Mütter- und Schwangerenforum

17.Ssw und ich bin total verunsichert....

Melusina
9 Beiträge
12.05.2012 13:58
Hallo ihr lieben.

Ich bin bei hier und habe.mich angemeldet,weil ich mir derzeit riesige sorgen und gedanken mache.

Ich bin in der 17. SSW und derzeit eigentlich garkeine Beschwerden,aber irgendwie bereitet mir das sorgen.vor 2 Wochen hatte ich noch ein ziehen im unterprivilegierte an den Seiten von den Mutterbãndern,die sich dehnten.derzeit spüre ich aber nichts.ich fühle mich absolut umschwanger,habe keinen bauch und auch spüre ich keine kindsbewegungen.ich hab seit 2 wochen st
ändig ständig die horrorvision,dass das Herz meines Kindes nicht mehr schlagen könnte.ich hätte vor diesen 2 Wochen einmal 3 tage lang Migräne,dabei habe ich normal nie Probleme mit Kopfschmerzen,seitdem begleitet mich die angst,dass etwas nicht stimmt.ich rief bei meinem Arzt an in der Hoffnung,dass er mal nachschaut,aber er speiste mich nur damit ab,dass ich bis zur nächsten Untersuchung warten soll,es wäre schon nichts.

Trotzdem geht dieser furchtbare Gedanke nicht aus meinem Kopf,so dass ich sogar schon Alpträume habe.

Es ist meine erste Schwangerschaft,ist es normal dass man in der 17. Saw absolut keinen bauch hat und auch rein garnichts spürt,so als wäre man nicht schwanger?hättet ihr solche Ängste auch?mein nächster Termin beim Arzt ist erst am 24.05. ,am 18.05. Kommt das erste mal die Hebamme zu mir,ich hoffe Sie kann mir Entwarnung geben,ich hab so furchtbare angst,ich komme mir schon total blöd vor.vielleicht sollte ich froh sein,dass ich derzeit nichts spüre...könnt ihr mich etwas aufbauen und eure Erfahrungen schreiben?
Melusina
9 Beiträge
12.05.2012 14:00
Tut mir leid für die schreibfehler...ich habe über mein Smartphone geschrieben,da ist einiges schief gegangen.könnte nicht sehen,wo ich den Beitrag hier editieren kann.
Lucyso
2008 Beiträge
12.05.2012 14:04
Nur mal eben ganz kurz:

1. Wegen der Migräne würd ich mir keine Sorgen machen, das hatte ich in der SS auch häufig.

2. Ich würde den Arzt wechseln. Denn selbst wenn "nichts" ist, hast du ein Recht darauf, dass er nachschaut. Allein schon, weil du dich sonst verrückt machst.
innalein
1199 Beiträge
12.05.2012 14:10
zum arzt gehen..
12.05.2012 14:10
Ich hab bis zur 20.SSW auch jeden Tag Kopfschmerzen gehabt ... viiiiiiiiiiiiel trinken ....
Und Mein Zwerg hab ich auch erst in der 20.SSW gespürt.
Bauchi kam auch erst so wirklich etwas später ...
Mach dir keinen Kopf .. ich hab mir damals genauso viel Gedanken gemacht und hab mich auch unschwanger gefühlt ... das kommt alles noch Deinem Bauchbewohner gehts bestimmt supi.
Littleme091012
9714 Beiträge
12.05.2012 14:12
vll merkst du dein baby schon nimmst es aber nciht als kindsbewegung wahr... leg dich mal ruhig hin und warte ab.. ein blubbern oder zucken im ul ist meist das baby... und den fa würd ich wechsen du hast ein recht darauf das er dich ansieht und er hat deine ängste ernst zunehmen
mell85
4226 Beiträge
12.05.2012 14:18
Ich merke auch noch keinerlei Bewegungen, fühle mich auch eher unschwanger. Und Bauch ist auch nicht wirklich zu sehen. Denke das es alles noch kommt.
Titania
5904 Beiträge
12.05.2012 14:32
kommt ja auch drauf an, wie deine Plazenta liegt. Bei einer Vorderwandplazenta nimmst du die Bewegungen eh später wahr, weil diese zwischen dem Baby und der Bauchdecke liegt. Bei der ersten SS nimmt man die Bewegungen ansich auch erst später wahr. Von daher ist es völlig normal, dass du in der 17. Sww noch nichts spürst.
Auch das mit dem Bauch ist normal in der ersten SS. Bei der zweiten, sieht man teilweise schon in der 12. SWW wie im 6 Monat aus . Auch wenn man natürlich ganz ungeduldig auf den Bauch wartet, verständlicherweise, kann ich dir sagen, dass du irgendwann mal sehr froh bist, wenn er wieder weg ist. WEil er dann so groß ist, dass er bei Allem stört .

Melusina
9 Beiträge
12.05.2012 14:34
Vielen dank für eure antworten,ich versuche einfach positiv zu denken.wegen eines arztwechsels habe ich auch schon nachgedacht,hätte schon erwartet,dass er wenigstens mal kurz nachschaut,auf der anderen Seite macht er aber,Gesetz dem Falle man hat auch einen Termin,nen guten Job ind macht sogar Ultraschall,wenn eigentlich garkein screening vorgesehen ist. Stehe so irgendwie zwischen den stühlen.
Titania
5904 Beiträge
12.05.2012 14:39
Zitat von Melusina:

Vielen dank für eure antworten,ich versuche einfach positiv zu denken.wegen eines arztwechsels habe ich auch schon nachgedacht,hätte schon erwartet,dass er wenigstens mal kurz nachschaut,auf der anderen Seite macht er aber,Gesetz dem Falle man hat auch einen Termin,nen guten Job ind macht sogar Ultraschall,wenn eigentlich garkein screening vorgesehen ist. Stehe so irgendwie zwischen den stühlen.



wenn du ansonsten zufrieden bist, dann würde ich nicht wechseln.

Dass jetzt noch was schief geht, ist wirklich ganz ganz gering. Ich kann deine Ängste aber sehr gut nachvollziehen, da es mir auch so ging. Ich habe aber immer versucht durchzuhalten. Bald hast du ja den Termin bei der Hebi und die wird ja die Herztöne kontrollieren. Vielleicht spürst du deinen Krümel ja auch bis dahin.
Melusina
9 Beiträge
12.05.2012 14:42
@titania:

Ich bin mir sicher dass der bauch irgendwann zur Last wird,aber so ganz ohne bauch,ohne Bewegungen und ohne allem hat man irgendwie auch nichts was einen irgendwie bestätigt und Sicherheit gibt,ich wünsche mir sogar meine morgentliche Übelkeit zurück aus dem ersten schwangerschaftsdrittel,einfach weil ich da das Gefühl hatte,dass alles ist wie es sein soll.
kleinaberfein
2581 Beiträge
12.05.2012 15:15
Hallo.. Erstmal HG zur SS... Das was du gerade durchmachst hat jede Schwangere wenigstens ein mal ganz bestimmt durchgemacht .. Das ist deine erste SS und es ist gewöhnlişch in der ersten, das man die bewegungen erst in den 20. Woche spürt... War bei mir auch so.. Dieses ist meine 3. SS und ich habe diesesmal ganz früh die Kindsbewegungen mitbekommen.. Aber als ich in der 16. oder 17. woche war hab ich auf einmal panik bekommen und bin zu meiner hebi gerennt sie hat dann mit so nem angelsound nach dem herz gehört und mir gings schon viel besser.. Aber wenn du dir zu sehr sorgen machst kannst du auch mal ins KH gehen und nachschauen lassen, sagen das du dich unwohl fühlst da es ja auch Wochenende ist.. Drücke dir die Daumen das du dich sehr bald wohlfühlst .. Alles gute..
Tanzballerina
619 Beiträge
12.05.2012 15:23
Ich hatte weder die Übelkeit in den ersten Monaten, mein Bauch fing auch erst ab 6/7 Monat an zu wachsen und die Kindsbewegungen die ich bewusst als diese wahrgenommen hab sind auch erst seit ca. 6 Wochen präsent. Du siehst...du bist nicht allein.

Zu deinen FA...Persönlich würde ich mich nicht so abspeisen lassen. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachgeschaut.

Wenn du dir wiiiiirklich soooo unsicher bist gibt es noch die Angelsound Teile womit man den Herzschlag hören kann vom Krümel ABER die Teile sind nicht nur Preisintensiv sondern auch sehr umstritten.
Jezzy
6674 Beiträge
12.05.2012 15:27
Mir ging es bei Noah genauso.. Keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit, nichts.. Dass ich schwanger bin hab ich erst "gemerkt" als der Bauch kam und ich angefangen hab den Kleinen zu spüren. Und das mitm Bauch hat bei mir auch etwas gedauert, zumindest bis es wirklich sichtbar ein Babybauch war.

Hab mich auch oft verrückt gemacht, auch die Tage wo ich ihn mal nicht gespürt habe obwohl er schon bemerkbar war. Diesmal bin ich lockerer und vertrau mehr in meinen Körper, aber wenn du dir so viele Gedanken machst.. es gibt son Abhörgerät, womit man die Herztöne vom Kind selber abhören kann. Vllt kaufst dir das ja und lässts dir dann einmal richtig von einer Hebamme zeigen, dann kannst wenn dir Zweifel kommen immer selber nachschaun..
Melusina
9 Beiträge
12.05.2012 16:42
Danke euch fürs mit machen,das hilft mir schon sehr,dass das bei euch auch so war.von den fetaldopplern mit denen man das Herz des Kindes hören kann ,habe ich gestern gelesen,beobachte bei eBay auch derzeit solche Geräte.dass Sie umstritten sind,habe ich auch gelesen,aber auch,dass es unbedenklich sei,wenn mans nicht zu oft macht.ich überlege mir sowas zu kaufen.ich würde es definitiv nicht oft anwenden,aber wenn ich jetzt einmal wüsste,dass das geruchen noch schlägt,bin ich mir sicher dass ich mir keine Sorgen mehr machen würde und es auch nicht nochmal verwenden würde in den nächsten wochen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt