Mütter- und Schwangerenforum

25+4 ab und zu wird der bauch hart, normal?

Menek84
165 Beiträge
04.10.2013 09:25
Hallöchen,

ich hab da mal wieder eine Frage.

Ich bekomme ab und zu mal einen harten bauch, ist das normal?

MAnchmal ist es nur auf einer Seite, da ist es mein Baby denke ich

Aber sonst wenn der Bauch ab und zu mal hart wird, ist das jeztt shcon normal?

Letzte Woche beim FA sagte sie es ist noch alles zu und mein Gebärmutterhal bei 4,2.

Danke jeztt schon mal für die Antworten.

mona84
4760 Beiträge
04.10.2013 09:43
Völlig normal. Die Gebärmutter trainiert. Sofern der Bauch nur hart wird und es ein bisschen zieht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Richtige Wehen merkt man meist sehr deutlich und auch die müssen die richtige Stärke und Länge haben, damit sie etwas bewirken...
Alles Gute noch für dich und dein Baby!
Engelchen84
1075 Beiträge
04.10.2013 09:59
Hatte ich in der zweiten ganz oft.
Es ist völlig normal, solange es wie schon gesagt nur beim hart werden werden und mal ziepen bleibt.
Ich habe viel Magnesium holen müssen weil es ständig war.
Und vor allem bei Anstrengung und Stress. Sollte man dann ja vermeiden.
Chiquita00
1756 Beiträge
04.10.2013 11:23
Ich hatte in der 24 Woche vorzeitige Wehen, die waren auch nur leicht schmerzhaft bzw zunächst wurde der Bauch nur regelmäßig hart. Das ist nicht schlimm und sind nur Übungswehen, solange es nicht regelmäßig ist. ich hatte einen ABend dann alle 10 min einen unangenehmen bis leicht schmerzhaften harten Bauch und am nächsten Tag hat man gesehen, dass es sich schon etwas auf den Gebärmutterhals ausgewirkt hat. Von echten Wehen war das aber meilenweit entfernt. Trotzdem muss man in so einer frühen Woche dann etwas unternehmen, damit es wieder aufhört.
Fazit: es ist meist normal, wenn du dich aber damit nicht gut fühlst und es v.a. regelmäßig ist, dann lieber einmal nachschauen lassen.
Jewels
1768 Beiträge
05.10.2013 00:37
Solange nur dein Bauch hart wird,und das nicht allzu oft in einer Stunde vorkommt ist alles gut .. Wie gesagt sind das nur Uebungswehen
Habe das seit der 19 SSW
Wenn du allerdings Schmerzen haben solltest,solltest du umgehend deinen Arzt aufsuchen..
Gegen das hart werden hilft Magnesium .. Am besten auch die Fuesse hoch legen Denn ich habe gemerkt dass es extremer ist wenn ich Stress habe
Sunshine_88
2562 Beiträge
06.10.2013 21:23
Absolut normal deine GM muss doch üben. Ich habe das diesmal schon seit der ca. 15. Ssw dass der bauch hart wird und das öfter als ab und zu.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt