November Babys 2010
18.02.2011 14:53
Zitat von Tapa:
Hi mädels ...
Also die ärztin hatte eben angerufen...unnnnd ich soll reisflocken in die milch geben...aber ich bin echt bissel skeptisch oder was meint ihr????
Hat jemand erfahrung damit??
musst nur aufpassen, davon pinkeln die kleinen noch mehr
ich mach Milchbrei mit in die Milch, die sättigt auch super
18.02.2011 14:58
Zitat von Tapa:
Hi mädels ...
Also die ärztin hatte eben angerufen...unnnnd ich soll reisflocken in die milch geben...aber ich bin echt bissel skeptisch oder was meint ihr????
Hat jemand erfahrung damit??
damit kenne ich mich leider nicht aus. aber was ist, wenn du als zweite meinung noch mal deine hebi fragst? oder google mal "reisflocken ab wann füttern" - hab gerade gesehen, dass sich das schon einige gefragt haben
18.02.2011 15:11
Zitat von venezia123:
ich nehme weiterhin sachlich stellung und frage freundlich nach, wenn jemand was schreibt, was mir fremd ist und dann kann eigentlich gar nichts schief gehen
.
meiner hat endlich seine hände entdeckt bzw, was man damit anstellen kann. jetzt nästelt er in einer tour mit spielsachen am spieltrapez und freut sich. ach, das ist so schön
voll lustig wenn sie damit anfangen vorallem wenn sie dann so auf das spielzeug schielern meine rastet immer voll aus wenn sie das nicht so zu fassen bekommt,wie sie es gerne hätte!
18.02.2011 15:16
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von venezia123:
ich nehme weiterhin sachlich stellung und frage freundlich nach, wenn jemand was schreibt, was mir fremd ist und dann kann eigentlich gar nichts schief gehen
.
meiner hat endlich seine hände entdeckt bzw, was man damit anstellen kann. jetzt nästelt er in einer tour mit spielsachen am spieltrapez und freut sich. ach, das ist so schön
voll lustig wenn sie damit anfangen vorallem wenn sie dann so auf das spielzeug schielern meine rastet immer voll aus wenn sie das nicht so zu fassen bekommt,wie sie es gerne hätte!
ja, das ist toll - es gibt seither noch eine weitere ausdrucksform - ein beschweren, nicht deshalb weil mama kommen soll, sondern frei nach dem motto "manno, ich will das endlich können!"
18.02.2011 15:35
Zitat von venezia123:
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von venezia123:
.
ja, das ist toll - es gibt seither noch eine weitere ausdrucksform - ein beschweren, nicht deshalb weil mama kommen soll, sondern frei nach dem motto "manno, ich will das endlich können!"
Oh ja das kann Lenja auch voll gut ausdrücken
18.02.2011 15:56
Zitat von wiefie:
Zitat von Glück-im-Bauch:
darüber denke ich schon nach .... wäre auch sicher keiner traurig drum wie ich das hier so sehe grad @ jana dich beachte ich nun einfach nicht damit geht es mir sicherlich besser
ich sag dir mal was, du hast nen dicken hau!
DU hast hier propagiert das ihr mom schaut wer stärker ist usw!
das hat sich NMD aus den fingern gesogen!!!!
wenn es so ist wie du in deinem post gestern geschrieben hast, dann tut mir dein kind mehr as leid!!!!
sorry, da ist mir dann auch dein mutterherz herzlich egal!
und zu den harmoniesüchtigen unter uns..
dieses harmoniegeschwafel geht mir dermassen auf den nerv!
hier gibts zig frauen mit zig auffassungen und vorstellungen! da kann nicht immer alles tutti sein!
es gibt reibungspunkte und die müssen auch mal ausdiskutiert werden!
vlt macht sich die ein- oder andere harmoniebombe mal gedanken darum , das sich vllt die ein- oder andere mama hier nicht mehr so oft sehen lässt, weil die schleimerei nervt und teilweise echt albern ist!!!
ihr könnt von mir aus auch jetzt gern wieder die steine rausholen, mich juckt das herzlich wenig!
ich muss grad echt lachen .... denn anders kann man euch echt nicht ernst nehmen
es gibt noch einen unterschied zwischen disskutieren und verletzend um sich werfen
ui menno also muss echt sagen OHNE WORTE und werde mit denen die mir wichtig sind und anders rum ausserhalb dieses threads schreiben weil das ist nämlich albern was hier abgeht nichts anderes
ihr "übermamis" die meinen sie seien die Besten
UND ICH SAG DIR NOCH WAS mein kind hat es mehr als gut bei mir ... das kann ich dir sagen
18.02.2011 16:01
Zitat von venezia123:
Zitat von Yve81:
Zitat von Sternenvogel:
@Alex:
Ihr geht es gut - schöne Grüße - sie hat genau so wie Jana es gesagt hat KEINE ZEIT!!!
Und da Jana und ich auch mehr Kontakt mit Alex haben, ist es ja wohl voll ok, wenn Jana schreibt, dass sie sich schon melden wird.
HALLO!!! ALEX arbeitet auch schon wieder!!! Nur mal so nebenbei.
es hätte ja vielleicht trotzdem gereicht das ganz freundlich zu schreiben. manch einer hier macht sich eben sorgen, wenn man von dem ein oder anderen längere zeit nichts hört.
das hier jeder viel zu tun hat, gerade auch diejenigen unter uns die mehrere kinder haben bzw. schon wieder arbeiten gehen, ist ja klar, trotzdem kann auf solche fragen netter geantwortet werden. es weiß ja schließlich nicht jeder, dass alex schon wieder arbeiten geht.
seid doch froh, dass man hier vermisst wird wenn man längere zeit nichts geschrieben hat ... würde es euch besser gefallen, wenn sich keiner dafür interessiert ob ihr da seid oder nicht? als es jana schlecht ging haben auch viele gefragt, warum sie nicht mehr online ist ... hat sich da jemand so drüber aufgeregt - nein. also bitte mädels, seid nett zueinander.
da schließ ich mich voll und ganz an. es ist erschreckend, wie schnell man hier dabei ist und anfängt zu brüllen, anstatt freundlich nachzufragen, wie das gemeint ist und nebenbei gerne auch ganz klar und deutlich seine eigene meinung zu schreiben. denn dazu sind wir hier, zum austausch.
harmonieklotzerei hin oder her - wer darauf keine lust hat, der soll gehen - und auch nicht wieder kommen, wenns öl ins feuer zu gießen gibt. der ton macht die musik, dann kann und soll auch gerne kontrovers diskutiert werden.
@glück: da kann ich sehr gut verstehen, dass du die welt nicht mehr verstehst, wie das hier abgelaufen ist.
bin mir sehr sehr sicher nachdem ich das hab alles mal sacken lassen das die die mich hier mögen und WIRKLICH an mir interessier sind wissen was ich meine und auch wissen das es so wie es nun dargestellt wird nicht ist... demnach juckt der rest mich nimmer und weiß, dass die die wirklich interesse haben weiterhin mit mir schreiben
per pn , e mail etc. ...
denn hier das thema ist durch für mich ... werde weiter mitlesen, um von denen die mir am herzen liegen nichts zu verpassen und weiterhin mitzubekommen wie es ihnen und ihren kleinen mäusen geht ....
also
lesen uns ihr süßen
18.02.2011 16:14
Zitat von Nicky41187:
Zitat von wiefie:
Zitat von Nicky41187:
Meine Ärztin sagte wenn Jonas diese Wutattacken bekommt muss ich ihn schreien lassen. Das hab ich auch gestern schon dazu geschrieben.
Ich hasse nur diese Mütter die meinen alles perfekt zu machen und andere an den Pranger stellen. JA, ICH LASS JONAS AUCH MAL BRÜLLEN.... so dann bin ich halt ne Rabenmutter, aber ich bin fast durchgedreht als ich ihn noch den ganzen Tag durch die Gegend getragen habe und er trotzdem nur geschrieen hat. Jetzt wo ich ihn in Laufstall packe wenn er seine Attacke hat ist nach 5 minuten schluss, vorher hat er das stundenlange durchgehalten.
Ich find es momentan nur schrecklich das man was sagt und gleich noch Sachen dran gehängt werden die manche Leute gemeint haben draus gelesen zu haben. Beispiel bei Glück: Sie sagt sie testes die Grenzen aus, draus gemacht wird das sie ihr Baby schreien liegen lässt.
Ich lass Jonas auch mal schreien, das heißt aber nicht das ich ihn alleine liegen lasse. Ich kann ihn auch auf dem Arm lassen, aber wenn er dann bei seinen Attacken um sich schlägt und tritt und er mir irgendwann mal deswegen aus der Hand rutsch dann wäre es auch nicht richtig gewesen.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich mein baby nicht lieb hab oder nicht gerne Mama bin. Und sollte irgendjemand hier sagen das ich meine Baby nicht liebe nur weil ich ihn auch mal ausbocken lasse im Laufstall dann bin ich sofort weg.
eigentlich bellen ja nur getroffene hunde...
ich versteh dein problem nich so ganz!
wieso regst du dich so auf?
keiner hat gesagt das du dein baby nicht liebst!
und um ehrlich zu sein, deine "drohung" im letzten satz ist eher lächerlich, als beängstigend!
wir sind hier im internet !
was glaubst du also was passiert wenn du dich abmeldest??
Das war mir klar...
Mich regt auf das sich so viele als perfekte Mütter darstellen und andere so an den Pranger gestellt werden z.B. Glück., nur weil sie es anders macht.
Babys können nicht nach Lehrbüchern erzogen werden, jedes Kind ist anders und wenn sie die Grenzen bei ihrem baby austesten muss das wird das schon so richtig sein. Und dann wird ihr Baby das brauchen genauso wie es mit Jonas nicht anders geht. Ihr könnt nicht sagen das Babys nicht bocken oder Babys noch keine Grenzen testen in diesem Alter. Denn jedes baby ist anders und es gibt Babys die tun das und babys die tun das nicht.
Genau so wie hier mal kritisiert wurde wenn man Brei vor dem 4 Monat gibt. Wenn man das für richtig hält dann ist es richtig und dafür kann man niemand schlecht machen oder als schlechte Mutter bezeichnen.
Ach ja und das war keine drohung und wenn du das so lächerlich findest dann überles doch bitte meine Beiträge. Das wäre nett.
Ich wollt mich auch nie abmelden, da haben wir ja schon das reininterpretieren wieder, ich würde dann nur nicht mehr hier mitschreiben. Ich denke nämlich dass das hier ein Forum ist um sich auszutauschen und nicht um vorwürfe sich machen lassen zu lassen, könnte also verstehen wenn Glück nicht mehr schreiben wollen würde.
danke nicky du siehst vor lauter wald die bäume wenigstens noch
18.02.2011 16:27
Meine Güte, was geht denn hier schon wieder ab? Ich halte persönlich auch nicht sonderlich viel von Harmoniegetue, aber gleich immer beleidigend zu werden, ist auch nicht die feine englische Art. Wenn schon Diskussion, dann im ruhigen, sachlichen Ton, aber dazu sind hier wohl einige einfach nicht in der Lage. Ist schlimmer wie im Kindergarten hier! Dabei dachte ich immer, wir sind alle erwachsene reife Frauen, die mehr im Hirn haben, als sich gegenseitig anzuzicken. So kann man einen Thread auch kaputt machen und da sind garantiert nicht die Leute dran Schuld, die "harmoniebedürftig" sind.
Aber wie auch immer. Hier sind Jonas Daten von der U4:
Körpergröße: 61 cm
Gewicht: 6050 g
Kopfumfang: 40,5 cm
Ich klink´mich hier dann auch erstmal ne Weile aus. Wenn ich Lust auf Gezicke habe, brauch ich nur meine Schwiemu besuchen!
Aber wie auch immer. Hier sind Jonas Daten von der U4:
Körpergröße: 61 cm
Gewicht: 6050 g
Kopfumfang: 40,5 cm
Ich klink´mich hier dann auch erstmal ne Weile aus. Wenn ich Lust auf Gezicke habe, brauch ich nur meine Schwiemu besuchen!
18.02.2011 16:42
18.02.2011 16:51
nochmal kurz zum thema.......
ich habe alle meine 3 kinder verwöhnt als babys ...habe keine schrein gelassen.....und babys wissen schon sehr früh wie sie mama um den finger wickeln und ich finde das super toll das gibt eine enge bindung .....
ich sitze sogar heut noch an leonies bett und warte bis sie eingeschlafen ist und das selbe mach ich auch gerade bei leonardo.....nach der guten nacht geschichte für leon und leonie wird hänchen gehalten bis sie eingeschlafen sind .....beide schlafen in einem zimmer zur zeit solange schwiemutter noch da ist....
und herlich mir machts spass die kiddys zu verwöhnen mit liebe und zuneiung und ich bekomm es sogar gedank mit einem lächeln oder kussi und bekomm gesagt mama ich habe dich lieb......was will man mehr......
ich habe glücklich und zufriedene kinder und ich möchte nichts anders machen auf bezug erziehung....
ps: wär sein baby schreien lässt ....gehört in de keller geschloßen....mehr sag ich dazu net
ich habe alle meine 3 kinder verwöhnt als babys ...habe keine schrein gelassen.....und babys wissen schon sehr früh wie sie mama um den finger wickeln und ich finde das super toll das gibt eine enge bindung .....
ich sitze sogar heut noch an leonies bett und warte bis sie eingeschlafen ist und das selbe mach ich auch gerade bei leonardo.....nach der guten nacht geschichte für leon und leonie wird hänchen gehalten bis sie eingeschlafen sind .....beide schlafen in einem zimmer zur zeit solange schwiemutter noch da ist....
und herlich mir machts spass die kiddys zu verwöhnen mit liebe und zuneiung und ich bekomm es sogar gedank mit einem lächeln oder kussi und bekomm gesagt mama ich habe dich lieb......was will man mehr......
ich habe glücklich und zufriedene kinder und ich möchte nichts anders machen auf bezug erziehung....
ps: wär sein baby schreien lässt ....gehört in de keller geschloßen....mehr sag ich dazu net
18.02.2011 16:53
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von zwergenaufstand:Étienne hatte heute 8720g auf die Waage gebracht
wow die beiden werden echte kerle werden da haben unsere männer alle kraft gegeben beim........
18.02.2011 17:06
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von zwergenaufstand:Étienne hatte heute 8720g auf die Waage gebracht
wow die beiden werden echte kerle werden da haben unsere männer alle kraft gegeben beim........
18.02.2011 17:36
@Sandra: Sehr schöne Daten
@Zwergi:Auch sehr ausgewogene Daten das wird bestimmt mal ein pachtkerl
Wir haben am Dienstag die U4,war die ganze Zeit auf Montag Na mal sehen wie Unsere Mopsback gewachsen ist
ALs die Hebi letztens da war hatte sie 6170gramm,also mal schauen
@Zwergi:Auch sehr ausgewogene Daten das wird bestimmt mal ein pachtkerl
Wir haben am Dienstag die U4,war die ganze Zeit auf Montag Na mal sehen wie Unsere Mopsback gewachsen ist
ALs die Hebi letztens da war hatte sie 6170gramm,also mal schauen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt