Mütter- und Schwangerenforum

Mit Baby eine Ausbildung beginnen?

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2009 09:26
Hallo mädels,

versuchen gerade schwanger zu werden! Falls es diesen Zyklus klappt, käme das Baby so Oktober 09 zur Welt. Würde im Septemer 2010 dann gerne meine Ausbildung bei der Polizei beginnen. ICh weiß aber nicht, ob das dann zu stressig wird, mit der Lernerei und später auch mit den NAchtschichten etc...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
28.01.2009 09:31
Hallo

Ich kann zwar nicht sagen wie es ist mit einem Baby eine Ausbildung zu beginnen, aber ich war im 1. Ausbildungsjahr als ich mein Kind bekommen habe und habe es mit hilfe von meiner Familie geschafft meine Ausbildung zu beenden und habe die Prüfung auch bestanden.

Also machbar ist eine Ausbildung mit Baby schon, wenn man hilfe hat.
Putsch
26805 Beiträge
28.01.2009 09:32
Das kommt doch drauf an, WAS du bei der Polizei machen willst bzw. in welche Abteilung du willst...
In den wenigsten hast du Nachtschicht.

Ich habe eine Ausbilung begonnen, als mein Kleiner 5 Monate alt war
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2009 09:36
Zitat von PuTscH:
Das kommt doch drauf an, WAS du bei der Polizei machen willst bzw. in welche Abteilung du willst...
In den wenigsten hast du Nachtschicht.

Ich habe eine Ausbilung begonnen, als mein Kleiner 5 Monate alt war


würde gerne in den mittleren dienst, da hat man aber dann -nach der ausbildung- schon öfters nachtschichten!

du machst aber keine polizei ausbildung oder?
Lolana
4198 Beiträge
28.01.2009 09:36
Also ich habe mein Abi abends gemacht und es ging - aber man muss ich organisieren und braucht Hilfe/Unterstützung im Haushalt durch den Partner.
28.01.2009 09:40
Hallo,

also ich war gerade am Ende des 2 Ausbildungsjahres, wo meine Kleine zur Welt kam. Nach den 8 Wochen Mutterschutz bin ich dann wieder zur Schule und arbeiten gegangen und habe mein 3 Ausbildungsjahr erfolgreich beendet. Wenn ich ehrlich bin.... ja es war für mich eine harte Zeit. Ich habe eine schwere Ausbildung gemacht wo man viel lernen muss und da ist die Ablenkung nicht gerade gut. Ich habe zudem auch großes Glück gehabt, dass meine Kleine so pflegeleicht ist. Mein Mann hatte das Elternjahr gemacht. Ich hatte aber trotzdem oft ein schlechtes gewissen meiner Tochter gegenüber, da ich durch das lernen nicht soviel Zeit für sie hatte. Trotzdem ist sie ein Mamakind geworden und ist total auf mich fikziert und wir genießen die Zeit sehr miteinander.

Natürlich kann es klappen (Ausbildung und Kind), aber einfach ist es nicht.
Putsch
26805 Beiträge
28.01.2009 09:41
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von PuTscH:
Das kommt doch drauf an, WAS du bei der Polizei machen willst bzw. in welche Abteilung du willst...
In den wenigsten hast du Nachtschicht.

Ich habe eine Ausbilung begonnen, als mein Kleiner 5 Monate alt war


würde gerne in den mittleren dienst, da hat man aber dann -nach der ausbildung- schon öfters nachtschichten!

du machst aber keine polizei ausbildung oder?


Nein, obwohl ichs in Erwägung gezogen habe.
Mein Vater, der hier in der Stadt Chef bei der Polizei ist, ist total dagegen, dass ich das mache...

er ist normalerweise bei der Kripo, nun aber für ein jahr bei der mega.

ich hätt nur zu kripo gewollt....

aber da wär man ja mit den k-schichten auch nicht so super dran
kleineswunder08
1130 Beiträge
28.01.2009 10:42


hallo

ich war im letzen jahr meiner schulischen ausbildung hab 2 wochen vor ET noch den unterricht besucht und muss jetzt nur 1-2 mal in der woche einen halben tag praktikum nachholen.

im august mach ich dann noch ein jahr das praktikum das zu der ausbildung dazu gehört mach es halbtags. im mom bin ich auf der suche nach einem kita platz.

also ich persönlich würde dir raten die ausbildung zuerst zu machen.

1. auch wenn es machbar ist es ist sehr viel stress
2. du bekommst dann mehr elterngeld
3.du bist noch jung mach erst deine ausbildung du hast auch mit fertiger ausbildung viel bessere chancen
4. du kannst dich dann nur auf dein kind konzentrieren

überleg es dir du kannst ja gegen ende deiner ausbildung mit üben anfangen.

lg
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2009 11:16
naja es ist so: ich studiere grade noch Lehramt. will aber dann keine LEhrerin sein.. wäre im Mai 2010 fertig. da will ich aber schon n Baby haben und ich denke studieren mit Baby passt (besser als Ausbildung). wenn ich dann nen coolen Job (also wenns baby schon 1 oder 2 ist) finde außerhalb der Schule, gehe ich auch nicht zur Polizei..

ach ist alles so kompliziert..

dabei will ich nur, dass es meinem Baby mal gut geht und es ihm an nichts fehlt..
NiCoLe3110
1145 Beiträge
28.01.2009 11:21
willst du dich nicht erst um´s geld bzw um die arbeit/lehre/job usw kümmern und dann mal an ein baby denken????
wäre vielleicht besser und würde dir weniger sorgen breiten....
28.01.2009 11:38
Ich versteh grad gar nicht recht, wieso du dann nun jetzt schon unbedingt nen Baby möchtest ??? ..

Wenn du doch noch Ziele u Pläne für deine Berufliche Zukunft hast (also zur Polizei), wieso machst du das dann nicht erst, und wenn du dann die Ausbildung ina Tasche u nen festen Job hast, kümmerst ihr euch um's Kinder kriegen ??

Wieso willst du dir den Stress antun, Ausbildung UND Kind zu managen, anstatt alles nacheinander zu machen um dann für BEIDES NACHEINANDER genügend Zeit zu haben ??

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei dem was du tust und zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nix sagen, hab meine Ausbildung ohne Kind abgeschlossen! ..

Alles Liebe
30.01.2009 23:47
wir haben ja auch angefangen mit üben, als ich im 2.lehrjahr war, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass es da noch nicht geklappt hat weil, ich hätte die lehre ja abbrechen müssen und dann hätte ich weiter gemacht. und das wäre blöd gewesen. deswegen wenn ich jetzt schwanger werden würde, hätte ich meine prüfungen schon weg und im august bin ich fertig mit der lehre. und du studierst jetzt zwar, aber warst noch garni arbeiten und ich würde dir empfehlen, viell erstma deine lehre anzufangen, weil in die bewerbung musste ja auch schreiben, dass du en kind hast und ich weiß ni, da wäre es besser wenn du während deiner lehre schwanger wirst, ni davor.
Mel_1987
1606 Beiträge
31.01.2009 00:08
ich habe das glück das mein baby kurz nach meuiner prüfung zur welt kommt. aber ehrlich gesagt ist polizei ein hartes stück brot und ich würde es nicht schaffen, denke ich. und gerade am anfang braucht dich dein kind. ich würde es lieber so machen das du dein baby am ende deiner ausbildung bekommst oder ganz nacxh der ausbildung. letzendlich ist es deine entscheidung und nur du kannst wissen ob du das schaffst oder nicht. ich habe noch nicht wirklich eine vorstellung davon wie stressig es wird mein kleiner kommt ja erst noch.
ich wünsche dir das du die richtige entscheidung treffen wirst denn ein baby zu haben ist etwas wunderbares und man sollte es geniessen und nicht alles unter stress machen

alles gute
die mel
31.01.2009 00:14
Vllt solltest du echt mal deinen Wunsch überdenken.
Wie ich schon sagte, es ist dir überlassen, aber find das schon ziemlich krass.
Erst seit 4 Monaten mit dem Freund zusammen, noch nicht mal richtig zusammengezogen und beim Sutdieren, Lehre wollen, Zimmer anbauen usw.
Nicht dass ihr euch so schnell übernimmt!!!!
Esperanto
213 Beiträge
31.01.2009 00:54
Ich an deiner Stelle würd auch erst einen Beruf erlernen und dann an ein Baby denken...oder wenigstens erst mal schaun wie du mit der Ausbildung zurecht kommst und dann kannst immer noch ein Kind bekommen... und soweit ich mitbekommen hab seit ihr noch nicht so lange zusammen... also ich erzähl dir jetzt mal von mir... ich war drei monate mit meinen Freund zusammen und war dann auch schon gleich schwanger... Es läuft zwar alles super und wir heiraten jetzt dann auch... aber manchmal vor allem in der schwangerschaft hab ich mir gedacht das die zeit in der man als paar zusammen wächst fehlte und wir einen urlaub zu zweit oder so sachen einfach nicht hatten... und auch das zusammenziehn ging ziemlich schnell... und wir konnten uns im alltag gar nicht proben.... ich hab das glück das alles gut gegangen ist und so... aber denk dran das ein Kind auch eine "belastung"(nicht falsch verstehen) für die Beziehung ist...Ein Baby ist was wunderschönes... aber mach erst dein Zeug und dann übernimm die Verantwortung für so was großes wie ein Baby...
Ich muss auch sagen, dass mir meine Arbeit abgeht... ich hab zwar schon ein jahr vor meiner ss meine Ausbildung beendet. aber es fehlt mir trotzdem.... natürlich ist die zeit mit meinen engel wunderschön... und ich möchte es nicht anders haben... aber dein Tag ist im prinzip immer gleich! es ist einfach ein ganz anderes leben als das zuvor....
Egal wie du dich entscheidest ich wünsch euch zweien oder dreien alles gute und so ihr es macht wird es für euch richtig sein...
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt