Mütter- und Schwangerenforum

6. Woche, leichte Schmierblutungen und ein Ziehen in der Leiste (

21.01.2008 16:44
Hallo an alle...dies ist mein erster richtiger Themen-Threat...ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben und ich hoffe, ihr könnt mir einige Lichtblicke geben.

Ich bin in der 6. Woche (5+4). Seit gestern habe ich ganz leichte und bräunliche Schmierblutungen und seit heute auch ein intensives Ziehen im Unterleib...es Schmerzen zu nennen wäre übertrieben. Jetzt hab ich natürlich viel darüber im Forum gelesen, leider meist nicht so Positives

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, die mich versucht hat ein bißchen zu beruhigen und gesagt hat, dass soweit alles normal aussieht und solche Blutungen vorkommen können. Im Ultraschall ist die Fruchtblase und der Dottersack zu erkennen, leider aber noch kein Embryo und auch kein Herzschlag. Sie meinte aber dazu wäre es auch noch ein bissel zu früh. Nächsten Montag hab ich den nächsten Termin und hoffe das da etwas zu erkennen ist. Ab wann war bei euch definitv etwas zu erkennen?
Gleichzeitig meinet sie aber auch, dass es manchmal eben nicht hat sein sollen und ich auch eine eventuelle Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten in Betracht ziehen muss (na toll!!). Jetzt bin ich erstmal eine Woche zuhause und schone mich. Zur Unterstützung hat sie mir noch Utrogest verschrieben. Ich hoffe, das hilft etwas.....

Mich würde jetzt interessieren, wer ebenfalls solche Startschwierigkeiten hatte und bei dem trotzdem alles gut gegangen ist? Ihr wisst ja....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich grüß euch ganz lieb....iZa*
Steffi_1985
3095 Beiträge
21.01.2008 16:53
Hallo iZaMiNelli,

erstmal hoffe ich das bei Dir/Euch alles in Ordnung ist.
Ich muss sagen das als ich erfahren das ich Schwanger bin, war ich schon in der 10. Woche.
Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich auch totale Schmierblutungen und ein ordentliches Ziehen im Bauch.
Ich war natürlich sofort beim Arzt ... ich hatte riesige Angst... es hat sich dann aber rausgestellt das ich eine dicke
fette Blasenentzündung hatte.


Richtig zu erkennen, sowie Arme und Beinchen war bei mir in der 12. Woche !!
Mittlerweile bin ich zwar im 6. Monat, habe allerdings immernoch Angst vor jedem Vorsorgetermin ob alles o.k ist.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut verläuft,

21.01.2008 17:14
Man macht sich einfach zu sehr nen Kopf...es ist echt schlimm. Man geht dann auch direkt vom Schlimmsten aus. Eigentlich bin ich ein totaler Optimist und denke grundlegend positiv...aber seit gestern spielt bei mir total das Kopfkino und ich bin ziemlich verzweifelt.

Es freut mich aber sehr, dass bei dir bisher alles gut gelaufen ist. Ich drück dir auch weiterhin ganz fest die Daumen.
Öhnchen
33562 Beiträge
21.01.2008 17:16
Ich drück dir die Daumen -weiß wie du dich fühlst versuch positiv zu denken ,und sprich deinen Krümel gut zu
Alles Liebe
Geppi
10657 Beiträge
21.01.2008 17:21
Hallo....
also bei mir war in der 5.SSW auch noch nichts auf dem Ultraschall zu erkennen, und ich hatte die ersten Wochen auch ab und zu leichte bräunliche Schmierblutungen. Mein FA sagte das kann schon vorkommen und ich soll mich nicht beunruhigen. Nur wenn die Blutungen stärker und auch ehr rot von der Farbe wären soll ich mich melden, ansonsten war ich ja eh alle 2 Wochen zu Vorsorge. Aber bei mir hat alles ganz toll bisher geklappt!
Also Kopf hoch, wird schon gut gehen. Ich wünsch dir ansonsten eine so traumhafte schwangerschaft wie ich sie selbst grade habe!
21.01.2008 17:26
ich hatte das auch...meine schwangerschaft wurde schon relativ früh festgestellt,in der 4.ssw...
in der 6 ssw hatte ich dann blutungen und bin zur fä...dort hieß es dann das es nicht richtig eingenistet wäre und das es wahrscheinlich zum abgang kommen würde...habe auch utrogest bekommen und sollte zusätzlich noch magnesium nehem und musste eine woche nur liegen... und es hat was gebracht, unser noah hält uns mittlerweile ganz schön auf trapp...

also mach dir nicht zuviele gedanken...schon dich und red deinem krümel gut zu... drück dir die daumen
21.01.2008 17:28
Toll, es tut echt gut auch mal was positives zu lesen. Danke!
Soeben hab ich noch eine positive Nachricht erhalten: Meine Blutergebnisse sind da und ich bin Toxoplasmose positiv!!! Yuchhuu!!! Jetzt kann ich wenigstens wieder ein bissel mit meinen Katzen knuddeln und muss mich wenigsten hier nicht wie in Watte eingepackt verhalten.

Öhnchen
33562 Beiträge
21.01.2008 17:29
Pack dir deine Miezen und kuschel eine Runde
21.01.2008 17:50
hallöchen...
bei mir war es bei beiden SS so, dass ich um die 6. woche blutungen hatte..
bei der ersten hat es nicht sein sollen und die blutungen wurden schlimmer....
diesmal allerdings war es genauso und nach ein paar tagen war die blutung
wieder wech...
seitdem ist alles ok und es entwickelt sich alles normal....
drücke dir ganz dolle die daumen, dass alles gut geht.... blutung kann zwar
eine fg andeuten, aber es kann auch gut gehen....
bestimmt schaffst du das...
liebe grüße
larissa
21.01.2008 19:08
Vielen Dank.....eure Rückmeldungen konnten mich echt ein wenig beruhigen!
Goldstern
2946 Beiträge
21.01.2008 19:25
ich kann dir auch was positives (bis jetzt) berichten. hatte in der 8. SSW auch Blutungen, aber richtig knallrot bin gleich ins KH (war zwischen Weihnachten und Silvester) strengste Bettruhe! aus knallrot wurde braun und dann ging es weg- mit Baby alles i.o. In der 10.SSW wieder solche braunen Schmierblutungen- dauerten 3 Tage. Bin jetzt in der 12. SSW und bis jetzt war gott sei dank nichts mehr!! Ruh dich schön aus und dann wird alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.01.2008 19:35
Hey,

ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht. Aber mach Dir erstmal nicht so große Sorgen, sondern entspanne Dich. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
Das Gute ist doch schonmal das es "nur" Schmierblutungen waren, also altes Blut.
Bei mir war das am Anfang auch so. Hatte eine leere Fruchthöhle und auch noch ohne Dottersack, sah am Anfang nicht gut aus. Nach 10 Tagen hatte ich dann wieder einen Termin und da hat man den Kleinen endlich gesehen. Also vor der 7. SSW sieht man meistens nichts. Ist halt einfach noch zu früh.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt