Mütter- und Schwangerenforum

Furchtbar starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit.

30.05.2011 14:14
Hallo,
ich hab schon seit Wochen wieder starke Übelkeit, so sehr das ich oft würgen muss, aber dann kommt nix. Ich kann kaum was essen durch diese Übelkeit, wenn dann meist selbstgemachten Milchreis oder sowas.
Dazu kommen noch diese Kopfschmerzen! Seit letzte Nacht quäl ich mich damit rum, hab mich nicht getraut eine Tablette zu nehmen, wegen dem Kind. Was für eine Kopfschmerztablette kann ich da nehmen? (Firma) Ich halt das bald nicht mehr aus. MIr ist nur noch übel, hab Kreislaufprobleme,Verstopfung, bin schlapp und könnt schon jeden Tag um 18 Uhr wieder ins Bett. Ich komm mir vor wie eine Schwerkranke, dabei bin ich nur schwanger Ich lieg nun schon Stunden auf dem Bett und kann nicht einschlafen, und dann ist heut auch noch diese Hitze draußen
Ich bin für nix mehr zu gebrauchen... ich fühl mich so schwach und hilflos. Normalerweise bin ich ein fröhlicher Mensch.
Meine FA meinte ich solls mit einem Medikament gegen Übelkeit probieren, hab ich auch, aber hilft auch nicht! Zum Glück hab ich am 1.6. meinen nächsten Termin.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.. Ich trink Ingwertee und nix hilft. Ich würd am liebsten nur noch schlafen und aufwachen und alles wär wieder normal.
Was soll ich tun?

LG
Neenah
black_pearl
1138 Beiträge
30.05.2011 14:17
gegen kopfschmerzen kannst du paracetamol nehmen.
Keudae
1765 Beiträge
30.05.2011 14:19
versuchs mal mit paracetamol ^^ sollte zumindest gegen die kopfschmerzen helfen und ansonsten aufraffen und ab an die luft!
Ich hatte das selbe problem nur war ich schon hochschwanger bei der hitze und das beste was da hilft ist, raus und zur familie oder einfach nur spazieren Aber am besten hast du immer jemanden dabei falls dein Kreislauf das nicht mitmachen sollte
Pusteblume13
20311 Beiträge
30.05.2011 14:25
Trinke doch einen Tee gegen deine Kopfschmerzen
Pusteblume13
20311 Beiträge
30.05.2011 14:26
Zitat von Pusteblume13:

Trinke doch einen Tee gegen deine Kopfschmerzen


Und es gibt auch Tee gegen Übelkeit
.
Ja ich liebe Tee´s und die helfen in manchen Sachen echt gut Besser als immer gleich ein Medikament einzunehmen. Also finde ich
30.05.2011 14:34
Ich hab gegen die Übelkeit Inger-Zitronen Tee getrunken!
Kleine1706
4686 Beiträge
30.05.2011 14:40
gegen kopfschmerzen hilft mir sehr gut Magnesium.

Da ich selber sehr sehr oft an Migräne leide, aber das hilft.
Am besten das etwas höher dosierte extra für schwangere.
30.05.2011 14:53
Ich hatte auch am Anfang ganz schlimm mit Überlkeit und erbrechen zu kämpfen. Dagegen hat mir einigermaßen frischer Ingwertee geholfen. Einfach von ner Ingwer 2 Scheiben abschneiden und mit heißem Wasser aufgießen. Gegen Kopfschmerzen kannst du gerne mal ne Paracetamol nehmen. Wegen der Schlappheit.... Hast du vielleicht Eisenmangel. Ging mir so. War total müde und hab ständig gefroren. Dagegen hilft ganz gut Kräuterblut. Ich hab da die Dragees. Mag das flüssige Zeug nicht. Vorteil: Es ist pflanzlich und macht keine Verstopfung im Gegensatz zu manch anderen Eisenpräparaten!
butjentine
3506 Beiträge
30.05.2011 15:01
mensch du arme, ich kenne das!!!!
mir war 16 wochen übel. mußte mich allerdings max. bis 15mal übergeben. hatte auch stark abgenommen. dazu kahmen auch kopfschmerzen und starke kreislaufrobleme, so das ich mich wie in einem wattebasuch gefühlt habe. konnte teilweise nur liegen. leider kann man da wirklich nicht viel machen, gegen die blöde überkeit hilft einfach nichts!!! gegen die kopfschmerzen hilft chinaöl auf den schläfen recht gut und du mußt dein baby nicht mit medis belasten. ich weiß es ist hammerhart und man leidet höllenqualen und möchte einfach nur das es endlich aufhört und der trost, es hört wieder auf!!!!!! bei kahm es ganz plötzlich, aufeinmal ging es mir wieder gut, von einem tag auf den anderen war alles wie weggeblasen und jetzt fühle ich mich so gut wie nie zuvor und bin total entschädigt und du machst das alles für das schönste auf der welt. EIN BABY
Filzpusche
42 Beiträge
06.02.2015 11:11
Hey das Thema ist zwar schon sehr alt, grabe es dennoch aus. Mir geht's absolut furchtbar. Meine Übelkeit ist unerträglich lässt mich nachts nicht schlafen und tags nicht erholen.
Ingwertee trinke ich schon. Ernähren tu ich mich fast ausschließlich von Toast und Zwieback. Obst und Gemüse bring ich nicht runter. Ich mach mir Sorgen um die Versorgung des Kleinen. Außerdem hab ich üble Kopfschmerzen und hüte nun tagelang das Bett. Das ich sonst ziemlich aktiv bin mit Training und Laufen tut ein Übriges.
Wie habt ihr das nur ausgehalten???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt