Mütter- und Schwangerenforum

Brauner Ausfluss

30.11.2012 07:53
Hallo ihr Lieben..

ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. 4. Woche! War gestern beim Doc und er hat Ultraschall gemacht weil ich immer so ziehen im Unterleib hatte und auf meine Regel wartete. Nun hatte er die tolle Nachricht, dass es schon im ersten Übungszyklus geklappt hat

Heute morgen hatte ich aber ganz braunen ausfluss.. so braun grau.. und immernoch dieses Ziehen im Bauch.. ich habe so schreckliche Angst, dass irgendwas mit dem Minizwerg ist

Habe erst um 9,30Uhr einen Termin beim Arzt und sitze hier und hab so Angst!!!

Kennt das einer von euch mit dem Ausfluss?

LG
30.11.2012 08:12
Guten Morgen,
hatte ich auch, allerdings 8. ssw. Habe eine Woche Bettruhe verordnet und Utrogest verschrieben bekommen.
Verdacht auf drohenden Abort aber ist zum Glück alles gegangen wie man sieht.
Letzetndlich entscheidet eh die Natur...klingt hart ist aber so

Fahr doch am besten jetzt schon zu deinem Fa. Setzt dich dort hin, vielleicht hast du ja Glück und kommst schon eher dran.
Kanst dein Problem auch sofort der arzthelferin berichten wenn du an der Anmeldung bist.

Drück dir die Daumen das alles gut geht.
iceangel29
8193 Beiträge
30.11.2012 08:13
also ich kann dir nur sagen das ich das auch hatte , allerdings war ich da schon in der 8ssw . Bin vor lauter schreck ins KH und dort wurde mir gesagt das dieses durchaus normal ist - nennt sich Kontaktblutung . Das kann noch von der Einnistung kommen oder eben halt auch von diversen Dehnungsgeschichten die da unten nun stattfinden.

Mach dir nicht so viele sorgen - ich weiss ist leichter gesagt als getan aber braunes Blut / Schleim ist am Anfang durchaus normal.
30.11.2012 10:18
Ich komm grade vom Doc. Also es ist noch alles da so wie gestern. Leider musste ich zum Vetretungsarzt und der ist manchmal echt zum schreien! Da frage ich ihn "wenn ich das Kind verloren hätte, wäre die Fruchtblase und der Dottersack dann noch da?" Daraufhin sagte er "ach joa.. was man so sieht.. und was wirklich da ist.. das ist so ne Sache!"

Super.. genauso schlau wie vorher Muss jetzt abwarten. Habe Mittwoch eh einen Termin beim MEINEM Doc zur Blutentnahme. da Frage ich ihn nochmal.
Luni
31779 Beiträge
30.11.2012 10:25
Es kann gut sein, dass du von der 1. Untersuchen her bissl blutest.
Hatte ich auch und ich hatte auch nen Heidenschreck.

Aber du wirst ja durch die Scheide untersucht und in der Schwangerschaft ist man da viel besser durchblutet, wenns nicht viel ist und kein helles rotes Blut musst du dir keine Sorgen machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt