November Babys 2010
18.02.2011 08:05
@zucker..viel spass bei der babymassage und beim sporteln..
18.02.2011 08:07
Zitat von __Muckelline__:
Mal ne andere Frage!
Ab wann habt Ihr ungefähr vor Eure Mäuse im eigenen Zimmer schlafen zu lassen? Ich kann mir das garnicht vorstellen,das werden bestimmt nochmal nächte im Halbschlaf
meine kleine schläft schon in ihrem zimmer..aber ich mit..
wir ziehen ja in den nächsten zwei wochen um..leider..und dann werden wir versuchen das ich wieder im schlafzimmer schlafe und die kleine weiterhin in ihrem zimmer..ein glück liegen beide zimmer gegenüber..und die türen lass ich in der nacht offen..
18.02.2011 08:09
Wo ist denn bitte das Problem? Was ist dran schlimm wenn man die Grenzen austestet? Das werdet ihr alle noch tun mit euren Kinder... also erklärt mir bitte was an der Aussage so schlimm ist. Ich hab ja vorhin schon was dazu geschrieben, ist ja leider untergegangen, aber das würde ich auch als grenzen austesten bezeichnen.
Ich finde das manche hier sich ganz schön als Übermütter aufspielen die ja den ganzen Tag nur ihre Babys durch die gegen tragen und alles tun was sie wollen und sobald mal ein piep kommt sofort aufspringen... so seid ihr doch nicht echt, oder?
Ich finde das manche hier sich ganz schön als Übermütter aufspielen die ja den ganzen Tag nur ihre Babys durch die gegen tragen und alles tun was sie wollen und sobald mal ein piep kommt sofort aufspringen... so seid ihr doch nicht echt, oder?
18.02.2011 08:14
Zitat von Nicky41187:
also ich hab gelernt, ich bin nicht so eine mutter
schade, aber wahr. und was sagt unser guru jasper juul dazu? 20 fehler am tag machen wir durchschnittlich bei unseren mäusen, da müssen wir durch. und die kleinen auch.
(damit sind natürlich keine groben schnitzer gemeint wie schläge etc.)
18.02.2011 08:20
Grenzen austesten ja, aber bitteschön nicht mit 2 oder 3 Monaten!!
18.02.2011 08:31
Zitat von Nicky41187:
Wo ist denn bitte das Problem? Was ist dran schlimm wenn man die Grenzen austestet? Das werdet ihr alle noch tun mit euren Kinder... also erklärt mir bitte was an der Aussage so schlimm ist. Ich hab ja vorhin schon was dazu geschrieben, ist ja leider untergegangen, aber das würde ich auch als grenzen austesten bezeichnen.
Babys testen ihre Grenzen noch nicht so früh!!!! Wie soll das kleine Baby denn wissen, was es tut? Natürlich lernt ein Baby nicht mehr zu schreien, wenn es sinnlos ist (damit spreche ich jetzt niemanden hier an). Und ja, ich trage mein Baby den ganzen Tag durch die Gegend, wenn sie das möchte und ja ich springe sofort auf, wenn sie schreit. Schließlich hat ihr Schreien einen Grund. Und wenn dein Freund/Mann dich anspricht, antwortest du auch, oder? Und wenn du jemanden ansprichst, erwartest du auch eine Reaktion oder? Also wieso sollte man das Baby ignorieren? Das kann halt noch nicht sagen: "Ey, du, Mama, meine Windel ist voll. Würdest du bitte so nett sein, und mir eine neue anlegen?"
18.02.2011 08:50
ich mache es so, dass ich versuche, immer auf seine rufe zu reagieren, dann kommt es bei uns eigentlich gar nicht häufig zum schreien. leider gelingt es mir nicht 100%, bei jedem pieps zur stelle zu sein, denn (wie z.B. kertin schon einmal sagte) muss man auch mal zur toilette, steht gerade mit dem handwerker an der tür oder kocht gerade bäuchleinwohltee...dann darf er sich auch mal vorübergehend kurz beschweren, bevor ich da bin. manchmal beruhigt er sich dann auch von alleine. wenn er richtig weint und schreit, dann bekomme ich davon regelrecht körperliche schmerzen, sodass ich ihn gar nicht liegen lassen könnte...neulich war ich mal auf der autobahn unterwegs und er meldete lautstark hunger an....da war ich bei der nächsten raststelle mindestens so durchgeschwitzt wie er.
18.02.2011 08:54
Zitat von Jana8383:Danke meine Süße die Bilder von Mara sind goldig und sowas von süß! Wie gesagt, Étienne hat voll angefangen zu grinsen, als ich ihm die gezeigt habe
Viel Spass Zucker...
18.02.2011 08:58
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Jana8383:Danke meine Süße die Bilder von Mara sind goldig und sowas von süß! Wie gesagt, Étienne hat voll angefangen zu grinsen, als ich ihm die gezeigt habe
Viel Spass Zucker...
Das freut mich...
18.02.2011 09:00
Zitat von venezia123:
ich mache es so, dass ich versuche, immer auf seine rufe zu reagieren, dann kommt es bei uns eigentlich gar nicht häufig zum schreien. leider gelingt es mir nicht 100%, bei jedem pieps zur stelle zu sein, denn (wie z.B. kertin schon einmal sagte) muss man auch mal zur toilette, steht gerade mit dem handwerker an der tür oder kocht gerade bäuchleinwohltee...dann darf er sich auch mal vorübergehend kurz beschweren, bevor ich da bin. manchmal beruhigt er sich dann auch von alleine. wenn er richtig weint und schreit, dann bekomme ich davon regelrecht körperliche schmerzen, sodass ich ihn gar nicht liegen lassen könnte...neulich war ich mal auf der autobahn unterwegs und er meldete lautstark hunger an....da war ich bei der nächsten raststelle mindestens so durchgeschwitzt wie er.
Das hätte ich geschrieben haben können....
genau deiner meinung...
kann auch nicht immer sofort da sein (meist wegen meiner grade erst 3 Jährigen) aber im großen und ganzen bin ich gleich da...
18.02.2011 09:06
Zitat von Nicky41187:
ich bin definitiv so und das ist auch definitiv gut so!!!
aus welchem grund sollte ich meinem baby den körperkontakt, den es fast 40wochen hatte, verwehren???
und natürlich springe ich sofort wenn mein baby schreit, denn es ist ein BABY!!!!!!
18.02.2011 09:24
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt