November Babys 2010
19.02.2011 13:18
@kertin
Wegen milchbrei hab ich mal gefragt und das sollte ich nich geben weil das zu viel kalorien hat...hab nämlich extra gefragt weil sich das auch gut anhört aber jetzt hab ich ihm maisflocken von milupa gegeben und er scheint super satt von zu werden aber trotzdem danke fürn tipp
Wegen milchbrei hab ich mal gefragt und das sollte ich nich geben weil das zu viel kalorien hat...hab nämlich extra gefragt weil sich das auch gut anhört aber jetzt hab ich ihm maisflocken von milupa gegeben und er scheint super satt von zu werden aber trotzdem danke fürn tipp
19.02.2011 13:26
Zitat von Wumpel:
Zitat von zuckerbuntstift:
étienne wird am mittwoch 4 monate alt. dann statet der 5. lebensmonat, also kann ich ihm ja schon langsam an brei gewöhnen. er ist heute genau 17 wochen alt!
aber mal ganz ehrlich du hast ja auchs schon einen gross bekommen die klugen ratschläge die sich immer und immer ändern macht das sinn?
vor einem jahr hieß es noch auf keinen fall kuh milch im ersten jahr und nun sollst du im 2 halbjahr damit anfangen.
und wisst ihr was? meine hebi sagte, bei allergiegefährdeten kindern bloß keine kuhmilch in den ersten zwei jahren- da wirste bei so vielen unterschiedlichen meinunegn doch wahnsinnig
das mit dem zucker im bäuchleinwohtee ist ja der hammer...
19.02.2011 13:48
Zitat von Tapa:
@kertin
büdde
Lukas geb ich den Milchbrei nur in sein Nachtfläschchen und nur 1-2 löffel.
Da machen die paar kalorienchen nichts
19.02.2011 14:19
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
étienne wird am mittwoch 4 monate alt. dann statet der 5. lebensmonat, also kann ich ihm ja schon langsam an brei gewöhnen. er ist heute genau 17 wochen alt!
aber mal ganz ehrlich du hast ja auchs schon einen gross bekommen die klugen ratschläge die sich immer und immer ändern macht das sinn?
vor einem jahr hieß es noch auf keinen fall kuh milch im ersten jahr und nun sollst du im 2 halbjahr damit anfangen.
und wisst ihr was? meine hebi sagte, bei allergiegefährdeten kindern bloß keine kuhmilch in den ersten zwei jahren- da wirste bei so vielen unterschiedlichen meinunegn doch wahnsinnig
das mit dem zucker im bäuchleinwohtee ist ja der hammer...
genau das war ja auch die meinung vor einem jahr genau wie das man erst im 6 mon mit demzufüttern anfangfen soll damit sie keine allergien entwickeln und nun sollst du so schnell wie möglich anfangen damit man allergien vorbeugt
ergo wir mütter wissen was gut ist und jeder hat seine gründe früher oder später anzufangen.#
ich habe den eindruck das meine maus noch satt wird stille pumpe wie eine doofe fütter danach zu und warum? damit die maus zur op noch mumi bekommt
19.02.2011 14:35
Wir haben heute angefangen Möhrchensaft mit ins Fläschchen zu geben (einen Teelöffel),
und dann ab dem 4. Monat fangen wir an mit Breichen.
und dann ab dem 4. Monat fangen wir an mit Breichen.
19.02.2011 14:39
Zitat von Wumpel:
ich habe den eindruck das meine maus noch satt wird stille pumpe wie eine doofe fütter danach zu und warum? damit die maus zur op noch mumi bekommt
hey, so mache ich das derzeit auch. stillen, dann ne mischung aus pre und mumi zufüttern, dann nachner stunde abpumpen (jedenfalls morgen, mittags und abends nach den mahlzeiten).
wann pumpst du immer ab? und wann ist eure op? sieht es im moment gut aus mit ihrer gewichtsentwicklung im hinblick auf die op?
19.02.2011 16:24
Hallo Mädels.
Nun meld ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut??
Mal ne Frage. Meine kleine Maus fängt das zahnen an und ist total unruhig und immer am meckern und am schimpfen. Was kann man tun außer das Gel oder Beisringe etc.??
Nun meld ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut??
Mal ne Frage. Meine kleine Maus fängt das zahnen an und ist total unruhig und immer am meckern und am schimpfen. Was kann man tun außer das Gel oder Beisringe etc.??
19.02.2011 16:26
Zitat von sweet_devil88:es gibt noch Osanit-Kügelchen oder Vibucrol-Zäpfchen das sind beides Homöopatische Mittel
Hallo Mädels.
Schön mal wieder von euch zu hören!!
19.02.2011 17:29
@sweet-devil
Dankeschön !!!!!!!!!!!! Oh ihr werdet ja schon bald 4 Monate. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
19.02.2011 19:36
@wumpel: ich hab gerade mal bei meinem fenchelkindertee von hipp geguckt und da ist doch tatsächlich auch maltodextrin drin, also malzzucker........das gibts doch gar nicht, hab die packung direkt in den müll gehauen. und mich über meine eigene dummheit geärgert, dass ich nicht früher nachgeschaut habe.
19.02.2011 20:14
Abend Mädels!
Ich meld mich auch mal wieder!
Heute vor einem Jahr, hab ich das 1.Mal positiv getestet!!!
Waaaaahnsinn wie die Zeit vergeht!
@Brei also ich werd wohl noch in bissel warten! Luke scheint sich momentan noch mit der Milch zufrieden zu geben.
Nächsten Donnerstag hab ich die U4, wir sind ja auch schon längst über die 8000
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
@Brei also ich werd wohl noch in bissel warten! Luke scheint sich momentan noch mit der Milch zufrieden zu geben.
19.02.2011 20:17
Zitat von suse00:
Abend Mädels!
und bei mir hat heute vor einem jahr das letzte mal meine periode begonnen
was trinkt denn dein luke dann im moment an milchmenge, wenn er noch zufrieden ist, wenn ich fragen darf? würde mich mal interessieren, weil ich es echt spannend finde, dass unsere kleinen so unterschiedlich schnell an gewicht zulegen.
19.02.2011 20:22
Zitat von venezia123:
Zitat von suse00:
Abend Mädels!
was trinkt denn dein luke dann im moment an milchmenge, wenn er noch zufrieden ist, wenn ich fragen darf? würde mich mal interessieren, weil ich es echt spannend finde, dass unsere kleinen so unterschiedlich schnell an gewicht zulegen.
Ich fütter ihm noch die Pre er bekommt 6 Flaschen á 180 ml!
Er meckert zwar ab und an mal bissel und will mehr aber ansonsten macht er noch keine Anstalten das es ihm nicht mehr reicht!
19.02.2011 20:33
Zitat von suse00:
Zitat von venezia123:
Zitat von suse00:
Abend Mädels!
Ich fütter ihm noch die Pre er bekommt 6 Flaschen á 180 ml!
Er meckert zwar ab und an mal bissel und will mehr aber ansonsten macht er noch keine Anstalten das es ihm nicht mehr reicht!
ah ja, danke. dann bekommt er ja in etwa die empfohlene menge... dir auch nen schönen abend
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt