Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen normal?

Muckis-Mama
1079 Beiträge
22.04.2015 23:32
Huhu, ich bin jetzt quasi Anfang der 10. ssw.

Seit ein paar Tagen, hab ich vorallem abends, teilweise echt fiese unterleibsschmerzen. Vergleichbar mit mensschmerzen in Schüben.

Blutungen oder so hab ich keine. Von daher geh ich mal davon aus, dass das Baby ok ist und es die Mutterbänder sind.

Ist das normal?

Bei meiner Tochter hatte ich Blutungen und hab hochdosiertes Magnesium genommen, ich vermute deshalb hatte ich da kaum Schmerzen
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.04.2015 23:46
Mm, also wenn es wirklich sehr schmerzhaft ist, würde ich es bei einfach mal vorsichtshalber bei der Ärztin ansprechen. Aber leichte Schmerzen haben schon viele Anfangs, durch die Dehnung der Muskulatur und auch oft durch Magnesiummangel, also es muss nix Schlimmes sein.
Ich hatte in dieser Ss auch ungefähr um die Zeit ganz üble Unterleibskrämpfe, vor allem nach dem Baden oder Duschen abends, ich hatte teilweise echt Angst, muss ich sagen, weil ich das von meinem Sohn nicht so heftig kannte, aber hab dann erstmal angefangen, Magnesium zu nehmen (normale Dosis) und es war innerhalb von 2 Tagen weg.
Bei meinem Sohn damals hatte ich so Mitter der Ss oft beim Treppensteigen Probleme mit Unterleibsschmerzen, war auch nur Magnesiummangel und schnell behoben. Also kann schon gut sein, es ist ganz normal. Aber sicher ist sicher, also probier doch einfach mal 2-3 Tage Magnesium und wenn es nicht hilft, würde ich spätestens dann mal zum Arzt gehen.
23.04.2015 05:25
Das hatte ich auch gehabt. Ich würd auch nochmal zur Sicherheit beim Arzt nachfragen. Aber sonst würde ich auch Magnesium nehmen. Habe ich auch genommen am Anfang und es hat gut geholfen.
Change2014
442 Beiträge
23.04.2015 09:38
Huhu...

ich habe diese Schmerzen auch, besonders abends, wenn ich im Bett auf dem Bauch oder zu gestreckt liege.
Magnesium hilft mir auch sehr.
Lamina79
51 Beiträge
23.04.2015 16:37
Magnesium wird dir wahrscheinlich helfen, aber ich würde diese Schmerzen zur Sicherheit lieber ärztlich abklären lassen. Deine Ärztin kann dir auch am besten sagen, wieviel Magnesium du nehmen solltest.
Nathalie83
674 Beiträge
23.04.2015 17:05
Ich hatte das zwischen der 6. bis 9. Woche auch. Allerdings immer mitten in der Nacht und so stark, dass ich davon aufgewacht bin. Meine FÄ meinte nur, so lange ich dabei keine Blutungen hätte, bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Magnesium hat sie mir auch empfohlen.
Inzwischen sind die Schmerzen weg und alles andere unauffällig und in Ordnung.
Also ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber sprich es ruhig mal bei deiner FÄ an.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt