November Babys 2010
26.05.2010 10:54
ich habe heute auch wieder us...hoffe ja auch so sehr ein outing zu bekommen =)
ich habe gestern abend nachdem ich mir babys herztöne angehört habe zum ersten mal die bewegungen gespürt. =)
einfach ein tolles gefühl
ich habe gestern abend nachdem ich mir babys herztöne angehört habe zum ersten mal die bewegungen gespürt. =)
einfach ein tolles gefühl
26.05.2010 10:57
bin auch mal wieder da!!!
Also, ich hatte leider erst gestern die Nackenfalten Messung und ja leider war es nicht so toll!!!!!
Im Alter von 25 hat man Statistischgesehen ein Risiko von 0,1% das man ein Kind mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) bekommt.
Mit 45 Jahren hat man ein Risiko von 5%, und da bin ich leider bei!!!
Das ist mit 25 Jahren einfach zu hoch, d.h.:Risikoschwangerschaft!!!
Die Nackenfaltenmessung war nicht ganz so bedenklich, also der Wert der da raus kam aber die Nieren und der Darm seien auffällig für Trisomie 21!!!
Was jetzt??????
Entweder Fruchtwasseruntersuchung, aber das geht erst in 2- 3 Wochen und das Ergebniss hat man auch erst dann 2-3 Wochen später.Oder eine Chorionzottenbiopsie (Gewebeprobe vom Mutterkuchen) die man sofort machen kann und das ergebniss liegt in ca. 48 Stunden vor.Davon wurde mir aber mehr oder weniger abgeraten, da ich ja Blutungen hatte und da das Risiko eoner Fehlgeburt zu hoch wäre!!!!
Was soll ich nur machen?????
Das Kind ist sonst zeitgemäß entwickelt usw.(mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Mädchen)
bin total verzweifelt und habe immer wieder diesen Gedanken "Was wäre wenn......"
Naja, drückt mir doch alle die Daumen, das es doch nicht so ist und das es nur eine Wachstumsverzögerung war!!!!!!
Also, ich hatte leider erst gestern die Nackenfalten Messung und ja leider war es nicht so toll!!!!!
Im Alter von 25 hat man Statistischgesehen ein Risiko von 0,1% das man ein Kind mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) bekommt.
Die Nackenfaltenmessung war nicht ganz so bedenklich, also der Wert der da raus kam aber die Nieren und der Darm seien auffällig für Trisomie 21!!!
Was jetzt??????
Entweder Fruchtwasseruntersuchung, aber das geht erst in 2- 3 Wochen und das Ergebniss hat man auch erst dann 2-3 Wochen später.Oder eine Chorionzottenbiopsie (Gewebeprobe vom Mutterkuchen) die man sofort machen kann und das ergebniss liegt in ca. 48 Stunden vor.Davon wurde mir aber mehr oder weniger abgeraten, da ich ja Blutungen hatte und da das Risiko eoner Fehlgeburt zu hoch wäre!!!!
Das Kind ist sonst zeitgemäß entwickelt usw.(mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Mädchen)
bin total verzweifelt und habe immer wieder diesen Gedanken "Was wäre wenn......"
Naja, drückt mir doch alle die Daumen, das es doch nicht so ist und das es nur eine Wachstumsverzögerung war!!!!!!
26.05.2010 11:02
Zitat von schuetzenbraut84:
Was jetzt??????
Oh das hört sich nicht gut an Drück dir die Daumen das alles ok ist und das es nicht so ist
26.05.2010 11:05
Und aus diesem Grund habe ich diese Nackenfaltenmessung erst gar nicht machen lassen.
Die Prozentangabe ist ein Wahrscheinlichkeitswert. Er garantiert dir in keinster Weise das dein Kind wirklich was hat... Und eine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches würde ich auch nicht machen, da die Fehlgeburtengefahr einfach zu groß ist. Hinterher hast du ne FG und das Kind wäre kerngesund gewesen.
Du musst dir die Frage stellen, wie du entscheiden würdest, wenn dein Kind eine Behinderung hätte!?
Würdest du es so oder so behalten, stehen die beiden riskanten Untersuchungen doch gar nicht zu Frage. Andererseits kannst du auch in der 21. Woche die Feindiagnostik machen, wo man alle Organe und alles untersucht.. Und auch dann kann man noch einen Spätabbruch vornehmen wenn man das möchte..
Mach dir bitte keine großen Gedanken.. Das sind erstmal nur Werte.. Gibt es bei euch in der Familie, Trisomie???
Die Prozentangabe ist ein Wahrscheinlichkeitswert. Er garantiert dir in keinster Weise das dein Kind wirklich was hat... Und eine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches würde ich auch nicht machen, da die Fehlgeburtengefahr einfach zu groß ist. Hinterher hast du ne FG und das Kind wäre kerngesund gewesen.
Du musst dir die Frage stellen, wie du entscheiden würdest, wenn dein Kind eine Behinderung hätte!?
Würdest du es so oder so behalten, stehen die beiden riskanten Untersuchungen doch gar nicht zu Frage. Andererseits kannst du auch in der 21. Woche die Feindiagnostik machen, wo man alle Organe und alles untersucht.. Und auch dann kann man noch einen Spätabbruch vornehmen wenn man das möchte..
Mach dir bitte keine großen Gedanken.. Das sind erstmal nur Werte.. Gibt es bei euch in der Familie, Trisomie???
26.05.2010 12:12
das ist ja wirklich nicht so schön...
ich habe den test auch nicht machen lassen, wobei sie sich die nackenfalte letzte woche trotzdem angesehen hat und meinte das das alles okay ist =)
würde ichn erfahren das mein kind eine behinderung hätte würde ich mich komplett auf dieses kind einstellen und es bekommen auch wenn sich dann unser komplettes leben auf den kopf stellen würde.
ich drücke dir natürlich die daumen das alles okay ist und würde dir auch zur feindiagnostik raten und sehen was dabei raus kommt =)
ich habe den test auch nicht machen lassen, wobei sie sich die nackenfalte letzte woche trotzdem angesehen hat und meinte das das alles okay ist =)
würde ichn erfahren das mein kind eine behinderung hätte würde ich mich komplett auf dieses kind einstellen und es bekommen auch wenn sich dann unser komplettes leben auf den kopf stellen würde.
ich drücke dir natürlich die daumen das alles okay ist und würde dir auch zur feindiagnostik raten und sehen was dabei raus kommt =)
26.05.2010 12:57
ich schließe mich den anderen an, lass eine Feindiagnostik machen, da sieht man alles besser, "nur" vermutungen können zu Fehlentscheidungen führen.
Wenn bei meiner Feindiagnostik in 3Wochen raus kommt, dass eine Behinderung vorliegt (auch wenn ich von einigen gelyncht gehöre) dann werde ich einen Spätabbruch vornehmen lassen, weil Epilepsie vererblich ist und ein behindertes Kind mit Epilepsie? Nee denk ich mir das geht gar nicht.
Aber ich hoffe das alles gut geht und wenn alles in Ordnung ist dann glaub ich dann schmeiß ich ne kleine Party
aber meinFA hat sich in der 13.SSW auch die Nackenfalte angeschaut u gesagt alles unauffällig.
Ich weiß jetzt auch warum er mich noch nicht das Herzchen hat hören lassen.
Er weiß von meiner Entscheidung, dass wenn eine Behinderung vorliegt ich abbrechen will und deswegen will er mir das Leben des Kindes vorher noch nicht schmackhaft machen.
Ist zwar schade für mich aber irgendwo denk ich auch besser, sonst fällt die Entscheidung dann doch schwerer als so schon.
Wenn bei meiner Feindiagnostik in 3Wochen raus kommt, dass eine Behinderung vorliegt (auch wenn ich von einigen gelyncht gehöre) dann werde ich einen Spätabbruch vornehmen lassen, weil Epilepsie vererblich ist und ein behindertes Kind mit Epilepsie? Nee denk ich mir das geht gar nicht.
Aber ich hoffe das alles gut geht und wenn alles in Ordnung ist dann glaub ich dann schmeiß ich ne kleine Party
aber meinFA hat sich in der 13.SSW auch die Nackenfalte angeschaut u gesagt alles unauffällig.
Ich weiß jetzt auch warum er mich noch nicht das Herzchen hat hören lassen.
Er weiß von meiner Entscheidung, dass wenn eine Behinderung vorliegt ich abbrechen will und deswegen will er mir das Leben des Kindes vorher noch nicht schmackhaft machen.
Ist zwar schade für mich aber irgendwo denk ich auch besser, sonst fällt die Entscheidung dann doch schwerer als so schon.
26.05.2010 12:58
oh je, das sind keine schönen nachrichten
wie würdest du dich denn entscheiden, wenn das kind wirklich behindert wäre?
wenn ihr es nämlich auf jeden fall wollt, würde ich garkeine untersuchungen mehr machen lassen, das risiko, dass dabei was schief geht wär mir einfach zu hoch
ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir und deiner kleinen alles gute!!!
wie würdest du dich denn entscheiden, wenn das kind wirklich behindert wäre?
wenn ihr es nämlich auf jeden fall wollt, würde ich garkeine untersuchungen mehr machen lassen, das risiko, dass dabei was schief geht wär mir einfach zu hoch
ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir und deiner kleinen alles gute!!!
26.05.2010 13:02
Zitat von schuetzenbraut84:
Was jetzt??????
ich war ja selber schon in der situation .......und ich würde eine fruchtwasseruntersuchung machen damit du 100% gewissheit hast .......dich frisst sonst der gedanke auf dauer auf .......
ich würd aber auch bevor ich eine fruchtwass. untersuchung mach ..mir von einem facharzt aus de rklinik noch eine 2 meinung einholen ....sagt er dir das selbe mach eine untersuchung des fruchtwassers und entscheide dann.........
ich war damals 14 woche aber bei mir stand schon ab 6 woche fest das was net stimmt ...........und ich wusste das da skind krank war sehr krank..wäre nie lebensfähig gewesen ....... wenn das herzel net von allein aufgehört hätte zu schlagen ...hätte ich dies weg gemacht .....aber meine chancen standen damals ur schlecht......das herz war net richtig entwickelt und hatte wasser im kopf und hätte auserhalb des mutterleibes nie überleben können ......
aber gott sei dank hat mutter natur ende 12 woche gesagt stop bis hier hin und net weiter ...........habs aber erst inder 14 woche erfahren das das baby schon 14 tage tot war ..auf der einen seite war ich erleichtert und auf der anderen traurig .....
ich würde auf alle fälle eine fruchtwasserunters. machen um gewissheit zu haben ......... ich könnte mit der ungewissheit net leben ....aber erst wenn ich mir eine zweitmeinung eingeholt habe ........die dann zur selben schlußfolgerung gekommen sind ...erst dann ja sonst nein ........
zwergie
26.05.2010 13:10
Ohje - hört sich alles nicht so gut an. Irgendwie bin ich froh, dass meine Ärztin nicht so viele Untersuchungen etc mach. Auf die art und weise mache ich mir vermutlich weniger gedanken. Würde sicherlich auch gerade wissen wollen, wie es meinem Würmle geht - vorallem nach dem gestrigen Abend/Nacht. Aber ich werde wohl noch die 2 Wochen bis zum nächsten Termin einfach abwarten und darauf vertrauen, dass alles gut ist.
@Zwergie - habe deine Beiträge schon lange verfolgt... gerade nach dem ich mein Sternchen auch hatte ziehen lassen müssen.... denk immer daran: Alles wird Gut!
@Zwergie - habe deine Beiträge schon lange verfolgt... gerade nach dem ich mein Sternchen auch hatte ziehen lassen müssen.... denk immer daran: Alles wird Gut!
26.05.2010 13:14
@ sternie ...ich bin postiv gestimmt und habe auch keine angst .......nur ab und an überkommt es mich mal .........aber ich habe nicht ohne grund schon vor 12 woche also bei 11+3 die feindiagnostik gemacht ..das war mein wunsch ich brauchte die gewissheit .......ich würde mich beklopt machen sonst ........
26.05.2010 13:17
@zwergie
das versteh ich total.
Sagt mal was kann man machen wenn man extrem auf Gerüche reagiert?
Liegt mir ein Geruch schief in der Nase würgt es mich.
War gestern mit meiner Freundin (und gleichzeitig Hebamme) im Kino, alles bestens.
Wir kamen raus gingen die Treppe runter, da rochs muffig, ich bin nur noch rausgestürmt und musste mich übergeben, an der frischen luft ging es wieder
das versteh ich total.
War gestern mit meiner Freundin (und gleichzeitig Hebamme) im Kino, alles bestens.
Wir kamen raus gingen die Treppe runter, da rochs muffig, ich bin nur noch rausgestürmt und musste mich übergeben, an der frischen luft ging es wieder
26.05.2010 13:19
Zitat von Kertin85:
@zwergie
das versteh ich total.
mir hilft parfüm ..habs immer in der tasche .....ich mach mir das immer kurz vorher drauf wenn ich einkaufen geh bzw lebensmittel und an der fischtheke vor bei muss...........
26.05.2010 13:22
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Kertin85:
@zwergie
das versteh ich total.
mir hilft parfüm ..habs immer in der tasche .....ich mach mir das immer kurz vorher drauf wenn ich einkaufen geh bzw lebensmittel und an der fischtheke vor bei muss...........
Meine Hebamme meinte schon ein Duftölfläschen zum riechen mitnehmen, hat mir eins mit Zitronengras gegeben ich find das stinkt.
Ich werd mir was süßliches aber nicht aufdringliches suchen müssen, nur was?
Orange? könnt ich mir vorstellen.
Das problem geht ja noch weiter, an der Arbeit die Gerüche vom Kunststofff sind noch extremer, hoffe ich bekomme ab Montag bei meinem nächsten FA termin mein BV
26.05.2010 13:31
mir hat bei leonie lavendel super geholfen ....probies mal aus
26.05.2010 13:36
Zitat von zwergenaufstand:
mir hat bei leonie lavendel super geholfen ....probies mal aus
Lavendel?
Mal sehen, wenns nicht so riecht wie das in meinem Entspannungsbad
ich weiß ich bin nervig in der hinsicht... aber ich versuchs mal
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt