Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
25.05.2011 08:43
Zitat von Brabandt1987:

ja mittags hab ich echt lang pause....dafür kommt sie nachts für ne flasche

hast du mal probiert nur wasser anzubieten? und/ oder kuscheleinheit? ich dachte nämlich auch immer der zwerg hat hunger, ist aber inzwischen von jetzt auf gleich auch mit ein bißchen nuckeln und kuscheln zufrieden und ich muss nur noch sehr selten ein fläschchen machen. wenn dann mache ich auch nur wenig pulver rein und nehme mehr wasser als angegeben (hinweis meiner kinderärztin).
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
25.05.2011 08:44
Zitat von Brabandt1987:

Étienne kommt manchmal auch nachts, aber meistens schläft er durch
Nadine1905
486 Beiträge
25.05.2011 09:23
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Nadine1905:

Zitat von wiefie:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Kertin85:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nadine1905:

Hallöchen...

ich hab da mal ne Frage an die Mama´s die schon abgestillt haben.

Ich würde Tim gerne abstillen, nun weiß ich nicht, welche Milch ich ihm geben soll, die 1er oder die 2 er .

nimm erstmal die 1er und wenn er davon gut satt wird ist es ok und wenn nicht, kannst du immernoch auf die 2er umsteigen

wieso keine pre?
also lui bekommts ie nach wie vor und wird davon auch gut satt!

es ist relativ egal ob Pre oder die 1er
die 1er sättigigt nur mehr...

Die Pre hat schon grosse Unterschiede zur 1 er...

eben!
daher hab ich gefragt, weshalb nadine mit der 1er beginnen soll/will???

mein Gott, ich hatte nicht an die PRE gedacht!!!

an die PRE hatte ich auch nicht gedacht...dann werd ich mit der PRE anfangen
sorry Nadine, hatte echt nicht daran gedacht

ach, alles nicht so schlimm...
Brabandt1987
1152 Beiträge
25.05.2011 09:34
Zitat von venezia123:

Zitat von Brabandt1987:

hast du mal probiert nur wasser anzubieten? und/ oder kuscheleinheit? ich dachte nämlich auch immer der zwerg hat hunger, ist aber inzwischen von jetzt auf gleich auch mit ein bißchen nuckeln und kuscheln zufrieden und ich muss nur noch sehr selten ein fläschchen machen. wenn dann mache ich auch nur wenig pulver rein und nehme mehr wasser als angegeben (hinweis meiner kinderärztin).

Hab ich schon probiert...sie liegt ja noch im beistellbett und wenn sie wach geb ich schnuller und wenn es nicht klappt hol ich sie mir aber das bringt nichts erst bei ner flasche wird sie wieder schläfrig....möchte ja jetzt langsam mal auf tee und dann auf wasser umsteigen....aber trotzdem danke...
25.05.2011 09:40
Zitat von Brabandt1987:

Das ist bei uns auch so.
Manchmal alle 3 Stunden.
Bei der Hitze holt sie sich nachts alles was sie tags nicht trinkt.
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.05.2011 09:40
Entwicklung zum abhacken 35te woche

* Maximilian Alexander lächelt sein Spiegelbild an und schenkt ihm Küsschen. Der Spiegel wird umgedreht um nach dem eigenen Spiegelbild zu suchen? (ca. 75 % *)
* Maximilian Alexander schaut einem heruntergefallenem Gegenstand nach? (ca. 96%)
* Hört Maximilian Alexander Sie, wenn Sie von hinten zu ihm kommen? (100%)
* Reagiert Maximilian Alexander mit Kopfwenden oder Aufblicken auf Ansprache, also bspw. seinen Namen? (100%)
* Wechselt Maximilian Alexander einen Gegenstand von einer in die andere Hand? (ca. 100%)
* Greift er nach seinen Zehen und spielt damit? (ca. 95%)
* Spielt Maximilian Alexander mit den Händen und steckt er alles in den Mund ?(ca. 100%)
* Hebt er Kopf und Schultern beim Ziehen an den Händen aus der Rückenlage? (98%)
* Kann er alleine sitzen, wenn er sich nach vorne abstützt? (ca. 95%)
* Hebt Maximilian Alexander Kopf und Brust in Bauchlage an und stützt sich dabei auf die gestreckten Arme? (100%)
* Dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt? (93%)
* Versucht er schon vergeblich mit heftigen Körperbewegungen vorwärts zu kommen? (93%)
* Gibt Maximilian Alexander verschieden Geräusche von sich, lallt er?
* Lächelt Maximilian Alexander Sie an und zieht er Ihre Aufmerksamkeit auf sich?
* Hat Maximilian Alexander es gern, wenn Sie ihn im Arm halten?

catliciouz
2036 Beiträge
25.05.2011 09:49
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von catliciouz:

ich weiß garnicht was lily für milch bekommt..bei der HIPP-studie ist ja alles geheim..

Wie bekommst du das pulver denn?nicht in der verpackung?

doch..aber die ist weiß und hinten steht nur die zubereitungsanleitung und hinweise drauf..
25.05.2011 09:58
Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut?!?
@Jana: Wie gehts deinem Steißbein?
@Sterni: Sind die Ohren vom Pferd noch dran?

Essen: Eliot hat ja, bevor wir ins Krankenhaus gekommen sind schon ne Mittagsmahlzeit mit Brei bekommen. Seit wir im Krankenhaus sind, hat er nur Milch erhalten. Damit kann ich dann wieder anfangen, wenn wir daheim sind.

to us: Eliot geht es gut. Er hat seit gestern endlich den Zugang raus, da dieser eh "tot" war. Wenn man sein Kind 1 1/2 Wochen nur mit so nem Netz auf dem Kopf gesehen hat, dann ist das echt ne Veränderung. Er schaut soooo süß aus.
Er hält den Blickkontakt länger und länger. Das ist echt wahnsinn. Die Pysiotherapeutin war ja Freitag für ne Momentaufnahme da und kam gestern wieder. Sie meinte, da wäre eine heftige Veränderung zu sehen. Er hat auch sie länger angeschaut, schaut überhaupt dinge länger an und greift dementsprechend natürlich noch etwas gezielter. Sie wird einen positiven Bericht schreiben.
Ansonsten waren wir gestern auch nochmal hier bei der Sehschule um die Entwicklung der Stauungspupille zu kontrollieren. Sie ist zwar noch vorhanden, aber hat sich schon verringert. Heute wird noch mal ein Sono Augen gemacht und ansonsten (so hab ich es verstanden) wird nur noch die Dosierung der Medikamente optimiert (der richtige Wirkungsbereich ist schon gewählt, muss halt nur noch optimiert werden) und dann dürfen wir heimmmm... *freu* Ich kann es gar nicht abwarten!!!! Wobei ich ein bisschen die Befürchtung habe, dass das wohl diese Woche wieder nix wird. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Eliot ist hier schon bekannt wie ein bunter Hund. Sowieo mit der Diagnose, dann weil er noch soooo jung ist, dann hat er völlig untypische Anzeichen gehabt und es war totaler Zufall das es entdeckt wurde und zusätzlich bei start der Medikamentation bereits eine so tolle veränderung... sowohl seiner art als auch der Blutgaswerte und Stauungspupille... die sind hier alle völlig beeindruckt.. und er wird heute oder morgen noch einer Studentengruppe vorgeführt... weil ist ja so besonders... hihi... Mir soll es recht sein... denn je mehr mit dieser KRankheit in Berührung kommen und je mehr erkenntnisse die erzielen können, desto eher kann vielleicht mal geforscht werden und ein ggf. Gegenmittel produziert werden bzw. ein korrektes Medikament... das käme ja auch uns nur zum Vorteil...

Sobald ich daheim bin, zeig ich euch mal ein Video zum Vergleich zu vorher... er ist immer noch wibbelig, aber bei weitem nicht mehr so wie vorher.. das sieht man darauf ganz extrem..

25.05.2011 10:21
Huch.. seh ich das richtig, dass Wumpel und ich hier die ältesten sind??
Dachte immer, ich bin mit die jüngste... hehe... und dabei werde ich ja dieses Jahr bereits 33...
catliciouz
2036 Beiträge
25.05.2011 10:24
Zitat von Melegon:

Dachte immer, ich bin mit die jüngste... hehe... und dabei werde ich ja dieses Jahr bereits 33...

wow..hast dich aber gut gehalten..

bin ja nun auch schon 31..
25.05.2011 10:29
Zitat von catliciouz:

Zitat von Melegon:

Danke.. ich werd hier im Krankenhaus (ungeschminkt und die Augenbrauen sind nicht gezupft - hehe... war ja nicht geplant) angeschaut als wäre ich ne 15 jährige Mama... Aber hey... freu mich da drüber...

Und wow.. hätt jetzt nicht gedacht das du schon über 30 bist... schaust auch noch sehr jung aus.. und hübsch.. aber das sagen wir dir ja immer wieder..
catliciouz
2036 Beiträge
25.05.2011 10:38
Zitat von Melegon:

Zitat von catliciouz:

Zitat von Melegon:

Danke.. ich werd hier im Krankenhaus (ungeschminkt und die Augenbrauen sind nicht gezupft - hehe... war ja nicht geplant) angeschaut als wäre ich ne 15 jährige Mama... Aber hey... freu mich da drüber...

Und wow.. hätt jetzt nicht gedacht das du schon über 30 bist... schaust auch noch sehr jung aus.. und hübsch.. aber das sagen wir dir ja immer wieder..
danke das ist sooo lieb..trotzdem will mein freund mich nicht mehr..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
25.05.2011 10:39
@melegon

schön zu lesen, das eliot solche entwicklungsschritte macht und die ärzte so zufrieden sind. ich finde es auch klasse, das eine studentengruppe sich dran beteiligen darf, um die sache wieter ins licht zu rücken....
ich drücke euch die daumen, das ihr nun schnell wieder nach hause könnt!!
25.05.2011 10:42
@cat: Ja, das hab ich gelesen und das tut mir total leid für euch. Gibt es denn da gar keine Chance mehr? Ich dachte er wollte zurück kommen!?! Ich hab nicht immer alles nachlesen können, weil ich hier immer eine begrenzte Zeit (wenn Eliot schläft) fürs Internet hab... *mal lieb drück*

@zucker: danke dir...
catliciouz
2036 Beiträge
25.05.2011 11:11
Zitat von Melegon:

@cat: Ja, das hab ich gelesen und das tut mir total leid für euch. Gibt es denn da gar keine Chance mehr? Ich dachte er wollte zurück kommen!?! Ich hab nicht immer alles nachlesen können, weil ich hier immer eine begrenzte Zeit (wenn Eliot schläft) fürs Internet hab... *mal lieb drück*

@zucker: danke dir...

ja er kam zurück..aber hatte nach zwei tagen wieder gezweifelt..und da es mich so fertig gemacht hat habe ich den schlußstrich erstmal gezogen..hoffe aber dennoch das er merkt das er ohne uns nicht will..wochenende kommt er um die kleine zu sehen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt