Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.05.2011 07:06
Zitat von Melegon:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Morgen Mädels,

Ich hab mal eine Frage, wobei ihr das Thema schon des öfteren hattet. Da war es bei mir aber noch nicht so aktuell, daher weiß ich nicht mehr genau, was da stand.

Es geht um Eliots Trinkverhalten.

Derzeit sehen die Mahlzeit wie folgt aus:

Nachts wird er 1-2 mal gestillt (immer unterschiedlich lang, mal 10 min. - 30 min.)
ca. 9:20 Uhr: Flasche Ar-Nahrung mit 240 ml
Ca. 12:30 Uhr: 190 g Brei
Ca. 15:50 Uhr: Flasche Ar-Nahrung mit 240 ml
Ca. 19 Uhr: Flasche Ar-Nahrung mit 240 ml

Ich denke, soweit sind die Mengen akzeptabel. Was ich mich nur Frage ist, ob er durch die Milch genug flüßigkeit hat oder noch zusätzlich was benötigt. Ich biet ihm nämlich seit Wochen jeden Tag mehrmals entweder abgekochtes Wasser oder verdünnten Tee an, aber er mag das partout nicht annehmen. Ich weiß echt nicht, wir ich ihm zusätzlich Flüßigkeit geben soll.

Meint ihr das reicht trotzdem? Sein Stuhl ist nicht mehr ganz so weich und er drückt schon ziemlich, wobei es nicht so aussieht, als hätte er schmerzen oder so. Ich gebe ihm auch immer ein paar Löffel (mehr will er nicht) Birne & Pflaume gebe.

Lieben Gruß

Das ist vollkommen in Ordnung was er trinkt. Sie holen sich das was Sie brauchen. Étienne trinkt seit Tagen deutlich weniger und mir hat mal eine KiÄ gesagt, das es Babys/Kinder gibt, die erst nach einem Jahr Tee/Wasser oder Säfte trinken. So war Jean-Luc nämlich auch, er wollte damals auch nix anderes trinken! Étienne trinkt wenn es hochkommt höchstens 20 ml abgekochtes Wasser aus seiner MAM Trinklernflasche http://www.amazon.de/MAM-420501-Trainer-blau-frei/ dp/B002GYVANY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qi d=1305003582&sr=8-2 da kommt nämlich das Trinken raus, wenn er drauf rumbeißt

Hey das ist doch mal eine Idee... Eliot knabbert nämlich dann auch nur seitlich auf dem Nuckel rum, sobald er merkt, dass das keine Milch ist. Supi, das Teste ich dann auch mal aus. Daaanke dir.
Bitteschön, ich gebe die Etienne immer wieder und so klappt es und dadurch das die auslaufsicher ist, kan nix passieren
Kertin85
5048 Beiträge
10.05.2011 07:21
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Nicky111:

mh, gut, dann werd ich mal sehen wie sich das weiter entwickelt.. vielleicht kommt es ja auch von jetzt auf gleich.

mal ne frage...
und zwar hat lilly mal richtig viel und ordentlich gebrabbelt aber jetzt ist sie einfach nur noch still... da kommt gar nichts mehr. wenn ich mich dann immer mit ihr unterhalte, dann lacht und quitscht sie aber kommt sonst nichts mehr...
ist das okay?? hat da jemand erfahrung???
kann evtl. ein Wachstumsschub andeuten sieh ma hier

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

das hatte Lukas auch, ganze 2Wochen und nun brabbelt er wieder, also alles normal
sandra2911
973 Beiträge
10.05.2011 07:48
zum Drehen: Jonas dreht sich mittlerweile ziemlich fleißig, so dass er vorgestern sogar vom Sofa gepurzelt ist. Nur klemmt beim Drehen immer noch sein Arm unter´m Körper, was er dann gar nicht lustig findet und das meckern anfängt.

zum Trinken: ich gebe Jonas nochmals verdünnte Saftschorle, sowohl Karottensaft, als auch "Rote Früchte". Beides trinkt er schon ganz gern, obwohl man deutlich merkt, ob es draußen warm ist oder eher nicht so. Gestern hat er immerhin 130 ml zusätzlich getrunken.
Nicky111
1498 Beiträge
10.05.2011 08:17
hab auch abgestimmt xD

mh, joah ist halt komisch weil die kleine immer so ruhig ist..

haben von nuk die trinklernflasche gekauft, als lilly auch absolut nichts trinken wollte und siehe da, wenn man das alles alleine anfassen kann ist es doch gleich 10mal schöner ^^
Sternenvogel
11894 Beiträge
10.05.2011 15:32
bekomme ich bitte eine zusammenfassung der letzten 174 beiträge?
Mäx bekommt gerade irgendwie 4-6 zähne auf einmal, hat eine ohrentzündung, zwischen 39,8und 40,1 Fieber trotz Ibu und paracetamol....... waren deshalb schon im kh... wadenwickel haben wir auch schon. er hat schmerzen, will nicht essen - nur flasche......

Gestern hat er das erste mal sein töpfchen benutzt!

.................................................. ...........
10.05.2011 16:11
Zitat von Sternenvogel:

Mäx bekommt gerade irgendwie 4-6 zähne auf einmal, hat eine ohrentzündung, zwischen 39,8und 40,1 Fieber trotz Ibu und paracetamol....... waren deshalb schon im kh... wadenwickel haben wir auch schon. er hat schmerzen, will nicht essen - nur flasche......

Oh jeh... Das hört sich aber bös an... Gute Besserung dem Kleinen... Und er geht schon aufs töpfchen??? Wahnsinn....

Eliot hat sich heute das erste mal, völlig ohne Hilfe, zweimal vom Rücken auf den Bauch gedreht...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.05.2011 17:20
Zitat von Sternenvogel:

Oje, gute Besserung für dich kleiner Mäx und dir Sterni starke Nerven und Applaus, das Mäx schon auf`s Töpfchen geht
10.05.2011 18:13
Wir haben ja morgen U% und ansich eine Impfung...

Ansich!

Pünktlich zum Termin hat das Zwergie ne Rotznase...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.05.2011 18:31
Zitat von Jana8383:

Wir haben ja morgen U% und ansich eine Impfung...

Ansich!

Pünktlich zum Termin hat das Zwergie ne Rotznase...
da will wohl morgen jemand nicht gepiekst werden gute Besserung
Wumpel
6592 Beiträge
11.05.2011 07:06
mäx gute besserung
jana deiner maus auch.
wir haben morgen auch impfung
11.05.2011 07:17
Guten Morgen.
Maras Impfung müssen wir verschieben.
Total verschnupft und Fieber.

Ich tippe auf die Zähne, aber wie auch immer, sie wird nicht gepiekst.
Wumpel
6592 Beiträge
11.05.2011 07:30
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen.

ach du arme dann müsst ihr da ja nochmal hin.
suse00
2709 Beiträge
11.05.2011 07:33
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen.

Wünsche euch auch Gute Besserung!!!
Hoffentlich sind es nur die Zähne!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.05.2011 08:33
Allen kranken Mäusen wünschen wir gute Besserung. Ich muß heute mit Jean-Luc zum Augenarzt, da er eine Asymetrie der Augen hat. Na mal sehen was der Augenarzt sagt. Ansonsten geht es mir heute nicht so gut. Ich habe meine Tage bekommen und nun habe ich totale Unterleibsschmerzen und einen Kopf wie eine Eckkneipe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt