Mütter- und Schwangerenforum

erfahrungen mit callcenter-jobs?

Gehe zu Seite:
mama2107
3673 Beiträge
03.11.2008 14:25
hallo, also aus gegebenem anlass möchte ich nun hier mal in die runde fragen wer schon mal in einem callcenter gearbeitet hat und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt was arbeitszeiten, lohn und sowas betrifft.
da ich mich ja nun auch langsam mal umsehen muss was ich nächstes jahr mache, hoffe ich auf ein paar hilfreiche antworten. dankeschööööön
Coco007
296 Beiträge
03.11.2008 14:36
tach ich bin im Callcenter angestellt. Allerdings zur Zeit im Erziehungsurlaub. Meine Firma an sich ist super. Bezahlung ist gut , Team und Chefs auch. kommt halt drauf an was du da machen möchtest. Möchtest du in den Outbound ( also DU rufst Leute an ) oder in den Inbound ( Leute rufen DICH an ) beides sehr stressig. Und lass dich auf kein Glücklosverkauf oder so ein. Wenn du fragen hast schreib mich an
Sorry für das merkwürdige schreiben, hab mein kleenen aufm arm
03.11.2008 14:40
hab drei Jahre als Teamleitung im Call Center gearbeitet - da kannst Du auch gerne mich fragen.
03.11.2008 14:44
Ich hab ne kurze zeit als dumme losverkäuferin gearbeitet, es hingeschmissen weil ich einfach nicht leute veraschen wollte...
mama2107
3673 Beiträge
03.11.2008 14:46
danke für eure antworten . ja also sowas wo ich leuten auf den nerv gehen muss möchte ich nicht machen, dann doch lieber was wo die leute freiwillig anrufen
mama2107
3673 Beiträge
03.11.2008 14:52
noch jemand?
03.11.2008 14:57
also ich hab auch mal im call-center gearbeitet und es war so ein wo die leute zwar anrufen aber du hast denen was verkaufen müssen und manchmal hab ich mich echt schlecht gefühlt denen leuten was zuverkaufen was die meistens überhaupt nicht wollten. also ich hab 4-5 stunden am tag gearbeitet und hab so 700-800 euro verdient 1 mal sogar 1000€ da war mein schnitt aber auch gut. Nach einer weile könnte ich es einfach nicht mehr und würe dann gekündigt, weil ich halt nichts mehr verkauft habe.
03.11.2008 14:57
man muss auch echt nicht Alles annehmen. Losverkäufer etc. - das geht auch GAR NICHT! Gut ist im Vorstellungsgespräch konkret nach den Projekten und auch nach der Mitarbeiterfluktuation zu fragen. Es gibt solche und solche.
03.11.2008 14:59
und niemals Outbound machen. Davon rate ich jedem ab. Entweder ein reines Inbound Call-Center oder gar nicht.
03.11.2008 15:00
PS: Unter unter 900 Euro Fixum braucht man auch nirgendwo anfangen.
03.11.2008 15:01
Schatzi arbeitet in einem Art Call Center.

Aber er wird angerufen von den Kunden und ruft nicht die Leute selber an.

Arbeitszeiten sind unterschiedlich, es sind aber immer 9 Stunden Tage, dafür haben sie öfters früher aus oder mal nen Tag frei.

Lohn ist, naja, könnte mehr sein.^^
Coco007
296 Beiträge
03.11.2008 15:05
Sry aber niemals outbound ist blödsinn. du musst nur schauen das du an keine schwarzen schafe gerätst und nicht nach abschlüssen bezahlt wirst. Habe auch outbound gemacht ohne verkauf bzw beschiss. Wie gesagt nur bei sowas wie skl und so da würd ich die finger von lassen!
03.11.2008 15:06
kein Blödsinn - meine Meinung. Ich kann keinem empfehlen in einem Outboundprojekt zu arbeiten.
03.11.2008 15:08
PS: Wer darin aufgeht, kann es natürlich trotzdem machen. Nach 12 Jahren Call-Centerbranche Gesamterfahrung (nicht als Agentin) denke ich, dass ich mir eine Meinung erlauben kann.
Coco007
296 Beiträge
03.11.2008 15:10
gegen deine meinung mag ich auch nix sagen wenn das nix für dich war oder du dich unwohl gefühlt hast oder so kann ich das nachvollziehen. aber da muss sich halt jeder selbst ein bild von machen. Es gibt echt leute die sind dafür geboren lach. ich muss dazu sagen, das ich im outbound jetzt auch nicht so meine stärke sehe. Davon ab find ich diesen Beruf eh nur als Übergang geeignet denn es geht an die substanz ob outbound oder inbound.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt