Septembermamis 2014
30.06.2014 11:08
Zitat von MotoBiene:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von MotoBiene:
Zitat von tusenfryd:
...
Milch trinken, trocknes Brötchen essen... Bei mir hilft es wenn ich eine Zeit lang in das "Loch" am Hals ober halb des Brustbeins mit dem Finger drücke. Tipp von meinem Papa![]()
Es kommt davon, dass der Magen weniger Platz hat und quasi die Magensäure schneller den weg nach oben findet.
Ich mag Norge ja sooo sehr. Sind vor zwei Jahren mit den Motorrädern vom Nordkap nach Süden gefahren. (Über Finnland hoch) Es war soooo schön![]()
Lt. Juniwohl doch kein Sodbrennen? mhhh...![]()
![]()
dankefür den tipp mit dem Essen, aber den kann ich leider nicht anwenden, oder wenn nur ungern, denn wir versuchen uns Roh-Vegan zu ernähren und da fällt Milch und Bröt definitiv weg. aber das mit dem auf de Hals drücken kann ja nicht schaden zu versuchen![]()
ja Norge ist sön, aber so weit oben war ich noch nicht
Naja, im Prinzip ist es Magensäure die hochkommt. Ist damit schon Sodbrennen.
Da oben solltest du mal hinfahren. Die Lofoten z.B. sind traumhaft![]()
das hab ich auch vor, aber wohl erst wenn das kleine da ist

30.06.2014 11:12
Naja kommt auf die haltung an wo der druck liegt.
Mal hab ich druck auf der lunge, dann auf den magen, dann krieg ich sodbrennen, dann druck nach unten...
Rückenschmerzen, hier und da ne wehe und immernoch diese Verstopfung...
Könnt heulen manchmal... Da wars angenehmer mit mausi - alle 2-3 tage mal umgekippt und fertig. Am ende mal paar wehen... Das war ne vergleichsweise schöne ss ^^
Mal hab ich druck auf der lunge, dann auf den magen, dann krieg ich sodbrennen, dann druck nach unten...
Könnt heulen manchmal... Da wars angenehmer mit mausi - alle 2-3 tage mal umgekippt und fertig. Am ende mal paar wehen... Das war ne vergleichsweise schöne ss ^^
30.06.2014 11:12
Zitat von MotoBiene:
Zitat von demianda:
Zitat von 03Juni:
jetzt hab ich so lang gebraucht für meinen post, weil ich dazwischen was anderes gemacht hab, da habt ihr schon wieder ne ganze seite voll getippt ^^
ich hab auch oft so herzrasen, das ist total scheußlich. oder das gefühl, das herz ist zu langsam, grad bei anstrengung. kennt ihr das auch?
viel zu viel blut jetzt rumzupumpen ^^
also herzrasen irgendwie nicht, aber auch, dass ,mein herzchen nicht hinterher kommt, wenn ich zb den einkauf hochschleppe xD ich verspüre auch manchmal so einen komischen druck auf den lungen. also auch wenn ich liege
iiih und jetzt ist mein fuß wieder eingeschlafenständig schläft etwas ein ^^ hachja.. diese wehwehchen
![]()
Druck auf den Lungen hab ich immer bei ner Übungswehe. Oft merke ichcerst das und dann, dass der Bauch hart wird. Geht immer schnell vorbei.
ach das ist ja interessant. ich hab kürzlich mit einer mami gequatscht und bei ihr waren es senkwehen, als sie den druck auf den lungen verspürte. das schlug auch wohl schön auf dem ctg aus. das fand ich interessant. hatte ich so noch nicht gehört/gelesen
ich spüre immer erst das ziehen im schambereich und in der scheide und dann den druck im unterleib zwischen den leisten und knapp über den schambereich und dann wird der bauch hart. leider ist das während des autofahrens nicht ganz so toll

30.06.2014 11:14
Zitat von Tifa:
Naja kommt auf die haltung an wo der druck liegt.
ach und ich dachte, dass es langsam wird mit der verstopfung

30.06.2014 11:15
Huhu ihr Lieben,
aktuell, von gerade eben, bin ich bei +6 Kg..(55 Kg) Das geht noch und verglichen mit meiner Schwangerschaft mit Fynn identisch von anfang an. Wobei ich denke, dass ich die 10 Kg-Marke dieses Mal erreichen werde. Letztes Mal waren es genau 9,8 Kg, also haarscharf dran vorbei
Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass ich doch etwas moppeliger geworden bin, also im Gesicht und so, aber ich schätze das ist normal ´. Ich futter im Moment aber auch relativ viel, vor allem Süßes
'
Ich habe mich nun doch für ein Stillkissen entschieden (habe eines für 8,- € gefunden im second-hand-laden ) und ich muss sagen, das Leben lässt sich leichter leben. Dabei habe ich immer die Einstellung gehabt, das sowas völlig sinnfrei ist und ein stinknormales Kissen denselben Zweck erfüllt und bei Fynn habe ich damals auch nicht gebraucht. Pustekuchen. Ich geb meines nicht mehr her
'
Stechen im Mumu habe ich auch ab und zu, recht fies. Aber ich denke, er tritt eher in die Richtung, als dass er mit dem Köpfchen nach unten drückt. Ist schlecht abzuschätzen, weil er ständig in Bewegung ist und er in alle Himmelsrichtungen drückt.
'
Und Mädels, ich bin sooooo unsäglich müde. Es vergeht kaum ein Tag, wo ich mich nicht hinlegen könnte (manchmal mache ich es sogar). Schlafen kann ich auch wie ein Baby, am Liebsten 12 Stunden.
Liegt es daran, dass Baby wächst oder hat das keine Auswirkungen auf die Mutter?
'
Essen: Kiwis und Milchschnitten haben es mir angetan und ich kann nicht genug bekommen.
'
Und mein Mann hat in zwei Tagen Geburtstag und wie immer habe ich keine Ahnung was ich ihm schenken soll, zumal ich ja gar kein eigenes Einkommen habe
aktuell, von gerade eben, bin ich bei +6 Kg..(55 Kg) Das geht noch und verglichen mit meiner Schwangerschaft mit Fynn identisch von anfang an. Wobei ich denke, dass ich die 10 Kg-Marke dieses Mal erreichen werde. Letztes Mal waren es genau 9,8 Kg, also haarscharf dran vorbei

Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass ich doch etwas moppeliger geworden bin, also im Gesicht und so, aber ich schätze das ist normal ´. Ich futter im Moment aber auch relativ viel, vor allem Süßes

'
Ich habe mich nun doch für ein Stillkissen entschieden (habe eines für 8,- € gefunden im second-hand-laden ) und ich muss sagen, das Leben lässt sich leichter leben. Dabei habe ich immer die Einstellung gehabt, das sowas völlig sinnfrei ist und ein stinknormales Kissen denselben Zweck erfüllt und bei Fynn habe ich damals auch nicht gebraucht. Pustekuchen. Ich geb meines nicht mehr her

'
Stechen im Mumu habe ich auch ab und zu, recht fies. Aber ich denke, er tritt eher in die Richtung, als dass er mit dem Köpfchen nach unten drückt. Ist schlecht abzuschätzen, weil er ständig in Bewegung ist und er in alle Himmelsrichtungen drückt.

'
Und Mädels, ich bin sooooo unsäglich müde. Es vergeht kaum ein Tag, wo ich mich nicht hinlegen könnte (manchmal mache ich es sogar). Schlafen kann ich auch wie ein Baby, am Liebsten 12 Stunden.

'
Essen: Kiwis und Milchschnitten haben es mir angetan und ich kann nicht genug bekommen.

'
Und mein Mann hat in zwei Tagen Geburtstag und wie immer habe ich keine Ahnung was ich ihm schenken soll, zumal ich ja gar kein eigenes Einkommen habe

30.06.2014 11:22
schön dass es dir gut geht lealein
ich würde sagen... koch deinem mann sein lieblingsgericht (oder eben eines seiner liebsten gerichte *g* oder eben das, was du am besten kannst
), backe ihm einen kuchen, massiere ihn abends und verwöhne ihn dabei mit ein wenig aromatherapie (duftkerzen oder ähnliches) und dann noch als geschenk.. gibt es bei euch in der nähe eine thermalbad? oder eine salzgrotte? wenn ja, dann schenk ihm doch eintrittskarten und macht euch einen schönen nachmittag dort zu zweit während fynn bei seinen großeltern ist. ich kann mir vorstellen, dass dein mann das alles gern hat, wenn er ähnlich sensibel ist wie ich *g*

ich würde sagen... koch deinem mann sein lieblingsgericht (oder eben eines seiner liebsten gerichte *g* oder eben das, was du am besten kannst

30.06.2014 11:23
demi, ja die mensartigen schmerzen kenn ich, die hab ich auch manchmal. und beim niesen tut es oft furchtbar weh im bauch, geht aber schnell wieder.
dass die maus früher kommt will ich nicht ausschließen, ein klein wenig früher wäre mir ja auch ganz recht, aber ich hab bei liliana auch gedacht sie käme eher und dann war es doch nicht so... ich gehe also mal lieber von übertragen aus, dann wird man vielleicht nicht schon vorm termin mega ungeduldig, wenn man davon ausgeht, dass es mindestens bis termin dauert.
ja ich schone mich brav ^^ hab heut noch garnicht wirklich was geschafft, muss jetzt mal solang die kleine schläft im haushalt die kuh fliegen lassen. hab gestern ne menge wäsche und so im babyzimmer sortiert, sobald das wetter die nächsten tage besser wird, werden dann auch babyschale und kinderwagen anständig gereinigt, aber jetzt trocknet ja nix...
dass die maus früher kommt will ich nicht ausschließen, ein klein wenig früher wäre mir ja auch ganz recht, aber ich hab bei liliana auch gedacht sie käme eher und dann war es doch nicht so... ich gehe also mal lieber von übertragen aus, dann wird man vielleicht nicht schon vorm termin mega ungeduldig, wenn man davon ausgeht, dass es mindestens bis termin dauert.
ja ich schone mich brav ^^ hab heut noch garnicht wirklich was geschafft, muss jetzt mal solang die kleine schläft im haushalt die kuh fliegen lassen. hab gestern ne menge wäsche und so im babyzimmer sortiert, sobald das wetter die nächsten tage besser wird, werden dann auch babyschale und kinderwagen anständig gereinigt, aber jetzt trocknet ja nix...
30.06.2014 11:34
Zitat von demianda:
schön dass es dir gut geht lealein![]()
ich würde sagen... koch deinem mann sein lieblingsgericht (oder eben eines seiner liebsten gerichte *g* oder eben das, was du am besten kannst), backe ihm einen kuchen, massiere ihn abends und verwöhne ihn dabei mit ein wenig aromatherapie (duftkerzen oder ähnliches) und dann noch als geschenk.. gibt es bei euch in der nähe eine thermalbad? oder eine salzgrotte? wenn ja, dann schenk ihm doch eintrittskarten und macht euch einen schönen nachmittag dort zu zweit während fynn bei seinen großeltern ist. ich kann mir vorstellen, dass dein mann das alles gern hat, wenn er ähnlich sensibel ist wie ich *g*
Kuchen wird gebacken (Schwarzwälderkirsch, mal gucken ob das was wird

Verwöhnen klingt prima!! Nach so langer körperlicher Abstinenz wird es wohl das größte Geschenk für ihn sein

Wir haben hier nur ein Schwimmbad (falls es überhaupt noch auf hat

30.06.2014 11:41
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
schön dass es dir gut geht lealein![]()
ich würde sagen... koch deinem mann sein lieblingsgericht (oder eben eines seiner liebsten gerichte *g* oder eben das, was du am besten kannst), backe ihm einen kuchen, massiere ihn abends und verwöhne ihn dabei mit ein wenig aromatherapie (duftkerzen oder ähnliches) und dann noch als geschenk.. gibt es bei euch in der nähe eine thermalbad? oder eine salzgrotte? wenn ja, dann schenk ihm doch eintrittskarten und macht euch einen schönen nachmittag dort zu zweit während fynn bei seinen großeltern ist. ich kann mir vorstellen, dass dein mann das alles gern hat, wenn er ähnlich sensibel ist wie ich *g*
Kuchen wird gebacken (Schwarzwälderkirsch, mal gucken ob das was wird), Leibspeise (Reibekuchen/Kartoffelpuffer
) habe ich ihm letzte Woche selbstgemacht, hätte ich man bloß damit gewartet
![]()
Verwöhnen klingt prima!! Nach so langer körperlicher Abstinenz wird es wohl das größte Geschenk für ihn sein![]()
Wir haben hier nur ein Schwimmbad (falls es überhaupt noch auf hat), jedenfalls ist ihm das auch schon zu viel. Entspannen kann er sich da jedenfalls nicht.. Danke für deine Anregungen, ich war die ganze Zeit nur am überlegen, was ich kaufen kann..
![]()
Vielleicht ein Gesellschaftsspiel wenn ihr sowas gern macht

30.06.2014 12:03
ja normale schwimmbäder sind mir auch zu viel. das kann ich verstehen. thermen sind hingegen prima zum entspannen
da sind fast nur alte leute *g* und am besten macht man das dann abends, dann ist da wirklich nciht mehr viel los. schade, dass es das nicht bei euch gibt :/
hmmm.. du könntest dir auch etwas reizvolles kaufen und ihn damit dann überraschen *g*
gibt es bei euch vllt ein planetarium? vllt wär das ja etwas
wann hast du eigentlich deinen nächsten termin lealein? meiner findet im übrigen am 22.7. statt.

hmmm.. du könntest dir auch etwas reizvolles kaufen und ihn damit dann überraschen *g*
gibt es bei euch vllt ein planetarium? vllt wär das ja etwas

wann hast du eigentlich deinen nächsten termin lealein? meiner findet im übrigen am 22.7. statt.
30.06.2014 12:35
Ja, also wir hätten auch nur 4 Stunden Zeit etwas gemeinsam zu machen (also am Freitag). Planetarium, eine klasse Idee, gibt es hier nur in Bremen und in Holland.. Da wäre der Fahrtaufwand auch recht groß. Samstag bis Sonntag kommen seine anderen Großeltern (Yeah, was ich mich freue
) vorbei und müssen sogar hier schlafen, weil es hier keine Pensionen oder FeWo mehr gibt.
(Keven freut sich auch nicht, um das mal klarzustellen
)
'
Ne, ich glaube echt, ich werde was in der romantischen Form machen, sodass wir auch mal wieder etwas intimes als Paar machen können. mit Kerzenschein und naja, was man halt so an "Zubehör" nehmen kann... (Details werden nicht verraten
) Und seine Fossil-Uhr mal wieder mit einer Batterie bestücken, die liegt nämlich seit 2 oder 3 Jahren stupide rum.
Und zum Chinesen gehen (ohne Fynn!)
Hmm... Achso
Reizwäsche... So sehr wir unser "Wutzi" auch lieben, aber sexuell attraktiv finden wir beide mich nur von hinten. Ich glaube mit Reiz hat das weniger was zu tun und eine unnötige Investition. Ich schätze, das müssen wir nach der SS mal nachholen. (Weihnachten
)
'
Gesellschaftspiel: Nee, wenn dann Anno über Lan.. Aber das haben wir ja.
'
Ich bin am 11.07. wieder dran... (Werde nachher mal die Liste aktualisieren müssen
). Irgendwie gingen die 4 Wochen super fix rum. Hast du am 22. dann auch das erste Mal CTG?!
'
Achso, ich hatte ja letzte Woche den großen Zuckertest, wie zu erwarten war, alles unauffällig. Aber zwei Stunden warten ist echt die Hölle und da ich meinen allmorgendlichen Kaffee nicht hatte, war ich derbe schlecht gelaunt. Wenigstens hat der Traubensaft besser geschmeckt, als das Glukosezeug vom kleinen Test..

'
Ne, ich glaube echt, ich werde was in der romantischen Form machen, sodass wir auch mal wieder etwas intimes als Paar machen können. mit Kerzenschein und naja, was man halt so an "Zubehör" nehmen kann... (Details werden nicht verraten

Und zum Chinesen gehen (ohne Fynn!)

Hmm... Achso

'
Gesellschaftspiel: Nee, wenn dann Anno über Lan.. Aber das haben wir ja.
'
Ich bin am 11.07. wieder dran... (Werde nachher mal die Liste aktualisieren müssen

'
Achso, ich hatte ja letzte Woche den großen Zuckertest, wie zu erwarten war, alles unauffällig. Aber zwei Stunden warten ist echt die Hölle und da ich meinen allmorgendlichen Kaffee nicht hatte, war ich derbe schlecht gelaunt. Wenigstens hat der Traubensaft besser geschmeckt, als das Glukosezeug vom kleinen Test..
30.06.2014 12:52
na gott sei dank war alles unauffällig! dann bist du jetzt auf der sicheren seite
der romantische abend klingt prima *g* da wünsche ich euch viel spaß
hab schon befürchtet, dass der vorschlag mit der reizwäsche ein schuss nach hinten war
wobei ich hübsche frauen mit kugel schon sehr sexy finde
aber ist nicht jedermans sache *g*
was hatte denn bei der letzten untersuchung dein gmh gesagt?
ich hatte jetzt schon mein erstes ctg. war natürlich alles top
es waren aber auch nicht ganz 15 min
hatte das damals länger in erinnerung.

ich hatte jetzt schon mein erstes ctg. war natürlich alles top

30.06.2014 14:21
Ich komm gerade vom 2. kleinen zuckertest
Er ist wieder Grenzwertig
ich hab jetzt eine Überweisung für den großen

Er ist wieder Grenzwertig

30.06.2014 15:03
Zitat von demianda:
na gott sei dank war alles unauffällig! dann bist du jetzt auf der sicheren seiteder romantische abend klingt prima *g* da wünsche ich euch viel spaß
hab schon befürchtet, dass der vorschlag mit der reizwäsche ein schuss nach hinten war
wobei ich hübsche frauen mit kugel schon sehr sexy finde
aber ist nicht jedermans sache *g*
ich hatte jetzt schon mein erstes ctg. war natürlich alles topes waren aber auch nicht ganz 15 min
hatte das damals länger in erinnerung.
Ne, ist aber nicht sexy, wenn Wutzi sich bewegt und der Bauch rhythmisch dazu wackelt.. Da kann die Unterwäsche noch so heiß aussehen... Soll nicht heißen, dass wir Akt-Bilder von Schwangeren hässlich oder unattraktiv finden, ganz im Gegenteil.

'
GMH: War Mitte Mai bei 3,8 cm und jetzt Mitte Juni bei 3,6 cm also kaum Veränderungen. Weißt du wie lang deiner ist? In meiner SS mit Fynn bekam ich nie solche Informationen und kann gar nicht vergleichen, das nervt irgendwie..
'
CTG: 15 Min. erscheint mir jetzt aber auch ein bisschen wenig. Ich meine, ich lag da immer so 30 Minuten.

30.06.2014 15:05
Zitat von Chiquita:
Ich komm gerade vom 2. kleinen zuckertest![]()
Er ist wieder Grenzwertigich hab jetzt eine Überweisung für den großen
Och nö

Wieso haben sie nach dem 1. kleinen Test nicht den großen gemacht?
'
Mein kleiner Test war auch "grenzwertig", naja bei 129, aber beim Großen war ich im Normalbereich. Warum, wieso, weshalb, konnte man mir nicht sagen, aber ich bin froh drum

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt