Mütter- und Schwangerenforum

Starke Unterleibsschmerzen SSW 5

Brini91
30 Beiträge
30.03.2011 17:09
Hallo Ihr Lieben

Ich bin heute den zweiten Tag überfällig und habe gestern einen SS-Test gemacht. POSITIV

Ich und mein Verlobter freuen uns riiiieesig.
Jedoch habe ich seit heute morgen sehr sehr starkes Unterleibsziehen, ich war heute Nachmittag im KH die Ärztin konnte nicht viel sagen, außer dass sie denkt, dass ich durch meine zierliche Figur das dehnen der Bänder sehr stark spüre... Kennt das jemand von euch? Ich konnte heute kaum sitzen oder stehen weil es so weh tat.

Ich hatte im Jänner in der 6 SSW eine FG, deswegen mach ich mir jetzt natürlich noch viel mehr Sorgen

Vielleicht findet jemand ein paar aufmunternde Worte für mich

Liebe Grüße Sabrina
Mami20062011
4528 Beiträge
30.03.2011 17:15
Hey, mach dir mal keinen Kopf! Ich hatte das auch und hatte noch Blutungen und morgen geh ich in die 28. Woche. Bleib ruihg, schon dich und ruf morgen bei deiner Gyn an und lass dich nochmal durchecken. Aber das können wirklich die Mutterbänder sein. Wenn du aber gar keine Ruhe hast, dann fahr doch einfach nochmal ins KH.

Ich wünsch dir alles gute!
Brini91
30 Beiträge
30.03.2011 17:17
Zitat von Mami20062011:

Hey, mach dir mal keinen Kopf! Ich hatte das auch und hatte noch Blutungen und morgen geh ich in die 28. Woche. Bleib ruihg, schon dich und ruf morgen bei deiner Gyn an und lass dich nochmal durchecken. Aber das können wirklich die Mutterbänder sein. Wenn du aber gar keine Ruhe hast, dann fahr doch einfach nochmal ins KH.

Ich wünsch dir alles gute!


Danke das ist lieb von dir
das muntert schon etwas auf.

Ich denke du hast recht, ich werde morgen gleich nochmal zum FA gehen. Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Ich wünsche dir natürlich auch alles gute
Mami20062011
4528 Beiträge
30.03.2011 17:20
Ist doch kein Problem. Ich kenn die Zeiten in der man sich über alles Gedanken und Sorgen macht nur zu gut. Aber du schaffst das!
30.03.2011 18:21
Erstmal locker bleiben
Ich bin auch seeehr schlank und ich spürte meine vorherigen 2 Schwangerschaften sehr deutlich und die jetzige merke ich auch überdeutlich. Der Nachteil bei uns sehr schlanken Dingern ist eben, dass wir mehr Schmerzen verspüren als andere. Was bei normal schlanken und allen darüber hinausgehenden Frauen als Ziehen wahrgenommen wird, das tut uns schon arg weh.
Wenn du also manchmal kaum stehen kannst, dann setz dich hin. Aber mach dir nicht so viele Sorgen, steiger dich nicht so sehr da rein. Wenn du mehr auf die Schmerzen achtest, dann spürst du sie auch noch mehr.
Wenn es bei mir manchmal so sehr weh tut, dass ich mich auch kurz setzen muss, dann sage ich mir immer: Schön wachsen, auch wenns weh tut. Tu mir weh solange du willst, die Hauptsache ist, du bekommst was du brauchst.

Mir hilft das, zu wissen das es normale Vorgänge sind und das sie alle gut fürs Baby sind. Auch wenn es mir mehr weh tut als den meisten anderen.
Vielleicht hilft es dir auch

Bin auch grad erst 5+5 und habe genau diese Schmerzen auch mehrmals am Tag.
Alles Gute wünsch ich dir und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann kannst gern auch ne Nachricht schreiben. Die sehe ich eher, als eine Antwort hier im Thread.
30.03.2011 18:28
das könnten schon die bänder sein, versuch es mal mit magnesium
-Chucky-
12034 Beiträge
30.03.2011 20:12
Das ist normal zu Beginn der Schwangerschaft...Das hatte ich auch, bis zur 8.SSW... Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, habe ich sogar einmal eine Schmerztablette genommen, weil sich das anfühlte, wie die Mens....

Gott sei Dank ist nichts passiert...
Ich hatte so große Angst, dass ich das Böhnchen verliere, aber mein Arzt hat mich beruhigt...
Das hört bald auf...

Herzlichen Glückwunsch!

01.04.2011 15:03
Ja ich hatte das schon bevor ich überhaupt wusste das ich Schwanger bin. Hatte so starke Schmerzen das ich alles verweigert habe und nur noch auf dem Boden im Bad gelegen habe bis es vorbei war. Das war bei mir meistens Abends so ca. eine halbe Stunde lang und dann nochmal nachts ganz heftig. Das sind die Mutterbänder...keine Sorge
01.04.2011 15:05
Ich hatte das auch und ich bin alles andere als zierlich
Habe das auch sehr stark gemerkt die ersten Wochen...

Mach dir erstmal keine Sorgen, meine FÄ sagte anfangs immer: wenns der Mutter schlecht geht, gehts dem Krümel gut... Auch wenn viele sagen, es sei ein Mytos, ( in meinem fall hat das zu 1000000 % hingehauen )

Alles Gute
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt