Mütter- und Schwangerenforum

blutdruck grad bei 76/45 ???

melly2
1546 Beiträge
13.05.2014 02:07
Hallo bin bei 6+3 hatte seit ich schlafen wollt om ruhezustand herzrasen ohne ende seit neun versuch ich zu schlafen aber so kann kein mensxh schlafen blutdruck ist bei.mir seit jahren im sitzen immer bei durchschnittlich 90/60 und puls hoch 85-120 vorhin die stunden mit herzrasen war er plötzlich normal bei 134/80 und puls dennoch hoch wie immer uber 100...
Nun ist es besser mim herz nur noch schubig dann mess ich im liegen kommen werte wie76/45 ???????????
Ist das schlimm ????
Hatte heute auch son stechen in der brust mittig ca 5 min lang qas das atmen etwas schwer macjte...
Kennt sich jemand aus ???
13.05.2014 05:35
Was hast du denn für ein messgerät und an welchen arm misst du denn?
Im liegen hat man immer einen niedrigeren RR, als im sitzen.
Meist ist es so, das wenn man einen niedrigen RR hat, der pulsschlag dafür erhöht ist.
und umgekehrt.
nimmst du denn herztabletten oder so?
Das stechen könnte auch einfach ein nerv sein...aber würde das abklären lassen....
am anfang der schwangerschaft hatte ich auch immer herzrasen mit stolpersteine...mein arzt meinte immer das sei normal, weil der körper gerade auf hochtouren arbeitet
melly2
1546 Beiträge
13.05.2014 06:51
Ich nehme nic nur magium (Magnesium und kalium) weil sich mein hausarzt bei nir an beta blockwr nicht traut wegen meinem asthma.
Hab an beiden armen gemessen hab ein blutdruckmessgerat welches man am untearm misst.
Mir gehts immer noch iwie gar nicht gut ; (
2 std konnt ich nur schlafen.
iceangel29
8193 Beiträge
13.05.2014 06:57
Wieso gehst du nicht zum Kardiologen ?
stingerlady
930 Beiträge
13.05.2014 07:04
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt heute damit gehen. Dein Frauenarzt kann dir sicher auch weiter helfen. Kann von der Schwangerschaft her sein, dann wissen die was man machen und einnehmen kann. Wenn der oder die nicht weiter weiß, dann wirst du sicher wo anders hin überwiesen.
Seesternchen_2.0
9806 Beiträge
13.05.2014 07:24
Aber ist betablocker nicht was für zu hohen Blutdruck? Du hast zu niedrigen. Und wenn du nichts machst, kann der auch mal ganz runter gehen. Bist Dur dir unsicher geh zum fa und lass es abklären. Der wird dir sagen was du machen sollst
itankan2002
1405 Beiträge
13.05.2014 08:19
Ich denke, du solltest es auf jeden Fall abklären lassen.

Ein niedriger Blutdruck heisst ja auch, dass alle anderen Gefässe, Organe mit weniger Blut versorgt werden. Und damit auch das Baby leiden kann.
melly2
1546 Beiträge
13.05.2014 11:49
Also hab in der FA Praxis angerufen und mit der hebi telefoniert.
Ich soll später kurz rein kommen. Auf jeden Fall bekomme ich Kompressionsstrümpfe verschrieben, soll mir rescue pastillen holen und wegen meinem asthma spray muss man gucken.
Mal sehn hoffe diese strumpfe kurbel den Kreislauf schnell an.
Hatte von euch diese auchvtragen müssen und halfen sie euch schnell ?
Lg melly
13.05.2014 13:45
Nö ist nicht schlimm

Wenn dein Standard-Blutdruck bei 90/60 liegt, dann ist das von heute nur das was andere Menschen als Kreislaufprobleme bezeichnen.
Ich habe auch immer nur 90/60 und auch 80/50 sind bei mir nicht selten, wobei es mir dann auch nicht besonders gut geht.
Dass das Herz dann schneller schlägt ist aber auch völlig normal. Das wird sich wieder normalisieren
Kreislaufprobleme gehören zur SS ja leider dazu, wie die Butter aufs Brot
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt