sehr froh, da ich wirklich Angst hatte. Danke für eure aufmunternden Worte

LG Haasi
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt