Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
09.04.2008 09:00
Hallo ihr Lieben, besonders Lele, meine ET-Partnerin

ich habe auch morgen wieder einen FA-Termin. Bin schon ganz gespannt, wie sich mein Zwerg in den letzten Wochen entwickelt hat und wie groß er jetzt ist. Bei mir sind die "bösen" 12 Wochen übrigens auch vorbei!

Habt ihr auch ein bisschen Angst vor dem Sommer mit dickem Bauch? Ich arbeite ja vollzeit und habe am WE noch Uni (zum Glück im August frei!), da hoffe ich, dass der Sommer nicht zu warm wird, denn sonst ist es sicher ganz schön anstrengend. Auf jeden Fall werde ich bei meinem Nebenjob im Juli aufhören, der Rest reicht ja auch.

Wie geht es euch denn so? Ist die Übelkeit langsam vorbei? Also bei mir klappt es mittlerweile ganz gut, ich darf nur keinen leeren Magen haben. Und manchmal kriege ich das Würgen, wenn ich etwas am Hals habe, also z.B. Kragen oder Schal. Und ich kann keine Kloschüsseln sehen, da kriege ich auch das Würgen. Sonst geht es mir aber ziemlich gut.

Liebe Grüße an euch alle!!
mupi83
200 Beiträge
09.04.2008 11:14
Mir war zum Glück gar nicht schlecht oder so, darüber bin ich sowas von froh!!!
Einen leeren Magen darf ich auch nicht haben, dann wird mir übel, aber vor allem werd ich dann ungehalten
09.04.2008 14:24
Schön was von dir zu hören Leene Entbinungskollegin
Tschakka, da haben wir die 12 Wochen mit Bravour hinter uns gebracht, mh ?
Bei mir ist immer noch alles unverändert, mir ist kein bißchen übel und auch sonst alles tiptop.
Anscheinend ist unser Krümmelchen jetzt schon ein ganz braves Kind, das seine Mama nicht "ärgern" tut.
Ich bin nur empfindlich gegen kalten Zigarettenrauch - gut das war schon vor der SS aber nun ist es echt
extrem.
Bähh - wenn mir Leute z.B beim Einkaufen zu nahe kommen und dieser *würg* Geruch in die Nase steigt würd ich am liebsten den ganzen Kerl packen unter die Dusche stellen und Mundspray rumsprühen.
Oder eben Menschen die lange nicht mehr mit Wasser in Berührung kamen, schrecklich - aber jetzt scheint meine Nase das noch extremer aufzunehmen.
Ach, den Sommer schau ich mit Freude entgegen. Ich hab ja das Glück Hausfrau zu sein und Schatzi hat mir schon "angedroht" das er mir ein Planschbecken in unseren Garten stellt dazu ein Sonnenschirm und das ich so die heißen Tage überbrücken kann.
Ich hoffe Euch gehts gut

09.04.2008 14:49
Hallo ihr Lieben,

hatte ja heute meinen Fa Termin und alles ist in bester Ordnung, ich bin so glücklich
Schönes Bildchen haben wir auch bekommen - mit Winkehändchen , kann es mir gar nicht oft genug anschauen...

Und jetzt muss ich wieder sooo lange bis zum nächsten Termin warten...

Lg
Diana
Laurana
1246 Beiträge
09.04.2008 19:57
Hallo Ihr
Ich begebe mich nun auch mal in Eure Mitte.

Mein Termin ist bis jetzt der 07.10. und ich freue mich, hier so viele zu finden, mi denen man sich austauschen kann. Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag und ich bin gespannt, ob es sich entscheidet, uns einen Blick zwischen die kleinen Beinchen werfen zu lassen *freu* Weiß eine von Euch schon, was es werden wird?
Bis jetzt hab ich zum Glück kaum unter Übelkeit gelitten, dafür bin ich aber überempfindlich und breche beängstigend schnell in Tränen aus und kann dann das Heulen nicht mehr aufhören, was mich ziemlich erschreckt hat *g*
Seid Ihr auch so empfindlich?
09.04.2008 20:13
Bisher war ich nur ab und an mal im Newcomer Thread, aber ich komm mal zu euch, mein Termin ist der 5.10.
Mein nächster Termin ist leider erst wieder 24. das ist doch noch soooo lang hin.
Übelkeit hatte ich bisher keine Probleme, das einzige was ich habe ist Sodbrennen, aber selbst das hab ich mittlerweile gut im Griff.
Ich weiß leider noch nicht, was es wird, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

Letzt Woche hab ich schon den ersten Schock gehabt, an einem Abend hatte ich Blut im Urin und am nächsten Tag ganz dolle Unterleibschmerzen, die stärker wurden beim Beine anwinkeln. Hab außerdem von meiner FA PH-Teststäbchen bekommen, da soll ich 2mal die Woche testen wie mein PH Wert in der Scheide ist. Dieser Wert war auch im Keller, ich sofort zum Telefon gegriffen. Nur um dann zu erfahren, dass meine FA Urlaub hat, Beide Vertretungen waren auch schon außerhalb der Sprechstunde, da blieb nur der Notdienst, der mir ans Herz legte ins Krankenhaus zu fahren, weil er nicht das nötige Equipment habe, war wohl kein FA.
Da ist mir aber schon mein Herz in die Hose gerutscht!
Wir natürlich gleich ins Krankenhaus, dort haben sie mich auch gleich auf den Kopf gestellt, Kind geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich. Puuuuh! Da ging es mir erstmal besser. Dann noch Urin und Bluttest, Leukos im Urin und erhöhte Entzündungswerte vom Blut ließen auf eine leichte Blasenentzündung schließen.
Noch ein Tasttest, Blinddarm war es nicht, die Unterleibschmerzen waren schlicht Bänderschmerzen der Gebärmutter durch den Wachstum. Naja jetzt bin ich schlauer. Aber es hätte ja alles sein können und sicher ist sicher. Bettruhe für 3 Tage war dann angesagt. Jetzt geht´s mir auch schon wieder vieeel besser
ellchen1
3732 Beiträge
10.04.2008 09:55
Hallo Ihr Lieben,

Ich schreib auch mal wieder was hier rein...
@ Funkentanz: Hallo an meine ET-Partnerin!!!

Ich war heute morgen bei der FA, und die hatte nun auch endlich die Ergebnisse von der NackenfaltenMessung,
die ich letzten Donnerstag hatte, da. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 liegt bei 1: 24.791 und für Trisomie 13 und 18 bei 1:204.000. Sie meinte das wären astronomisch gute Werte! Puh... Ihr glaubt gar nicht wie ich mich heut morgen schon gefreut habe....
Ansonsten ist mit dem kleinen Scheißerchen alles in Ordnung, Sie hat per Ultraschall kurz nach demm Herz geschaut, das schlägt auch kräftig, Bock gesehen zu werden hatte das Kleine nicht, hatte beide Hände vor dem Gesicht! Sah echt witzig aus.

LG
ellchen
Leene
2823 Beiträge
10.04.2008 10:15
Hallöchen,

ich hatte heute ja auch wieder einen Kontrolltermin. Es ist alles in Ordnung mit meinem Zwerg. Ich konnte die kleinen Händchen und Füße sehen und bin total begeistert. Die Nackenfaltenmessung lassen wir ja nicht machen, aber der Arzt hat beim US gesagt, es sei alles unauffällig. Es ist schön, zu sehen, dass alles gut läuft!

Ich habe heute total gute Laune und freue mich, dass es uns allen hier so gut geht!!
ellchen1
3732 Beiträge
10.04.2008 10:19
Hallo Leene,

Schön dass es dir und deinem Krümelchen so gut geht.
Ja, das mit der NT-Messung ist so ne Sache. Aber schon allein dass der Arzt sich fast eine Stunde Zeit genommen hat und wir unseren Kleinen Schatz somit fast eine Stunde beobachten konnten war es mir wert. Ist zwar echt teuer, aber das wars uns wert.

Ich denke dass ich auch zu dem Arzt , der die Messung gemacht hat, wechseln werde, da ich mich bei meiner Ärztin so abgefertigt fühle... Bei ihm sind alle so nett und freundlich, bei meiner Ärztin herrscht eher Wetterhexenalarm, vor allem ihre alteingesessene Sprechstundenhilfe.

Ich wünschen allen einen wunderschönen Tag!

ellchen1
3732 Beiträge
10.04.2008 10:20
Ich meinte natürlich ich "wünsche"
Leene
2823 Beiträge
10.04.2008 14:26
Hallo Ellchen,

ich finde es auch sehr wichtig, dass der Arzt einem sympathisch ist, deswegen habe ich gleich gewechselt, als ich wusste dass ich schwanger bin. Man muss ja jetzt doch ziemlich oft hin. Deshalb würde ich an deiner Stelle wohl auch lieber zu dem "Neuen" gehen.

Ich wollte die NT Messung nicht machen lassen, weil ich mich nicht von so einem statistischen Wert verrückt machen lassen will. Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht infrage, also habe ich mir überlegt, was ich tun würde, wenn bei den Tests z.B. herauskommen würde, dass bei meinem Baby das Risiko für Trisomie 21 bei 1:50 liegen würde (nur mal, um einen extremen Wert zu nennen). Dann würde ich mir Sorgen machen und das wollte ich nicht. Denn eine Abtreibung hätte ich nur wegen einem Verdacht niemals gemacht. Zum Glück hat mein Mann das gleiche gesagt, als ich ihn gefragt habe. Das Geld wäre egal gewesen, es war einfach eine Gefühlsentscheidung. Trotzdem habe ich mich natürlich sehr gefreut, als der Arzt heute meinte, die Nackenfalte wäre unauffällig! Und ich freue mich sehr für euch, dass ihr so tolle Werte habt, es ist ein tolles Gefühl wenn alles in Ordnung ist!

Oh man, geht es euch auch so, dass ihr im Moment überhaupt keine Lust auf Arbeit habt? Ich kann mir so viele tolle Sachen vorstellen, die ich jetzt gerne machen würde (Spazierengehen, Eis essen, Wohnung umräumen, Babysachen gucken, relaxen...) stattdessen sitze ich hier im Büro Ich werde mir im Mai eine Woche freinehmen, da freue ich mich jetzt schon drauf!
ellchen1
3732 Beiträge
10.04.2008 14:32
Mir geht es ähnlich wie dir Leene...
Deswegen schwirr ich ja ständig hier drin rum, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann....
Babyshopping wäre echt genial jetzt, oder Eis essen bei meinem Lieblingsitaliener.. Schikoeis mit heißer flüssiger (logisch eigentlich) weißer Schokolade dazu.. Hmmmmmm...
Vielleicht sollte ich nächste Woche mal bei dem anderen Arzt anrufen.... Da fühlt man sich einfach willkommen und geborgen!
Wie hast du das dann gemacht mit dem Wechsel? Einfach keinen Termin mehr beim alten Arzt oder hast dich dort noch verabschiedet oder so?

Leene
2823 Beiträge
10.04.2008 14:50
Oh man, du machst mir die Arbeit ja noch schwerer mit deinen leckeren Eisbecher-Beschreibungen *gg*

Ich habe einfach bei dem neuen Arzt angerufen und seitdem gehe ich dorthin. Bei meinem alten Arzt war ich sowieso nur, um mir neue Pillenrezepte zu holen, wenn es sein musste. Ich glaube nicht, dass er mich vermisst. Auf jeden Fall habe ich mich nicht "abgemeldet". Aber du warst ja in der Schwangerschaft schon da, also würde ich glaube ich kurz anrufen und sagen, dass du gewechselt hast. Dann wissen die dort auch was los ist.
mupi83
200 Beiträge
10.04.2008 17:46
Hallo,
hatte Dienstag auch meine NT-Messung und es ist alles super! Dabei hat er mir verkündet, dass es so aussieht als würde es ein Mädchen werden! Bin ganz hin und weg
10.04.2008 17:48
Zitat von mupi83:
Hallo,
hatte Dienstag auch meine NT-Messung und es ist alles super! Dabei hat er mir verkündet, dass es so aussieht als würde es ein Mädchen werden! Bin ganz hin und weg

ohh das haben sie jetzt schon gesehen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt