Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
28.04.2010 13:32
Zitat von Melaniesm:

Hallo also meine Patin wird meine seit 15 Jahren gute Freundin, sie ist gleich alt wie ich und halt selbst noch keine Kinder, sie ist total glücklich uns sagt immer sie ist irgendwie ein Büschen mitschwanger voll süß. Ich nehme hetzt wegen dem ziehen mehr Magnesium, bin bis Ende nächste Woche krank geschrieben und dann am Mo drauf muss ich laut fa zum amtsarzt bez Freistellung. Für mich irgendwie ein komisches Gefühl, da ich bis jetzt immer gearbeitet habe, muss mich jetzt mit den Gedanken noch ganz anfreunden, das wichtigste ist das es meinem Krümmel gut geht und ich werde den Sommer einfach gemieden! Wie lange habt ihr vor zu arbeiten? Lg Melanie

Wenn ich glück habe werde ich Berufsverbot bekommen so nach dem 4.Monat glaub ich
conny94
141 Beiträge
28.04.2010 13:34
Hallo Mädels,

so, zurück vom FÄ-Termin und ich bin soooo happy!!! Alles ist super. Die beiden sind jetzt 35 mm und 36 mm groß und haben wie wild geturnt. Sie meinte, beide haben ganz toll Platz und somit haben wir die besten Voraussetzungen. Die NF konnte sie auch gut messen (darf sie ja eigentlich nicht offiziell, aber wenn sie es gut sieht, dann schaut sie einfach, ob es auffällig ist) und beide waren 1,2, also total normal. Ach mensch, ich bin sooo erleichtert, dass sie beide so fit sind. Sie meinte nur, ich solle gleich mal einen Gang zurückschalten, jeden Tag mal schön ein bisschen hinlegen, so könne man von vorneherein ein bisschen was tun, damit es am Ende nicht zu vorzeitigen Wehen und MM-Öffnung kommt und man dann ewig liegen muss.Schließlich drückt da am Schluss mit 2 Babies ein ganz schönes Gewicht auf den MM.
Bildchen hab ich auch wieder, die setz ich heute Abend rein, wenn ichs schaff.

Jana ach je, das ist wirklich nicht schön, bei uns haben sich immer alle gefreut, obwohl ich bei der 3. SS nun auch ein bisschen Bedenken hatte, was die Schwiegis sagen. Aber ich stimme den anderen zu, wenn Ihr selbst bestens für 4 Kinder sorgen könnt, wieso solltet ihr dann nicht 4 haben? Asoszial? Na, dann bin ich das dann jetzt wohl auch Ich habe eine Bekannte aus der Spielgruppe, die hat 6 Kinder (und 1 Hund ). Ich habe keinesfalls den Eindruck, als wären sie asozial. Sie haben ein großes Haus, genug Platz und wohl auch genug Geld (der Mann ist jedenfalls viel beruflich unterwegs), jedenfalls hatte ich noch nie den Eindruck, als würde es den Kindern an irgend etwas fehlen. Sie sind eine ganz ganz tolle super organisierte Familie und ich finde das total klasse!
Also wenn Ihr Euch 4 Kinder wünscht und so glücklich seid, dann hat sich da niemand eine Meinung darüber zu erlauben, auch nicht die eigenen Eltern. Trotzdem tut es mir wirklich sehr leid für Dich, dass Du da nicht den entsprechenden Rückhalt hast.
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.04.2010 13:40
Hey Conny das ist ja toll.

Hat noch jemand eine Idee bzw wie habt ihr es den Eltern gesagt... oh gott ich krieg voll die Panik... will es net sagen müssen........................
Kertin85
5048 Beiträge
28.04.2010 13:48
Zitat von Sternenvogel:

Hat noch jemand eine Idee bzw wie habt ihr es den Eltern gesagt... oh gott ich krieg voll die Panik... will es net sagen müssen........................

Ich hab meiner Mam einfach unter die Nase gerieben, dass ich meine Tage nicht bekommen habe, also meine Mama weiß es schon, der Rest der Familie wird es am 27.5. dem Geburtstag meiner Oma erfahren, dann haben wir doppelt zu feiern
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.04.2010 13:49
haben am 8ten einen 70ten geb vom uropa zu feiern. weiß nicht, ob es der passende rahmen ist... wir warten auf negative reaktionen...... irgendwie
28.04.2010 13:53
Zitat von Sternenvogel:

Ah Süsse, ich hab ne idee.

Du sagst es meinen, ich Deinen!

@conny: Ich freu mich sehr für Dich!
28.04.2010 13:54
Zitat von Sternenvogel:

haben am 8ten einen 70ten geb vom uropa zu feiern. weiß nicht, ob es der passende rahmen ist... wir warten auf negative reaktionen...... irgendwie

Hallo Sternenvogel,
hab mal still bis jetzt bei euch mitgelesen ... bin, wenn alles gut verläuft, eine Dezi-Mama
... schreib doch deinen Eltern einen Brief ... dann haben sie ein bisschen Zeit darüber nachzudenken und die ersten Reaktionen bekommt ihr nicht mit und sie können sich damit anfreunden ...
... manchmal ist so ein Weg der Bessere, wenn man mit negativen Reaktionen rechnet ... so sind dann die Eltern am Zug ...
28.04.2010 13:55
Zitat von mucksi:

Zitat von Sternenvogel:

Hallo Sternenvogel,
hab mal still bis jetzt bei euch mitgelesen ... bin, wenn alles gut verläuft, eine Dezi-Mama
... schreib doch deinen Eltern einen Brief ... dann haben sie ein bisschen Zeit darüber nachzudenken und die ersten Reaktionen bekommt ihr nicht mit und sie können sich damit anfreunden ...
... manchmal ist so ein Weg der Bessere, wenn man mit negativen Reaktionen rechnet ... so sind dann die Eltern am Zug ...

Gute Idee Mucksi, aber ich würd wohl vor Schiss nicht ans Tel. gehen...
Kertin85
5048 Beiträge
28.04.2010 13:56
Zitat von Sternenvogel:

Warum denn negative Reaktionen?????
28.04.2010 14:04
Zitat von Jana8383:

Zitat von mucksi:

Zitat von Sternenvogel:

Hallo Sternenvogel,

Gute Idee Mucksi, aber ich würd wohl vor Schiss nicht ans Tel. gehen...

Ich sag immer ... umso eher alles geklärt ist ... umso eher kann sich die ganze Aufregung legen ...
... so schiebt man das "Problem" immer vor sich her und hat umso länger mit den negativen Gedanken und der Ungewissheit zu tun ...
Also ... einfach machen ...
Selbst wenn sie negativ reagieren ... es ist immer noch dein Kind, dein Leben ... du entscheidest ... egal was sie sagen ... niemand lebt dein Leben und auch nicht das deines Kindes!
Ich schick dir mal gaaaaaanz viel Courage rüber
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.04.2010 14:11
Lieb von Euch! Danke.
Ist in sofern bisserl schwierig. Mein Mann hat ja schon einen Sohn (8Jahre), der lebt bei der Mutter. Sie will halt auch noch ein Kind haben, hat sie und der kurze erzählt (ok, der Mann dazu fehlt noch, aber egal), da sind seine Eltern schon ausgeflippt. So ganz der Meinung was das soll noch ein Kind, dann ist der Kurze ja nur noch das 5te Rad am Wagen und was soll dann mit ihm werden. Da wir immer bisserl wenig Zeit haben (Kind ist ja nur alle 2 Wochen am WE da), haben wir uns auch schon anhören müssen, dass wir uns zuwenig um den Sohn von Hasi kümmern. Wir warten nur noch auf ein "und was soll dann aus dem Jungen werden?"
Fakt ist... mir ist das wurscht, es ist unsere Ehe, wir wollen ein kind, es war ganz geplant und ist kein Unfall. Naja und ich bin etwas digital ... 0 oder 1 grauzonen gibt es bei mir nicht. Wenn ein negativer Komentar kommt, schmeiß ich meine Schwiegereltern raus. Wahrscheinlich hab ich davor Angst.
Achso.. mein Mann sieht es genauso wie ich. Wir mussten uns auch schon anhören, dass ein Kind für uns ja zuviel Arbeit wäre, wir keine Zeit haben und überhaupt noch zu jung und unerfahren für ein Kind sind (wir werden beide 31!)
28.04.2010 14:27
Zitat von Sternenvogel:

Lieb von Euch! Danke.
Ist in sofern bisserl schwierig. Mein Mann hat ja schon einen Sohn (8Jahre), der lebt bei der Mutter. Sie will halt auch noch ein Kind haben, hat sie und der kurze erzählt (ok, der Mann dazu fehlt noch, aber egal), da sind seine Eltern schon ausgeflippt. So ganz der Meinung was das soll noch ein Kind, dann ist der Kurze ja nur noch das 5te Rad am Wagen und was soll dann mit ihm werden. Da wir immer bisserl wenig Zeit haben (Kind ist ja nur alle 2 Wochen am WE da), haben wir uns auch schon anhören müssen, dass wir uns zuwenig um den Sohn von Hasi kümmern. Wir warten nur noch auf ein "und was soll dann aus dem Jungen werden?"
Fakt ist... mir ist das wurscht, es ist unsere Ehe, wir wollen ein kind, es war ganz geplant und ist kein Unfall. Naja und ich bin etwas digital ... 0 oder 1 grauzonen gibt es bei mir nicht. Wenn ein negativer Komentar kommt, schmeiß ich meine Schwiegereltern raus. Wahrscheinlich hab ich davor Angst.
Achso.. mein Mann sieht es genauso wie ich. Wir mussten uns auch schon anhören, dass ein Kind für uns ja zuviel Arbeit wäre, wir keine Zeit haben und überhaupt noch zu jung und unerfahren für ein Kind sind (wir werden beide 31!)

Mein Mann hat mit seinen Eltern auch kurzen Prozess gemacht und seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr ...
Manchmal ist es besser, wenn man sich kurzzeitig aus dem Weg geht, dass sich bei allen die Gedanken ordnen können ...
... und nur weil dein Mann schon ein Kind hat, heißt das ja wohl nicht, dass du nun keines mehr mit ihm haben kannst ... also was manche Eltern so für Gedanken haben ... unglaublich ...
... na du wirst es schon machen ... irgendwann ist es eh net mehr zu übersehen ... spätestens da kommt es dann zum Gespräch, hm?
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.04.2010 14:38
würd mich nur noch gerne ganz ganz lang davor drücken, weil spätestens da bekommt mein schatz vorwürfe gemacht, wie es sein kann das ich trotz schwangerschaft reite und noch die pferde versorge...blablabla..
war schon der vorwurf bei der fg das es daran wohl gelegen hat.... das es ein chromosomenschaden gewesen ist hat nicht gezählt..
lexl
6255 Beiträge
28.04.2010 14:47
Zitat von Sternenvogel:

Lieb von Euch! Danke.

die argumente find ich total daneben
warum sollte der kleine denn vernachlässigt werden???
lass dich nicht unterkriegen, es ist euer leben und nicht deren
28.04.2010 15:04
hallo mädels,
mann gestern abend hatte ich so ein komisches ziehen in der brust herzgegend ich mir voll die sorgen gemacht weil ich sowas noch nie hatte. bin heute morgen zu meinem arzt der hat ekg gemacht meine aber vorher noch es läge am brustbeinmuskel der wäre verspannt. aber dann macht der ekg und das war nicht ok ich hatte voll den schock jetzt muss ich bis morgen auf die blutwerte warten bin so fertig und mein freund hat spätschicht und meine tochter hat heute auch noch geb wird 2 jahre. naja muss ja eh bis morgen warten.
bis morgen dann erzähl ich euch was er sagte. er sprach schon von dieser vorstufe herzinfakt "angina pectoris" SCHOCK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt