Mütter- und Schwangerenforum

40+1ssw angst

alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 13:16
hey ho
ich bin immer noch schwanger
und war gestern in der uni um alles nachschauen zu lassen ihr gehts gut
nur ich kann nun langsam nicht mehr
möchte so gerne das sie von selber kommt also das nicht eingeleitet wird
habe ja immer mal wieder wehen und mumu ist nun 2-3 cm auf und alles weich aber hmm die ärztin sagte auch das die dritten immer mal so rumalbern
aber wenn´s dann los geht geht es recht sehr schnell !
dann mach ich mir bißchen sorgen weil wenn sie schläft im bauch ist das ctg bei 115-125 ... wenn turnt normal 130-160 ...
hab ich halt immer angst das ihre herztöne wenn sie schläft zu schwach sind
ich weiß mach mir viel zu sehr ein kopf wegen allem ...und mich auch selber verrückt
aber meine angst das es meiner maus nicht gut geht macht mich echt fertig
sie wiegt jetzt 3500gramm und 52 cm groß also fertig und kann kommen
und meine größte angst das es ein ks wird wo alle zu mir sagen sie haben 2 kinder normal bekommen dann wird sie auch normal kommen ..
und sie ist auch fest im becken und kopf alles so wie es sein soll und mir gehts auch gut
aber trozdem hab ich so angst vor
so genuch geheult hier ich bedanke mich schon mal bei allen die sich das durchlesen villt gehts ja auch einer schwangerin so oder eine liebe mama kennt das
und wer fehler findet darf sie behalten
DANKE
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.08.2014 13:27
Huhu
Ich war beim kleinen ET+3 und musste in die Klinik zur Kontrolle.
Freitag beim Arzt hieß es noch "nicht geburtsbereit"
Sollte dann Samstag zur Klinik gesagt ,getan,
Ctg nix, Ultraschall OK und mumu 2-3 cm auf.
Die Ärztin riet mir zu einem heißen Bad und sex, damit es los geht
Daheim war ich abends noch baden, aber an sex war echt nicht zu denken, mir war soooooo schlecht.
Gehen 23 Uhr hab ich mich über geben, dann knackte es kurz.
Da aber nix nass wurde im liegen, dachte ich nur doofe knochen
Um halb eins musste ich pipi und dann lief es auch schon.
Hatte auch keine Lust mehr, da ich ständig schmerzen hatte, rücken , Hüfte usw...
Aber den Startschuss geben die Zwerge und da können wir nicht viel machen. Kopf hoch du hast es doch fast geschafft.
Versuch Treppe steigen , baden, sex vielleicht hilft es.
Alles gute für dich
alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 14:14
Zitat von Apfelbluete:

Huhu
Daheim war ich abends noch baden, aber an sex war echt nicht zu denken, mir war soooooo schlecht.
Hatte auch keine Lust mehr, da ich ständig schmerzen hatte, rücken , Hüfte usw...
Aber den Startschuss geben die Zwerge und da können wir nicht viel machen. Kopf hoch du hast es doch fast geschafft.
Alles gute für dich
danke sex trau ich mich nun nicht mehr weil gestern nach der untersuchung unten an der mumu , nun ein bißchen blut da ist ... ich weiß das normal aber weiß halt bicht ob das dann okay waäre ?
Angi93
3418 Beiträge
10.08.2014 14:28
Hat die Ärztin den gesagt das die Herztöne zu ruhig sind ?

Meine maus hatte immer 126 beim CTG und es war immer alles super.
Das niedrigste waren 113, meine Hebi sagte aber zwichen 110 oder 120 und 150 sei alles Normal.

Was bei mir wehen gemacht hat war Spazieren ganz lange.

Ich wünsch dir das deine Maus bald mal raus möchte

alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 14:35
Zitat von Angi93:

Das niedrigste waren 113, meine Hebi sagte aber zwichen 110 oder 120 und 150 sei alles Normal.

nein die meinten alle auch die uni das alles super ist
trozdem mach ich mir sorgen seit dem die eine schwester vom fa meine herztöne gemessen hatte ausversehen und mir voll angst machte und meinte ich muss in die uni weil von der maus die herztöne nur bei 90 lagen seit dem immer panik fa kamm dann auch und hat sich endschuldigt und sagte das es meine waren aber trozdem sowas bleibt dann erstmal hengen
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.08.2014 14:36
Zitat von alexa22:

Zitat von Apfelbluete:

Huhu
Alles gute für dich
danke sex trau ich mich nun nicht mehr weil gestern nach der untersuchung unten an der mumu , nun ein bißchen blut da ist ... ich weiß das normal aber weiß halt bicht ob das dann okay waäre ?

Geh spazieren und anschließend in die Wanne.
Vielleicht hilft ihr das auf die Sprünge
Angi93
3418 Beiträge
10.08.2014 14:42
Zitat von alexa22:

Zitat von Angi93:

nein die meinten alle auch die uni das alles super ist
trozdem mach ich mir sorgen seit dem die eine schwester vom fa meine herztöne gemessen hatte ausversehen und mir voll angst machte und meinte ich muss in die uni weil von der maus die herztöne nur bei 90 lagen seit dem immer panik fa kamm dann auch und hat sich endschuldigt und sagte das es meine waren aber trozdem sowas bleibt dann erstmal hengen

Ui das kann ich verstehen, hatte selber so ein Fall aber meine hatte 190-200 und meine Ärztin meinte ach das normal die kleine Turnt ja dabei hatte ich gesagt ihre Herztöne hören sich auch ganz komisch an...hat sie abgetan...Abends sahs ich im KH und was kann raus Doppelherzschläge und die Oberärztin musste dazu gezogen werden und ich musste nochmal zur FD...ich hab kein tut mir leid bekommen...ich muss mir eeine neue Praxis in der 35 ssw suchen
alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 14:47
krass ich finde sowas immer total schlimm
sowas bleibt einfach hängen ...
man liebt sein baby ja auch wenn man es noch nie gesehen hat aber es ist das schönste was es gibt auf der welt und dann will man nur das alles gut läuft und gesund ist und dann kommt sowas
ich hoffe jetzt ist alles gut bei dir ?
Angi93
3418 Beiträge
10.08.2014 14:55
Zitat von alexa22:

krass ich finde sowas immer total schlimm
sowas bleibt einfach hängen ...
man liebt sein baby ja auch wenn man es noch nie gesehen hat aber es ist das schönste was es gibt auf der welt und dann will man nur das alles gut läuft und gesund ist und dann kommt sowas
ich hoffe jetzt ist alles gut bei dir ?

War wirklich heftig zumal meine Mum den ärger abgekommen hat von der Ärztin was ich micht wage ins KH zugehen obwohl sie sagte es sei alles ok

Ja danke ist alles ok und die kleine hatte das nie wieder die kleine hatte ja die 200 herzschläge.

Das die dich aber mit einem Offenen Muttermund noch nachhause schicken ist auch heftig oder ist das normal ?

10.08.2014 15:19
ich musste genau bei 40+0 am 19.7 zur einleiutung hatte auch voll angst davor. Und ja ganz toll war es leider nicht. Aber das muss ja bei dir nicht sein. Ich slebst habe 6 lange tage rum gemacht und zum schluss dan einen Kaiserschnitt bekommen.

den am 6. tag habe ich endich mittags mal wehen bekommen und nach ner PDA gebettelt diese wurde mir dan 6 mal in den ruecken gestochen. Dan sass das ding endlich doch dan waren Sophias und meine Herztoene nicht mehr zu finden. da ging alles ganz schnell ich kahm wieder zu mit und durfte es nochmal so probieren am nix da keine wehe mehr.
alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 15:32
also da ich keine wehen richtig habe nur immer mal wieder und den druck nach unten ..
ist das okay das der mumu auf ist ... ich hatte schon 37ssw 1 cm und hat sich bis heute nicht wirklich viel getan
ich hoffe so sehr das es von alleine los geht und es kein ks wird
und danke das ihr mir alle so lieb schreibt
ich muss morgen wieder zum fa mal sehen was sie sagt ob sich villt was getan hat
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.08.2014 15:54
Zitat von alexa22:

also da ich keine wehen richtig habe nur immer mal wieder und den druck nach unten ..
ist das okay das der mumu auf ist ... ich hatte schon 37ssw 1 cm und hat sich bis heute nicht wirklich viel getan
ich muss morgen wieder zum fa mal sehen was sie sagt ob sich villt was getan hat

Die wehen werden noch kommen , das wirst du merken.
Ja das ist okay, viele schwangere laufen mit offenem mumu rum.
Versuch positiv zu bleiben und Lenk dich ab, vielleicht bist du im Moment einfach zu sehr darauf konzentriert?
Ich schick dir meine wehen, die ich hin und wieder habe gerne vorbei. Ich hab noch zeit
Wenn nicht frag doch mal Arzt oder hebi ob du mit den "Cocktail" einen Versuch starten kannst zum anstupsen.
Drücke dir ganz fest die Daumen.
alexa22
650 Beiträge
10.08.2014 16:20
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von alexa22:

Die wehen werden noch kommen , das wirst du merken.
Ja das ist okay, viele schwangere laufen mit offenem mumu rum.
Versuch positiv zu bleiben und Lenk dich ab, vielleicht bist du im Moment einfach zu sehr darauf konzentriert?
Ich schick dir meine wehen, die ich hin und wieder habe gerne vorbei. Ich hab noch zeit
Wenn nicht frag doch mal Arzt oder hebi ob du mit den "Cocktail" einen Versuch starten kannst zum anstupsen.
Drücke dir ganz fest die Daumen.
hihi das lieb ich nehme sie gerne
du bist ja erst 27 ssw deine beiden sollten noch ganz lange drine bleiben
ich drück dir da die daumen
was wird es denn?
und wie fühlen sich 2 im bauchi an ?
sowas ist bestimmt total aufregend oder?
alexa22
650 Beiträge
13.08.2014 13:51
ich bin noch immer schwanger 40+4 ssw will so langsam echt nicht mehr ...
ich muss nachher gleich nochmal fraunarzt .. ctg und ich glaube mumu gucken aber da tut sich ja nix iss immer noch weich und bißchen geöffnet ...und ich will nicht das samstag eingeleitet wird ich möchte das sie das alleine schafft
EnGeL90
177 Beiträge
18.08.2014 22:19
Und jetzt bin ich aber mal neugierig Immernoch schwanger?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt