Mütter- und Schwangerenforum

Müsst ihr auch ständig zur Toilette?

13.01.2015 08:52
Hi Mädels,

habt ihr das auch, ich bin nur noch am pullern, besonders Abends wenn ich schon im Bett liege renne ich noch locker 5-6 mal zum Klo.

Tagsüber kann ich nicht in die Stadt gehen oder einkaufen fahren, ohne dass ich irgendwo unterwegs ne Toilette suchen muss.

Kannte das von meiner vorherigen Schwangerschaft nur aus dem letzten Drittel der Schwangerschaft, davor war alles ok. Habt ihr das auch?
13.01.2015 09:11
Ich hab das seit der Schwangerschaft auch, wurde auch danach nur marginal besser. Ich schätze mal, da ist die Beckenbodenmuskulatur bzw. das Bindegewebe einfach Futsch.
Lana_Fey
6790 Beiträge
13.01.2015 09:38
In beiden Schwangerschaften rannte ich schon kurz nach NMT stündlich auf Toilette. Das wurde in den nächsten Monaten nur noch schlimmer, bis dann zum Schluss hin das Köpfchen des Kindes zusätzlich drückte. Also ich bin in dieser Hinsicht echt froh, dass ich das hinter mir habe
War ein sehr lästiger Aspekt der SS.
Rübenherz
868 Beiträge
13.01.2015 09:56
Ich hatte das von Anfang bis ende der Schwangerschaft, ich hab es gehasst das ich unterwegs öffentliche Toiletten benutzen musste, aber anders ging es einfach nicht.
Kurz nachdem der Mini geboren war, war das Pipiproblem weg
Stronger
334 Beiträge
13.01.2015 10:01
Ich hatte das auch in der Schwangerschaft, wurd zum Ende hin immer schlimmer! Hat sich nach der Schwangerschaft wieder normalisiert
Liese381
715 Beiträge
13.01.2015 10:14
Über Tag geht's eigentlich, es sei denn ich hb was getrunken, das rinnt dann so durch.. aber ab dem positiven SST habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen, weil ich nachts mindestens 1x zur Toilette muss.. in letzter Zeit auch 2-3x
Tiggerle2
1456 Beiträge
13.01.2015 13:45
ich bin in einer Nacht ganz am anfang der SS ungelogen 6x aufgestanden. Das war bei mir das 1. Zeichen, dass es geklappt haben könnte

aber ja, auch jetzt steh ich jede Nacht noch mind. 2x auf.
berrysk
935 Beiträge
13.01.2015 15:26
Habe das seit Beginn meiner Schwangerschaft. Wird aber immer heftiger
Aber das ist auch was völlig Normales, das zwar nervt, aber mit dem man leben kann. Es gibt viel Dooferes in der SS.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt