Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
18.05.2010 20:49
Ich finde das mit dem Steckbrief eine super Sache =)
Habe auch einen angelegt....
Alex01
1526 Beiträge
18.05.2010 20:53
Huiii
Da hab ich nur mal was gegessen (gerade vollkommen ungesund) und meine Serien geguckt und hier wurde sooo viel geschrieben. WOW. Also hier fühle ich mich echt viel wohler ihr seit sooooo süß
Und vielen dank an alle die mich hier willkommen geheißen haben
Über die Geburt bzw wie ich entbinden will habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Bei meinem Sohn kam sowieso alles anders. Naja aber ihr habt mir jetzt den anstoß gegeben darüber mal nachzudenken... Muss mich erstmal informieren was hier so möglich ist, in Hamburg hatte ich da weitaus größere Möglichkeiten.

Sagt mal habt ihr eig schon ne Hebamme???
minchen88
2545 Beiträge
18.05.2010 21:01
ne, ich lasse alle vorsorge untersuchungen vom FA machen.zahle dann noch 85 euro eigenleistung damit ich jedes mal us bekomme und eine hebamme brauche ich erst wenns los geht
Alex01
1526 Beiträge
18.05.2010 21:05
Bisher hat mein FA immer nen US gemacht und noch nichts von eigenleistung geagt. bin aber eh nicht so zufrieden mit dem und würde gerne wechseln. leider sind hier FAs ziemlich spärlich gesäht.....

Bei meinem Sohn hatte ich auch erst ne Hebamme kurz bevor es los ging.
minchen88
2545 Beiträge
18.05.2010 21:13
na dann sei mal forh wennder kein geld verlangt...
also meine hebamme kam im kreissaal vorher nicht.war 2 mal in so einem ss kurs aber das war nix für mich...kannte die hebamme zwaar schon aber wurde nicht betreut oder so...
wie ist das kann ich eigentlich sagen ich möchte nur diese eine hebamme zur geburt oder wie ist das weiß das jemand
Alex01
1526 Beiträge
18.05.2010 21:27
Das weiß ich leider auch nicht genau, meine Hebamme war damals nicht bei der Geburt dabei da musste ich mich mit der diensthabenden Hebamme des KH zufrieden geben, meine Hebamme hat nur die nachbetreuung zuhause gemacht.

Aber das ist lange her und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das heute ist oder ob das von KH und Hebamme unterschiedlich ist.
Dreamgate
35234 Beiträge
18.05.2010 21:53
Also ich hab jetzt auch schon eine Hebamme,die hatte ich auch nach Noahs Geburt Hab den ersten Termin jetzt am 27.5. bei ihr

Boah ihr habt ja mal wieder echt viel geschrieben

conny94
141 Beiträge
19.05.2010 07:11
Guten Morgen,

ich habe auch schon eine Hebamme, auch wenn ich nun nicht mehr meine frühere habe, weil sie keine Zwillinge mehr macht. Habe nächsten Freitag bei der neuen den ersten Termin.

Mal schaun, wenn meine "Kleine" aufwacht: Sie hat heute Nacht bei uns geschlafen und das sowas von unruhig... Sie hat immer gesagt, ihr Auge würde weh tun. Gestern hatte sie schon so leicht gelblichen Ausfluss. Vielleicht Bindehautentzündung? Naja, mal schaun, wenns nicht besser ist, muss ich halt zum Arzt fahren.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
19.05.2010 07:11
bei meinem sohn war ich im geburtsvorbereitungskurs und diese hebamme sollte auch meine werden. sie hatte aber am tag der geburt keinen dienst und war irgendwie verhindert...dann kam es zum kaiserschnitt weil der kleine die nabelschnur um den körper gewickelt hatte und ich lag ja schon 2 wochen im krankenhaus wegen gestose und alle einleitungsversuche haben kaum was gebracht...ich hatte wehen aber der muttermund öffnete sich nicht.
so wurde mein kleiner geholt (genau am ET^^) und meine Hebamme kam ab dem tag wo ich daheim war eben täglich zum wiegen und erklären und helfen u.s.w =)

werde mir nachher mal eine liste bei meiner ärztin mitnehmen von freiberuflichen hebammen hier in der nähe (rostock ist ja groß^^) und dann werde ich mal rumtelefonieren =)
19.05.2010 07:53
Conny kommt aus Bayern, Conny kommt aus Bayern!
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.05.2010 08:40
Zitat von Jana8383:

ich auch! nähe würzburg
19.05.2010 08:45
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Jana8383:

ich auch! nähe würzburg

Toll, zu Dir fahre ich ja ewig hin...
19.05.2010 08:45
Mädels, wer kommt zum Koffer packen für 5 Personen für 2 Wochen?
Dreamgate
35234 Beiträge
19.05.2010 10:04
Guten Morgen

19.05.2010 10:12
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Guten Vormittag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt