Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom in der Schwangerschaft- Erfahrungen?

Honeymama07
1240 Beiträge
05.02.2013 09:03
Hallo,
bei mir wurde gestern festgestellt das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe (eher klein).
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit leichten Blutungen zu kämpfen und hatte echt angst mein kleinen Krümel zu verlieren, in meinen zwei voherigen Schwangerschaften hatte ich damit nie Probleme.
Nun liege ich schon wegen der Blutungen die meiste Zeit und versuche mich sogut es geht zu schonen.
Trotz allem bleibt die Angst das ich wegen des Hämatoms mein Krümel noch verlieren könnte, mein FA meinte es "könnte" im schlimmsten fall dazu kommen, muss aber nicht,man könnte da nicht viel dazu beitragen,ausser sich zu schonen und Magnesium zu nehmen.

Gibt es hier jemand der das gleiche Problem hatte und trotz allem sein Baby gesund in die Arme schließen konnte?

Lg
sunny-79
189 Beiträge
05.02.2013 09:10
hier.....bei mir wurde gestern abend im kh ein hämatom festgestellt...hatte allerdings nur braunes blut aufm toi.bin jetzt in der 16 ssw und hab aber auch angst das was passiert mit dem baby hb auch 2 kleinkinder hier,ich kann mich kaum schonen
05.02.2013 09:12
ich hatte damals in der 17 ssw ein Hämatom und habe an Silvester angefangen ein bisschen zu bluten. Sollte mich auch hinlegen und es ist alles gut gegangen.
Drück dir die Daumen
Reikigirl86
1643 Beiträge
05.02.2013 09:28
Hier..... ich hatte auch ein relativ große Hämatom was eigentlich von anfang an bis zur 17 SSW geblutet hat.. mal mehr mal weniger ...... unserem kleinen Zwerg hat es nicht geschadet ........... er liegt gerade neben mir und turnt unter seinem spielecenter.......:......

Drück dir die Däumchen das das Hämatom bald abgeblutet ist...

LG
tinkerbell2509
698 Beiträge
05.02.2013 12:35
ich hatte in allen 3 SS ein hämatom in der gebärmuter. bei meinen beiden kids sind sie, mehr oder weniger stark, ausgeblutet und in der jetzigen SS hatte ich bis dato noch keine blutungen.

wenn du blutungen bekommst- ins KH oder zum FA zur Abklärung...aber kannst "ruhig" bleiben.

bei meinem sohn war es hellrotes,frisches blut aber schwächer als die mens.
bei meiner tochter habe ich hellrote sturzblutung bekommen....bei meinem sohn hab ich mcih bekloppt gemacht, bei der kleinen war ich schon ruhiger.
man ist immer nervös und aufgeregt/ängstlich...aber das hämatom kann nur ausbluten oder langsam resorbiert werden
mysteria1983
1348 Beiträge
05.02.2013 13:21
hier bei mir!!!!

Ich habe geblutet wie ein abgestochendes Schwein....teilweise so richtige Klumpen!!

Und das einmal direkt am Anfang - 5 SSW und dann nochmal in der 14 SSW!

Und nun ist wirklich alles in Ordnung....versuche dich zu schonen und nimm schön Magnesium....das hilft!!!!

ich drück dir die Daumen!!!
twenty-8
6729 Beiträge
05.02.2013 13:25
Hatte bei meiner Prinzessin auch Hämatome an der Gebärmutter...
Blutungen immer wieder, mal helles mal braunes Blut und sollte mich schonen, viel liegen. Von der 12-16ten Woche. JEtzt ist meine süße bei mir und alles ist gut. Bin wieder Schwanger un hab zum Glück keine BLutungen und nichts. Alles is gut. Drück dir die Daumen.
Honeymama07
1240 Beiträge
05.02.2013 18:52
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich etwas das es bei euch gut ausgegangen ist.

Inwieweit habt ihr euch denn geschont? Ich lag jetzt 3 Tage am Stück im Bett ( mein Partner hatte Urlaub) aber auf dauer geht das mit zwei Kindern natürlich nicht. Habt ihr euch sonst normal in der Wohnung bewegt und eben nur öfters mal die Beine hoch gelegt, nix schweres getragen oder was anstrengendes gemacht?
tinkerbell2509
698 Beiträge
06.02.2013 09:13
Zitat von Honeymama07:

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich etwas das es bei euch gut ausgegangen ist.

Inwieweit habt ihr euch denn geschont? Ich lag jetzt 3 Tage am Stück im Bett ( mein Partner hatte Urlaub) aber auf dauer geht das mit zwei Kindern natürlich nicht. Habt ihr euch sonst normal in der Wohnung bewegt und eben nur öfters mal die Beine hoch gelegt, nix schweres getragen oder was anstrengendes gemacht?

bei meinem sohn habe ich gaaanz viel im bett gelegen oder auf der couch und habe den haushalt schleifen lassen, bin zwar mit dem hund raus aber nicht wirklich lang.
bei meiner tochter ging es nicht wirklich mit schonen, mein mann war arbeiten und ich hatte den kleinen von 4 monaten,der versorgt werden wollte....und der hund wollte natürlich auch raus...ich hab zwar alles gemacht aber n bissl ruhiger als sonst und wenn mein mann zu hause war, habe ich ihn etwas mehr machen lassen. aber nur bis zum nächsten FA-termin...
schnuckel1305
8 Beiträge
12.02.2013 14:59
Hi,

ich hatte in der 8 ssw eine sturzblutung wegen einem Hämatom an der Gebärmutter. Muste dann 2 wochen liegen(zu Hause) und durfte nicht aufstehen,nur auf wc. Ich muste dann auch Vaginal Zäpfchen nehmen,leider komm ich gerade nicht auf den namen. Nach den 2 Woch durfte ich dann wieder aufstehen muste mich aber weitere 2 wochen schonen. Bei uns ist alles gut gegangen.
Ich drück die daumen das alles gut wird!!!

Mein Tipp: nicht soviel oder gar nicht googeln das macht alles viel schlimmer und man macht sich noch viel mehr verrückt. ich habe leider wegen alles gegoogelt und mich wahnsinnig verrückt gemacht.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt