Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom 9. SSW - Erfahrungen gesucht

Janine.x
2459 Beiträge
16.03.2014 11:22
Hallo Mädels,
ich muss mich leider in einer etwas unschöneren Sache an euch wenden.
Ich bin mit unserem 2. Krümel in der 9. SSW schwanger ..

Am Mittwoch bekam ich gesagt, da war ich 7 + 5, dass sie jetzt erkennt wo meine ständigen Blutungen her kommen. An der Fruchthöhle von unserem Kleinen (hoffe habe das richtig verstanden) würde sich ein Hämatom befinden. Habe natürlich (blöd wie ich bin), darüber gegoogelt und fand nicht viele Geschichten mit Happy End

Sind hier vielleicht Mädels, die ebenfalls mit einem Hämatom dort zu kämpfen hatten und wie ist es bei euch ausgegangen? Ich weiß, dass es nicht nur schöne Geschichten gibt..
Aber ein paar wären nicht schlecht zu hören/lesen.

Vor allem, weil ich ein Kleinkind zu Hause habe, kann ich mich ja nicht wirklich schonen. Meine Familie weiß noch nichts von der Schwangerschaft, weil ich einfach zu viel Angst habe, dass Kind jetzt noch zu verlieren. Sie werden es erst in der 13. SSW von mir gesagt bekommen.
Ich will das einfach keinem antun bzw. zumuten .. vor allem meiner Oma nicht

Zu den Blutungen: Sie kommen meistens nach dem GV vor.. aber nicht nur. Vor ein paar Tagen, kamen sie auch einfach nachts. Es ist immer hellrotes Blut, die Blutung hält nie lange an. Immer nur ganz kurz, beim Toilettengang kommt dann das meiste raus.

Krümel geht es aber weiterhin gut.. zumindest beim letzen Ultraschall.
Er ist der Schwangerschaftswoche entsprechend entwickelt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. kann mich gar nicht mehr richtig freuen.
Hab einfach momentan viel zu viel Angst

Liebe Grüße Janine, Jonas und Bauchkrümel
StephL
389 Beiträge
16.03.2014 11:35

Herzlichen Glückwunsch zu SS

Ich habe in der 7. SSW auch erfahren das ich ein sehr grosses Hämatom neben der Fruchthöhle hatte und ich hatte auch Panik. Ich habe auch gegooglet und mein Schatz sagt immer: *Hör auf dich krank zu googlen*

Ich hab dann nicht mehr darüber nachgedacht, mich geschont wenn es die Zeit zu lies und in der 12. SSW war das Hämatom weg. Ich war total irritiert, aber auch das ist nicht unnormal.

Alles wird gut!

Juli06
577 Beiträge
16.03.2014 13:05
huhu,

ich selbst hatte das nicht, aber aktuell ist es im freundeskreis ein thema.
meine freundin hatte bereits in der 6 woche ein riesiges HT.
sie hatte einen blutsturz nach dem anderen, kam deswegen ins KH.
brauchte eine haushaltshilfe, weil noch ein kleiner mann von knapp über einem jahr im haushalt lebt, mann musste viel arbeiten.

naja, jede untersuchung ohne besserung, aber baby prima gewachsen.
dann in der 21 ssw war es weg.
ist vorher immer kleiner geworden und sie durfte sich leicht bewegen.
heute ist sie in der 28 ssw und alles ist super, dickes baby, tolle SS.

geh da mal gaaaaanz positiv ran bitte!!!
aber du brauchst hilfe und auf den GV würde ich erstmal ganz verzichten!
Christen
25087 Beiträge
17.03.2014 12:07
Habe heute erfahren,das meine SB auch von einem Hämatom am inneren MM herkommen!Ausserdem habe ich noch eine Plazenta vorm MM gratis dazu bekommen! Würde mich auch über Erfahrungen(bitte gute)von anderen Mamas freuen,bin in heller Panik!Bei mir kommt noch das rhesusnegative Blut hinzu,durch die Blutungen könnte das Kind schon Schaden genommen haben...
Scabbia
37 Beiträge
17.03.2014 21:12
Bei mir wurde in der 14 SSW ein Hämatom festgestellt. Bei mir war es allerdings weit weg vom Baby. Ich war dann insgesamt 4 Wochen krank geschrieben und jetzt ist der Spuk vorbei. Meine 2,5 jährige Tochter ging auch in dieser Zeit in die Krippe. Meine Tochter hebe ich seit dem Hämatom nicht mehr hoch. Das war ein kleiner Umdenkprozess für uns Beide. Aber mit der Zeit verstehen die kleinen Würmer das auch. Und meinem Rücken geht es seitdem auch besser Ansonsten habe ich die 4 Wochen zu 80 % auf dem Sofa verbracht. Haushalt und Co. waren mir in dieser Zeit ziemlich egal. Hier ging es um das Wertvollste in meinem Bauch. Und mein Mann hat mich in dieser Zeit auch super unterstützt.
Ich denke es kommt auch darauf an wie man googelt. Es gibt auch seeeehr viele positive Geschichten zu diesem Thema. Wenn du googelst hast bestimmt auch gelesen, dass GV momentan eigentlich nicht empfohlen wird.
skyline.1289
1746 Beiträge
01.05.2014 10:43
hallo mädels, darf ich hier auch mal meine geschichte schildern?

ich musste vorgestern nacht ins krankenhaus , da ich blutungen hatte.
dort wurde festgestellt, dass ich direkt an der plazenta ein großes hämatom habe mir wurde nicht so viel hoffnung gemacht.
es blutet immer nur nachts. am tage ist nichts. es blutet aber auch nicht so doll, dass ich ne einlage bräuchte oder so.

ich habe so angst wir mussten so lange auf den mucki warten und nun sowas
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt