Mütter- und Schwangerenforum

Feindiagnostik 14+2 normal ??

rose134
42 Beiträge
12.05.2014 14:59
Hallo liebe werdende Mamis

Ich habe eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ich bin nun in der 13.Woche Schwanger.
Letzten Donnerstag war ich beim Arzt war da 12+3 das Baby hat sich ziemlich doll bewegt kopf bewegt und Beinchen auch der Arzt sagte es wäre alles in Ordnung.
Aber er gab mir eine Überweisung zur Feindiagnostik mit und nun frag ich mich warum ich da hin muss stimmt was mit meinem Baby nicht hab totale Angst.
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 15:11
Zitat von rose134:

Letzten Donnerstag war ich beim Arzt war da 12+3 das Baby hat sich ziemlich doll bewegt kopf bewegt und Beinchen auch der Arzt sagte es wäre alles in Ordnung.
Aber er gab mir eine Überweisung zur Feindiagnostik mit und nun frag ich mich warum ich da hin muss stimmt was mit meinem Baby nicht hab totale Angst.

Huhu,ruf mal deinen FA an und frag was die Überweisung soll. Bist du schon Ü30? macht er es bei jedem Vorsorglich?
Ich würde sie nicht nochmal machen lassen (wurde bei mir ungewollt gemacht) und hatte die schlimmsten Wochen meines Lebens dadurch.
saika2013
282 Beiträge
12.05.2014 15:30
Hattest du deine feindiagnostik den schon ? Man hat diese doch drei mal in der Schwangerschaft oder bin ich falsch infomiert ?
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 15:32
jetzt hab ich mich doch Glatt verlesen...hatte die Nackentranzparentmessung im Kopf. Sorry

Feindiagnostik wurde bei meinem Sohn damals bei 19+ irgendwas gemacht und das war halt ein sehr genaues screening beim Spezialisten wegen der Durchblutung der Organe usw.
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 15:33
Zitat von saika2013:

Hattest du deine feindiagnostik den schon ? Man hat diese doch drei mal in der Schwangerschaft oder bin ich falsch infomiert ?
Du meinst jetzt auch was anderes. Die 3 großen Screening meinst du jetzt im ersten drittel , zweiten drittel ,und dritten drittel.
Milchmaus
5178 Beiträge
12.05.2014 15:45
Bei meinem FA ist es üblich, um die 18. Woche rum ein Organscreening zu machen.
Hat dir dein Arzt nichts davon erzählt? Frag nochmal nach, vlt hast du es im Freudentaumel den hüpfenden Krümel im US zu sehen, einfach überhört.

Schöne Restschwangerschaft noch!
chris35413
6327 Beiträge
12.05.2014 15:54
HUHU

also wir hatten bei 15+0(also 16. woche) eine frühe feindiagniostik, da ich schon fehlgeburt hatte im oktober und zur sicherheit werde ich in der 21. woche auch noch die normale bekommen...

mach dir keine gedanken...es wird geschaut, ob sich für die woche die du bist alles gut entwickelt hat... genieße es dein schnuffel zu sehen
rose134
42 Beiträge
12.05.2014 16:04
Zitat von Amaryllis:

Zitat von rose134:

Huhu,ruf mal deinen FA an und frag was die Überweisung soll. Bist du schon Ü30? macht er es bei jedem Vorsorglich?
Ich würde sie nicht nochmal machen lassen (wurde bei mir ungewollt gemacht) und hatte die schlimmsten Wochen meines Lebens dadurch.

Hey hab vorhin beim Fa angerufen und er meinte das wäre rutine es wäre alles mit dem Kind in Ordnung er kann es halt nicht so genau auf dem ultraschall gerät Sehen bin nun echt beruhigt
Und bin unter 30 ist mein erstes bin immer nervös hoffe einfach das alles gut ist
Obsidian
15967 Beiträge
12.05.2014 16:52
Zitat von rose134:

Wann sollst du denn zur Feindiagnostik? Das ist gang und gäbe, wenn der eigene Frauenarzt nicht die notwendigen sehr teuren Geräte hat, um dieses Organscreening zu machen, wird für diese eine Untersuchung zu einem Kollegen überwiesen Aber 14. Woche findsch n bissl früh...
Poca
43565 Beiträge
12.05.2014 18:55
Es gibt die "frühe Feindiagnostik", ich hatte diese auch. Normalerweise bekommt man dafür kaum ne Überweisung, sondern muss selber zahlen. Freue dich, dass der FA dir ne Überweisung gibt... das ist ein toller US
rose134
42 Beiträge
13.05.2014 10:24
Zitat von Poca:

Es gibt die "frühe Feindiagnostik", ich hatte diese auch. Normalerweise bekommt man dafür kaum ne Überweisung, sondern muss selber zahlen. Freue dich, dass der FA dir ne Überweisung gibt... das ist ein toller US

Eigentlich sollte ich mich freuen aber ich habe einfach so viel Angst das irgendetwas ist.
Aber ich denke ich mache mich einfach nur verrückt und alles ist gut
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt