Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
catliciouz
2036 Beiträge
19.02.2011 10:16
Zitat von Wumpel:

ich will euch ja nicht irrietieren aber ich war am mittwoch auf einem vortrag was das füttern angeht.
man soll frühestens mit vollendung des 4 mon. zufüttern. weil das verdauungssystem es noch nicht schafft andere sachen umzusetzen.
lezten endes müsst ihr das selber wissen ihr wedet am ehsten merken was eure kinder brauchen.
viel spass dabei

aber was macht man wenn das baby anzeichen dafür gibt das sie von der milch nicht mehr satt wird und mehr möchte..hab gelesen welche anzeich babys machen wenn sie bereit sind für beikost..

der beitrag von HIPP:

mit etwa vier Monaten erlischt der Saugreflex von Lily Mariella und langsam, ganz langsam kann es Zeit für Beikost werden. So heißt alles, was nicht (Mutter)Milch ist. Manche Babys gedeihen mit Muttermilch allein noch bestens, für manche Babys wird jetzt eine Ergänzung sinnvoll. Je nach individuellem Entwicklungsstand des Babys reicht die Milchnahrung oder das Stillen nach dem 4. bis 6. Monat alleine nicht mehr aus. Denn Lily Mariella wächst in dieser Phase sehr schnell. Ernährungsexperten empfehlen dann die Erweiterung des Speiseplans um Gemüse-Fleisch-Mahlzeiten. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt.

Typische Anzeichen für die Beikostreife:

* Der Zungenreflex, durch den Lily Mariella feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund schiebt, hat sich abgeschwächt?
* Lily Mariella schaut Ihnen interessiert beim Essen zu und steckt die Fingerchen in den Mund, wenn Sie etwas essen?
* Ihr Baby zeigt Bereitschaft zum Kauen?
* Lily Mariella zeigt gesteigertes Stillbedürfnis?

19.02.2011 10:33
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von catliciouz:

Zitat von Trina:

Kertin
einen tollen tag!!!

hat kertin nicht erst am 26.
kerstin hat erst am 26.02 Burzeltag

na ich wollt die 1. sein ne quatsch bekam ne nachricht von mc
catliciouz
2036 Beiträge
19.02.2011 10:40
wie wird das eigentlich mit den lebensmonaten gerechnet..?

lily ist ja jetzt 3 monate & ... tage alt..also ist sie ja jetzt im 4. monat..
also auf den gläschen steht ja drauf *nach dem 4. monat* also wär das ja bei 4. monat + 1 tag..da wär sie ja im 5. monat..oder rechne ich da falsch..
Kertin85
5048 Beiträge
19.02.2011 10:52
Zitat von catliciouz:

also auf den gläschen steht ja drauf *nach dem 4. monat* also wär das ja bei 4. monat + 1 tag..da wär sie ja im 5. monat..oder rechne ich da falsch..

richtig.
bei gläschen rechnet man sogar in wochen.
wenn lily 16wochen+1tag ist dann kannst laut gläschen anfangen
19.02.2011 10:53
Zitat von catliciouz:

Richtig. NACH dem 4. Monat = Beginn 5. Monat
Kertin85
5048 Beiträge
19.02.2011 11:01

Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Tapa:

Hi mädels ...

Also die ärztin hatte eben angerufen...unnnnd ich soll reisflocken in die milch geben...aber ich bin echt bissel skeptisch oder was meint ihr????
Hat jemand erfahrung damit??

musst nur aufpassen, davon pinkeln die kleinen noch mehr
ich mach Milchbrei mit in die Milch, die sättigt auch super

das hab ich voll ernst gemeint, Lukas hat gepinkelt wie ein Weltmeister, den Reiswirkt teilweise auch entwässernd
Kertin85
5048 Beiträge
19.02.2011 11:03
Zitat von Trina:

Zitat von catliciouz:

Zitat von Trina:

Kertin
einen tollen tag!!!

hat kertin nicht erst am 26.
kerstin hat erst am 26.02 Burzeltag

na ich wollt die 1. sein ne quatsch bekam ne nachricht von mc

Danke trotzdem Trina
wenn nächsten Samstag nicht von dir da steht haste mich trotzdem nicht vergessen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.02.2011 11:50
étienne wird am mittwoch 4 monate alt. dann statet der 5. lebensmonat, also kann ich ihm ja schon langsam an brei gewöhnen. er ist heute genau 17 wochen alt!
venezia123
1183 Beiträge
19.02.2011 12:14
Zitat von catliciouz:

die hebi beim beikostinfoabend meinte, dass das bei babys immer in wochen gerechnet wird, also vier wochen sind ein monat, demnach sind die babys in der 17. woche am anfang des 5. monats.

@kertin: viel glück zum nicht-geburtstag!
http://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg
Wumpel
6592 Beiträge
19.02.2011 12:29

étienne wird am mittwoch 4 monate alt. dann statet der 5. lebensmonat, also kann ich ihm ja schon langsam an brei gewöhnen. er ist heute genau 17 wochen alt!

moit was für einen brei? am anfang soll man das mittagessen ersetzen. sprich gemüse brei.
aber mal ganz ehrlich du hast ja auchs schon einen gross bekommen die klugen ratschläge die sich immer und immer ändern macht das sinn?
vor einem jahr hieß es noch auf keinen fall kuh milch im ersten jahr und nun sollst du im 2 halbjahr damit anfangen.
zum thema nach dem 4 monat. sie rechnen damit das es eltern gibt die es falsch verstehn.
unmöglich finde ich es auch wenn sie vorne drauf schreiben ohne zucker und es ist wohl zucker drin.
das ist mir mit den bäuchlein tee passiert.
Tapa
1206 Beiträge
19.02.2011 12:29
Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Tapa:

Hi mädels ...

Also die ärztin hatte eben angerufen...unnnnd ich soll reisflocken in die milch geben...aber ich bin echt bissel skeptisch oder was meint ihr????
Hat jemand erfahrung damit??

musst nur aufpassen, davon pinkeln die kleinen noch mehr
ich mach Milchbrei mit in die Milch, die sättigt auch super

das hab ich voll ernst gemeint, Lukas hat gepinkelt wie ein Weltmeister, den Reiswirkt teilweise auch entwässernd

Ouh sry habs nich gelesen daaanke hihi

Also bis jetzt pippelt er ganz normal aber mal schaun

Hoffe euch gehts gut...

Ich hatte ja jetzt erst ne grippe und jetzt ne mandelentzündung...-.-
catliciouz
2036 Beiträge
19.02.2011 12:32
danke mädels..
Kertin85
5048 Beiträge
19.02.2011 12:41
Zitat von venezia123:

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.02.2011 13:06
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.02.2011 13:08
Zitat von Wumpel:

moit was für einen brei? am anfang soll man das mittagessen ersetzen. sprich gemüse brei.
aber mal ganz ehrlich du hast ja auchs schon einen gross bekommen die klugen ratschläge die sich immer und immer ändern macht das sinn?
vor einem jahr hieß es noch auf keinen fall kuh milch im ersten jahr und nun sollst du im 2 halbjahr damit anfangen.
zum thema nach dem 4 monat. sie rechnen damit das es eltern gibt die es falsch verstehn.
unmöglich finde ich es auch wenn sie vorne drauf schreiben ohne zucker und es ist wohl zucker drin.
das ist mir mit den bäuchlein tee passiert.
mit frühkarotten fange ich an und dann steigere ich die zutaten, so wie es gesagt wird.

ja, die startangeben sind immer wieder unterschiedlich. ich weiß zu 100% das vor 4 jahren bei jean-luc drauf stand "ab den 4.Monat"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt