Mütter- und Schwangerenforum

Symphysenlockerung normale entbindung!?

smiley86
1239 Beiträge
10.07.2013 14:47
Hallo meine lieben,

am Samstag war ich im KH aufgrund dessen, dass ich nen furchtbaren Druck nach unten hatte und nach einem Tag im Ikea inkl langer Autofahrt nicht mehr laufen konnte...solch Schmerzen plagen mich schon mehrere Wochen und ich dachte eigentlich immer "naja wird das Köpfchen sein das sich nun nach unten drückt" meinte die Ärztin auch. Aber es gibt ja keine besserung Ich habe festgestellt, dass dies hauptsächlich bei langem sitzen beim ein und aussteigen im auto, Abends beim zu Bett gehen (drehen fast unmöglich wegen den schmerzen) beim Aufstehen (gerade morgens), langem stehen und vielen gehen ist....ich googlete die Symptome und bin eben dann auf die Symphysenlockerung gestoßen die genau dieses Beschreiben....

Am Freitag habe ich Erstvorstellung im KH zur Geburt da werde ich es nun nochmal ansprechen und darum bitten, dass sie genauer nachschauen! Die Ärztin hat nur nach MuMu und GbH geschaut, ich weiss nicht ob es da auch schon festzustellen ist!? Gesagt hatte sie jedenfalls nichts. Meine frage an eich ist nun, kann ich bei dieser Lockerung überhaupt normal entbinden!? Ich meine selbst das Beine spreizen bereitet mir echt furchtbare schmerzen....wenn ich dann daran denke, dass da ein Kind raus kommen soll, habe ich Angst dass der schmerz unerträglich werden wird!?

Erfahrungen sind nun gefragt!
10.07.2013 15:12
Genau die gleichen Schmerzen und Symptome habe ich auch. Es gibt spezielle Schwangerschaftsgürtel dafür, die den Druck etwas mindern. Mit einer Symphysenlockerung kann man ganz normal entbinden. Zumal ja bei.dir noch nichtmal ärztlich festgestellt hat, ob es wirklich eine ist. Durch messen/abtasten vom MM und Gbh kann man sowas nicht feststellen.
smiley86
1239 Beiträge
10.07.2013 15:28
Ich werde jetzt nicht vorher zum doc gehen, da ich ja wiegesagt eh nen termin am freitag im kh habr, da werde ich es ansprechen und darum bitten nachzusehen.....bin gespannt....fakt ist, diese schmerzen erschweren den sowieso schon anstrengengenden alltag drastisch!
10.07.2013 15:39
Ja man kann natürlich entbinden, hatte ich vor 3 Monaten hiner mir und ich hatte echt die gesamte SS mit diesen unerträglichen Schmerzen zu kämpfen! Die Geburt dauerte keine Stunde und es gab keine Komplikationen.

Und was ich noch sagen kann, die Schmerzen sind nach der Entbindung wie weggeblasen
10.07.2013 15:39
Zitat von smiley86:

Ich werde jetzt nicht vorher zum doc gehen, da ich ja wiegesagt eh nen termin am freitag im kh habr, da werde ich es ansprechen und darum bitten nachzusehen.....bin gespannt....fakt ist, diese schmerzen erschweren den sowieso schon anstrengengenden alltag drastisch!


Mir haben Globolis super geholfen
Rethink
219 Beiträge
10.07.2013 17:15
Hatte es auch die ganze Schwangerschaft stark. Normale Entbindung war kein Problem, die Schmerzen unter der Geburt sind eh so stark das man die Symphyse nicht mehr spürt hatte es noch ein paar Tage danach, seitdem ist es aber komplett weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt