Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen 36+1

alexa22
650 Beiträge
13.07.2014 17:27
Hi
Immer wenn ich auch der Seite liege ( egal welche rechts oder links) hab ich so unterleibsziehen halt wie als wenn die tage kommen .. .. .. Wehen tun ja nun mehr weh so weit ich weiß .. .. Was könnt das sein weil rücken oder bauch liegen geht ja nicht mehr
demianda
7137 Beiträge
13.07.2014 17:53
also ich kann ohne probleme auf dem rücken liegen unter dem vena cava syndrom leidet auch nicht jede mami. hast du denn beschwerden, wenn du auf dem rücken liegst? schwindel, übelkeit usw? wenn ja, dann ganz klar, sollst du nicht auf dem rücken liegen.

ansonsten muss ich sagen, schlafe ich mit dem kopf im moment auf vier kissen + stillkissen und hab das stillkissen, wenn ich auf der seite liege, zwischen den beinen + noch ein kissen ^^ das stillkissen kann ich auch ganz leicht unter den bauch schieben auf der seite, dann ist der auch etwas entlastet... leider stellt dadurch das nächtliche aufstehen wegen des drucks auf der blase eine herausforderung dar durch die ganzen kissen

dieses seitliche mensartige ziehen.. kommt das denn immer in gewissen abständen oder spürst du es dann durchgehend? hast du es nur nachts, wenn du auf der seite liegst?
alexa22
650 Beiträge
13.07.2014 18:32
Ja rücken wird mir schlecht..
Ich hab noch kein stillKissen leider wollte ich jetzt die Woche besorgen
Ja mal ist es schon wie wehen aber halt auch ohne das bauch hart wird... Ist halt ob ich meine tage bekomme.. Ist immer egal zu welcher Tageszeit,sobald ich auf der Seite liege fängt es an... Selten wenn ich sitze... Es ist ja auch mein drittes Kind, das es villt wehen sind kann gut sein... Nur hatte ich das bei meinen anderen beiden nicht so...
demianda
7137 Beiträge
13.07.2014 18:53
dann besorg dir am besten eines *g* die sind echt super zum schlafen!

aber diese mensartigen schmerzen habe ich auch immer öfter. manchmal so bis zu zwei stunden durchgehend und der bauch wird dann auch alle zehn minuten hart. manchmal zieht es auch richtig übel im unterbauch mit einem druck nach unten (mausi liegt auf dem muttermund mit dem köpfchen. daher der druck) und hinzu kommt dann noch ein druck auf den lungen das hatte ich noch vor ein paar wochen bei einer anderen werdenden mami gelesen und fand es amüsant, weil ich es auch gaaar nicht aus meiner ersten ss kenne und nun hab ich es selbst streckenweise ^^

könnten aber vllt trotzdem bei dir senkwehen sein, oder? oder vllt die bänder
alexa22
650 Beiträge
13.07.2014 19:06
Ja ich hoffe das sich bißchen was tut dann ist nachher nicht mehr so viel wenn man entbindet also kommen soll sie noch nicht ich hoffe du weißt wie ich das meine
Dein schatz miss ja noch bißchen länger aushalten wie ich sehe
demianda
7137 Beiträge
13.07.2014 19:22
jaja, ich weiß, wie du das meinst bis 37+ wäre es schon wünschenswert, aber es ist auch prima, wenn sich der körper schon langsam auf die bevorstehende geburt vorbereitet. mein großer kam damals bei 35+5. ist zwar nicht so tragisch früh, aber es wär schon ganz gut, wenn es diesmal ein wenig später los gehen würde

darf ich fragen, wann es bei dir mit unangenehmen übungswehen losging?
alexa22
650 Beiträge
13.07.2014 21:54
In 32 ssw da ist mein muttermund auch auf 1 cm aufgegangen seit dem ist der auf und tut sich nix mehr außer Sodbrennen... Und bei dir?
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 08:43
bei mir ist gott sei dank noch alles zu und lang meinen nächsten termin habe ich am 22.7. endlich das dritte große screening. bin gespannt, was dabei rum kommt ^^ da lass ich dann auch nochmal nach meinem muttermund schauen.

hattest du auch schmerzhafte wehen, dass dein muttermund aufgegangen ist oder hast du das gar nicht erwartet bzw mitbekommen?

wann hast du deinen nächsten termin? ich drück dir die daumen, dass die hausmittelchen der anderen mamis dir weiter helfen!

alexa22
650 Beiträge
14.07.2014 13:23
Ich habe immer drück nach unten gehabt und mal die unterleibsziehen wie bei den tagen... Daher wusste ich das sich was getan hat aber sonst nix dolles keine Schmerzen richtig oder so ich hab am 24. 7 wieder Termin bis dahin sollte sich aber schon mehr getan haben hoffe ich
Sei froh du hast ja nun auch noch bißchen vor dir
Mein Sodbrennen ist weg dank der Milch hihi
Heute Nacht war mir schlecht weil die kleine immer gegen mein Magen gehauen hat
Ich hoffe noch das sie bald ganz weit runter rutscht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt