Mütter- und Schwangerenforum

Irgendwas ist komisch

maxmaja
1643 Beiträge
16.02.2015 11:32
Hallo ihr lieben.

Eigentlich bin ich ja so jemand, der lieber einmal zu viel zum Arzt geht, als einmal zu wenig. Nachdem ich aber vor zwei Wochen schonmal wegen einem Fehlalarm beim Arzt war, wollte ich mich nochmal versichern, ob ich richtig handel. Ich kann die "blöden" Sprüche von den Arzthelferinnen einfach nicht mehr hören.

Seit Samstag geht es mir nicht gut. Ich habe Kopfschmerzen, Übelkeit und ganz starke Kreislaufprobleme. Mir wird immer wieder schwarz vor Augen. Zudem kamen dann gestern noch recht regelmäßige Wehen, die bis auf den Druck nach unten nicht wehtaten. Gestern Abend waren die dann auch bei 5 Minuten Abstand. Auch nach dem Baden gingen die nicht weg. Ich dachte allerdings, dass es Senkwehen sein müssten. Nun lese ich aber, das Senkwehen nicht so regelmäßig und häufig sein dürfen.

Ich fühle mich schlecht und weiß nicht, was gerade mit mir los ist. Ich kann aber auch nicht mal eben so ins Krankenhaus. Habe hier Zuhause einen 2 Jährigen Jungen, der auch betreut werden möchte. Mein Mann ist auch eigentlich fest eingebunden. Sollte was sein, kommt der natürlich und hilft mir. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Sowas hatte ich bei meinem Sohn nicht.
DieNora
32 Beiträge
16.02.2015 11:37
ich würde das lieber vom arzt abklären lassen. besser gehst du wirklich einmal zu viel zum arzt als zu wenig! besonders wenn die wehen öfters auftreten. hast du vllt einen babysitter, der für deinen mann einspringen kann, wenn er nicht da ist?
maxmaja
1643 Beiträge
16.02.2015 11:41
Zitat von DieNora:

ich würde das lieber vom arzt abklären lassen. besser gehst du wirklich einmal zu viel zum arzt als zu wenig! besonders wenn die wehen öfters auftreten. hast du vllt einen babysitter, der für deinen mann einspringen kann, wenn er nicht da ist?


Ich überlege auch, wieder zum Arzt zu gehen. Wahrscheinlich dann heute Abend, da dann jemand für meinen Sohn da ist und die Wehen vielleicht doch noch deutlicher auf dem CTG zu sehen. Am Tag jetzt gerade habe ich keine. Aber ab Nachmittag sind die wahrscheinlich auch wieder da. In der Praxis ist es echt schwer, selbst einen Notfalltermin zu bekommen. Da bekommt man nur die Aussage "Notfalltermine werden nur morgens um 8 vergeben"

Ich habe selbst auch schon ausschließen können, dass es von einer UNterzuckerung kommt. Mein Wert stimmt. Ich fühle mich nur wirklich mies und sobald ich aufstehe, dreht es sich. Einen Babysitter habe ich sonst nicht, da alle selbst am arbeiten sind.
JuRa1014
6198 Beiträge
16.02.2015 12:16
Können Kopfschmerzen, Übelkeit etc nicht auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten? Ich würde entweder ssofort ins Krankenhaus fahren oder sofort zum Arzt. Und egal, ob du den kleinen hast: nimm ihn mit. Mein großer war in der 2. Schwangerschaft auch erst 2 Jahre und ich musste ihn öfter mal mit zum Arzt und ins Kh nehmen. Das hat zum einen nie jemanden gestört und zum anderen hat sich immer jemand zum aufpassen gefunden.
16.02.2015 12:22
mir wurde damals erklärt, geburtswehen dauern exakt 60 sekunden an. übungswehen sind länger oder kürzer.
an deiner stelle würd ich ins KH fahren und es abchecken lassen
16.02.2015 14:28
Ich hätte jetzt auch auf SS-Vergiftung getippt-
fahr lieber ins KH und lass es abklären.
16.02.2015 20:55
mich würde mal interessieren, was jetzt dabei rum kam? Warst du im KH? Ist mit deinem Mini-You alles okay?
16.02.2015 21:23
vielleicht ist sie ja im KH
17.02.2015 19:45
Und gibt's schon was Neues?
maxmaja
1643 Beiträge
17.02.2015 20:21
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich hatte auf der Hebammenstation angerufen und nachgefragt. Dort wurde ich nur pampig angemacht und dass wenn es ernst wäre, es mir anders ging. Gestern ging es mir dann auch besser und ich habe mir nichts mehr dabei gedacht. heute morgen war mir wieder sehr schlecht und schwindelig. Sollte es morgen noch nicht weg sein, gehe ich einfach in die Notaufnahme ohne mich vorher anzukündigen.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
17.02.2015 20:47
Also ganz ehrlich, lass dich nicht vertrösten oder dumm anmachen. Es geht um dich und dein Baby! Da wäre mir die schlechte Laune der Arzthelferinnen oder Hebammen herzlich gal... die wissen ja nicht wie du dich fühlst.
Ich kann auch nicht verstehen, dass jemand der mit Schwangeren arbeitet, so unsensibel ist.

Ich hatte damals Glück, mein Arzt und die Hebamme hatten immer Verständnis und hatten mich meist schnell beruhigt.

Alles Gute, wünsche dir, dass es bald besser geht
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt