Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund verkürzung

Sonja.Anita
11 Beiträge
16.05.2014 12:13
Hmmm kann mir jemand sagen was dass aufsich haben soll/kann.

Weil gestern würde ich angeschrieben von jemanden die genau so weit ist wie ich auch und zwar in der 19 fast 20 ssw. Und bei ihr wurde (so sagt sie) eine verkurzung an den Muttermund vorgenommen, weil sie immer schmerzen bekommen hatte bzw. ein ziehen und stechen, so als wenn sie ihre monatliche Blutung bekommen würde. Darauf ging sie zum Doc und er meine das es sogar Vorwehen sind und hat eine Muttermundverkürzung vorgenommen.

Ich kann mir darunter um ehrlich zu sein nicht wirklich viel vorstellen und mach mir selbst auch ein Kopf weil ich öffters ein ziehen inne Seite oder am unterbauch habe, aber meine Ärztin meinte bei mir ist alles seit inodnung außer das der Mutterkuchen halt etwas tiefer liegt, aber alles okay ist.

Ist wirklich alles okay ??
Oder sollte ich mal ein andern Frauenarzt aufsuchen ??

Hab am Montag erst ein termin bei meiner frauenärztin... da wollte ich sie auch mal darauf drauf ansprechen. Aber bis dahin ist ja noch das Wochenende dazwischen..
16.05.2014 12:37
Ich hatte auch eine Gebärmutterhalsschwäche in der Schwangerschaft. Habe es durch einen harten Bauch gemerkt und stärkere Schmerzen. Dabei handelt es sich um den inneren Muttermund.

Wenn du dir sorgen machst, dann frag bei deinem nächsten Termin einfach ob sie den Gebärmutterhals ausmessen kann.
Ardilla
1939 Beiträge
16.05.2014 19:58
Das wurde nicht vorgenommen... Das hat sie und ist eine Schwäche, ich hatte sie auch und musste dann viel liegen.
Die meisten haben das nicht, mach dir also nicht zu viele Sorgen und lasse es messen, wenn es dich beruhigt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt