Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
26.06.2011 11:34
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Kertin85:

Lukas nimmt seid 2 Monaten morgens nur noch 30-50ml seid neustem ab und an mal 100ml zum frühstück. Mittags normales Gemüsegläschen und nachmittags trinkt er nochmal 100-170ml milch...
ansonsten will er nur Brei oder das, was es bei uns gibt, ich geb ihm immermal wenn ich dabei bin ein stück Brötchen in die Hand, was er auch genüsslich kaut uns isst

ich glaube ich bin zu ängstlich für Brötchen on Co. Étienne schafft es immer, sich daran zu verschlucken

Lukas hat den Dreh raus, ich hab ihm anfangs immer kleine weiche stücke (also das innenleben) gegeben.
Mittlerweile kann Lukas durch die 2unteren Zähnchen stückchen abbeißen
verschluckt hat er sich auch schon, deswegen geb ich ihm das nur wenn ich dabei bin.
wenn er sich verschluckt hatte, hab ich ihm den Rücken getätschelt (um nicht zu sagen ich hab ihm auf den rücken geklopft (ihr wisst schon was ich meine, wie wenn ein erwachsener sich verschluckt, nur nicht so doll )) damit er es leichter husten konnte
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.06.2011 11:37
Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

Lukas nimmt seid 2 Monaten morgens nur noch 30-50ml seid neustem ab und an mal 100ml zum frühstück. Mittags normales Gemüsegläschen und nachmittags trinkt er nochmal 100-170ml milch...
ansonsten will er nur Brei oder das, was es bei uns gibt, ich geb ihm immermal wenn ich dabei bin ein stück Brötchen in die Hand, was er auch genüsslich kaut uns isst

ich glaube ich bin zu ängstlich für Brötchen on Co. Étienne schafft es immer, sich daran zu verschlucken

Lukas hat den Dreh raus, ich hab ihm anfangs immer kleine weiche stücke (also das innenleben) gegeben.
Mittlerweile kann Lukas durch die 2unteren Zähnchen stückchen abbeißen
verschluckt hat er sich auch schon, deswegen geb ich ihm das nur wenn ich dabei bin.
wenn er sich verschluckt hatte, hab ich ihm den Rücken getätschelt (um nicht zu sagen ich hab ihm auf den rücken geklopft (ihr wisst schon was ich meine, wie wenn ein erwachsener sich verschluckt, nur nicht so doll )) damit er es leichter husten konnte
Étienne hat ja noch keine Zähne. Jean-Luc hatte mit dem Alter auch schon Stulle und so gegessen
Wumpel
6592 Beiträge
26.06.2011 12:20
Wir sind grade auf dem rückweg. Wir waren übers wochenende bei einem freund.
Und ich gestehe sie bekommt brötchen zum lutschen. Sie hat keine zähne aber sie hat es voll raus.
Heute habe ich ihr lachs zum probieren gegeben. Ihr hat es geschmeckt. Danach wollte ich ihr brei geben. Sie hat mich angesehen, als würde sie mir sagen wollte. Was soll das denn jetzt
catliciouz
2036 Beiträge
26.06.2011 12:48
hallo mädels..lily hört sich seit heute morgen so kratzig an..hab ihr schon fencheltee mit honig gegeben und ihr ein tuch um den hals gemacht..hat jemand noch ein paar tips für mich..hausmittelchen..
Wumpel
6592 Beiträge
26.06.2011 12:55
Cat gib bitte keinen bienen honig! Da sind bakterien drin die unsere mäuse nicht vertragen! Nele bekommt immer fenchel kümmel anis tee zum trinken. Wenn sie trinkt.
Wünsche euch gute besserung
Wumpel
6592 Beiträge
26.06.2011 12:58
Ab einem jahr kannst du honig geben.
Nadine1905
486 Beiträge
26.06.2011 13:35

Zitat von Kertin85:

Tim ist auch so ein Kandidat zum Thema verschlucken. Ich bin da auch sehr ängstlich.
sandra2911
973 Beiträge
26.06.2011 15:57
Hi Mädels!

Möchte auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich geb Jonas auch des Öfteren mal von unserem "normalen" Essen zu probieren: Stückchen Waffel, Pommes zum Lutschen (natürlich aus dem Ofen und nicht aus der Fritteuse), Stück Brötchen, etc., etc.. Klar hat er sich das ein oder andere Mal auch schon verschluckt, aber ich denke, das wird nie ganz zu vermeiden sein, auch nicht wenn sie schon Zähnchen haben. Wie sollen die kleinen Mäuse es sonst lernen, dass sie das, was sie im Mund haben vielleicht erstmal weich speicheln/kauen müssen? Man muss eben nur immer dabei sein und aufpassen - nicht das Schlimmeres passiert. Wir hatten da schon so ein Erlebnis mit einer Erdbeere. Ab dem 10. Monat kann man ja auch beginnen, die Kleinen an die Familienkost heranzuführen, warum dann nicht schon vorher mal ein bißchen Appetit auf mehr machen? Vor allem, weil Jonas mich immer wie hypnotisiert anstarrt, wenn ich etwas esse. Big brother is watching you!

Ich habe übrigens auch einen Mei Tai zu vergeben. Wer auch immer Interesse daran hat. Habe ihn nur einmal ausprobiert und er hat keinerlei Gebrauchsspuren.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.06.2011 17:02
hallo

sagt mal .............kann mir mal einer erklären ...wenn ein kind des öffteren scheiße baut wie klauen und lügen und das es net eine einmalige sache war/ist sondern fast dauerzustand......die eltern deswegen sich schon hilfe geholt haben ............und andere bekommen das mit .........und sagen immer "das arme kind"das ist doch eine hilfe ruf ..ein kind macht das doch net aus spass ...denkt denn net einer mal an die eltern was die durch machen ????????????immer heißt es das arme kind, das kind kann nix dafür,es sind doch noch kinder, man soll das nicht so ernst nehmen , passiert bestimmt nicht noch mal , ach komm reist dich jetzt zusammen und dann wird alles gut .......das sind so die hauptätze die man zu hören bekommt ................die eltern haben alles mögliche in betracht gezogen um dem kind zu helfen , selbst das jugenamt ist hilflos und weis keinen rat mehr , physiologen haben sich nach monatelanger therapie die zähne ausgebissen und sind zu keinem urteil gekommen außer dem "kind fehlt es an nichts"könnt vielleicht noch bissi mehr aufmerksamkeit bekommen aber sonst alles prima .............die therapeuten haben deswegen die therapie abgebrochen weil sie darin keinen sinn sehen und andere kinder den therapieplatz nötiger haben ................ABER das kind klaut weiter und belügt seine eltern ................???????????? die eltern total ratlos wissen nicht mehr was sie machen sollen...fühlen sich von jeden verlassen und verarscht und bekommen ständig zu hören das man zu streng mit seinem kind ist ........

ja zum klauen sind die kinder groß genug aber um die konsequenz die daraus folg ...sind es aufeinmal die hilflosen armen kleinen kinder und die bössen sind die eltern weil man denkt , dem kind gehts schlecht daheim, hat zu wenig zuwendung oder aufmerksamkeit, oder es wird misshandelt ...........

aber das kind hat alles zu hause , hat eun haus, ein hund, ein eignes zimmer , ein PC mit i net anschluß , hat viele freiheiten nachmittags wie spielen oder einen hobby nach gehen , hat geld zu verfügung , die mutter is den ganzen tag daheim und kümmert sich und kocht zum mittag , machen den haushalt zusammen , unternehmen viel ???????

dann fragt man sich wieso macht das ein kind ???????? wieso klaut das kind ........in der schule und zu hause oder die oma ????????

macht es das kind um den kick zu suchen , aus spass an der freunde oder dem antrenalienschub zu haben weils einfach geil ist?????auf die antwort der eltern ....sagte das kind JA ...es suche den kick .......aber das kind ist sich seit jahren net bewusst was es für konsequenz hat für sich im leben ............die eltern waren sogar auf der polizei ....die polizei zeigte ihr den knast und hat dem kind sogar gesagt das bis zu 5 jahre haft auf einen zukommen bei wiederholung ...........aber nix hat gefruchtet.............

das jugendamt kam dann zum entschluß .....bzw hat das kind vor die wahl gestellt .........das es ins betreute wohnen kommt ...damit mal zu hause wieder ruhe rein kommt ...........aber das kind fing an zu weinen und hat gesagt NEIn da will ich nicht hin..ich will zu hause beleiben ......oki sagte das jugendamt mit er bedinung das es aufhöre zu klauen und zu lügen.................aber nichtsssssssssssss................es ging paar wochen gut ............und dann viel das kind wieder in sein altes muster ohne das was zu hause vorgefallen war............

eltern wieder ratlos !!!!!!!!!!!!!!!

ach ja die eltern suchten den kontakt zum lehrer ...der übrigens ein super leherer war ...........der viel unterstützung anbot und die eltern eng zusammen gearbeitet haben mit ihm...........

erpressung in der schule lag auch nicht vor ...........das wurde geprüft von jeder seite ........

hat jemand von euch ein tipp...........einen rat ...........

der der gedanke kleptomanie lag auch im raum aber wurde von den ärzten ausgeschloßen .........

PS:ach ja das mädchen ist 12 jahre alt........eltern verh. beide gehen arbeiten , haben abgesichertes einkommen , ihr fehlts wirklich an nichts.........die eltern sind fix und alle ...wissen keinen rat mehr und die mutter ist angestumpf geworden und momentan sehr kühl zu ihrer tochter (sie kann sie momentan nicht umarmen, geht ihr aus dem weg und kann ihr nicht in die augen kucken weil sie angst hat wieder verletzt zu werden oder zu denken es ist alles gut und sich wieder freut ) und der jüngste vorfall ist nicht mal eine woche her .........davor war ca 6-8 wochen ruhe und alle dachten super, es läuft und dann jetzt der rückschlag .......
Kertin85
5048 Beiträge
26.06.2011 18:57
Zitat von catliciouz:

hallo mädels..lily hört sich seit heute morgen so kratzig an..hab ihr schon fencheltee mit honig gegeben und ihr ein tuch um den hals gemacht..hat jemand noch ein paar tips für mich..hausmittelchen..

gegen das Kratzen kann man nix machen, ich war mit Lukas beim KiA deswegen.
Pass nur auf, dass sie nicht einen Husten dazukommt...
dann musst zum Arzt, vor allem wenn es ein Krupphusten (Kratzhusten mit Atemstörung (fängt meistens Nachts an) wird
Nicky41187
2760 Beiträge
26.06.2011 19:18
Jonas isst nur Festes (also Brei, Brötchen und alles das was wir auch essen halt nur ein bisschen gematscht)
suse00
2709 Beiträge
26.06.2011 19:47
Hallo Mädels!
Meine Güte habt ihr viel geschrieben?
@Trina hast du etwa Neuigkeiten für uns?
@Elterngeld das is ja echt interessant......
@Essen also Luke bekommt bis jetz nur Brei, trau mich noch nicht ihm was festeres zu geben!
@allen kranken Mäusen GUTE BESSERUNG
Wir haben am We bei Ikea ne neue Schrankwand gekauft un nu is sie aufgebaut!
@Lamaze Sammelbestellung, das wär mal was!
@Wetter mir graut schon ein wenig vor nächster Woche die melden ja bis zu 34°C!
LG
26.06.2011 20:08
oh ja suse....
davor grauts mir auch schon!
das ist schon wieder zuuuuu warm
26.06.2011 21:08
Cat, bitte keinen Honig!

Mei Tei, ICH BRAUCH DEN!!! Aber nur wenn er nicht zu teuer ist.
sandra2911
973 Beiträge
26.06.2011 21:11
Die Hitze kann mir auch gestohlen bleiben. Da wird's in unserer Dachwohnung wieder schön kuschelig. Da ist an Schlaf nicht zu denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt