Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
17.02.2011 17:34
Ich wusste zum Beispiel auch nicht das Alex wieder arbeitet
Yve81
2070 Beiträge
17.02.2011 17:34
@ cat:

das video ist ja echt total goldig. vorallem als sie so ein kleines lächeln unterm schnuller zeigt und wie sie sich dann regt und streckt und dann die augen aufmacht - da kuckt sie als ob sie denkt "ah papa ist noch da, dann ist alles gut" und augen wieder zu. das kenne ich von flo auch ... einfach nur zuckersüß

@ schreien lassen:
ich könnt meinen flo auch nicht schreien lassen. die zwerge sind doch noch so klein und hilflos ... wenn die schreien, dann passiert in ihren augen grad was ganz schlimmes und da muss doch mama oder papa da sein.
Dreamgate
35234 Beiträge
17.02.2011 17:37
Durfte mir heute auch wieder was von meinen Mädels in meiner Klasse anhören " Warum schläft Elias in eurem Bett da hat ein Baby nichts zu suchen,es muss sich an seinen eigenen Raum gewöhnen " etc.

Yve81
2070 Beiträge
17.02.2011 17:39
so mädels ... ich hab da mal ne frage:

am montag hat flo die schluckimpfung gegen rotaviren bekommen und die erste 6fach ... seitdem hat er durchfall. nach jeder flasche kommt was in die windel geschossen. ansonsten geht es ihm supi - kein fieber, macht keinen kranken eindruck, schmerzen hat er auch keine, lacht und erzählt wie immer. hab auch gestern nochmal beim ka angerufen und der meinte, dass es normal sei, wenn die kleinen nach der rotaviren impfung bissl durchfall haben. es ist auch nicht immer viel was da rauskommt, aber es ist eben dünn. was meint ihr ... ist das echt normal oder sollt ich morgen doch nochmal zum arzt?
Dreamgate
35234 Beiträge
17.02.2011 17:41
Zitat von Yve81:

so mädels ... ich hab da mal ne frage:

am montag hat flo die schluckimpfung gegen rotaviren bekommen und die erste 6fach ... seitdem hat er durchfall. nach jeder flasche kommt was in die windel geschossen. ansonsten geht es ihm supi - kein fieber, macht keinen kranken eindruck, schmerzen hat er auch keine, lacht und erzählt wie immer. hab auch gestern nochmal beim ka angerufen und der meinte, dass es normal sei, wenn die kleinen nach der rotaviren impfung bissl durchfall haben. es ist auch nicht immer viel was da rauskommt, aber es ist eben dünn. was meint ihr ... ist das echt normal oder sollt ich morgen doch nochmal zum arzt?

Stillst du

Also denke auch es kommt von der Impfe...Elias hat auch oft flüssigen Stuhl...naja, nicht richtig flüssig, aber ein bissl halt....aber ich stille
Yve81
2070 Beiträge
17.02.2011 17:41
Zitat von Dreamgate:

Durfte mir heute auch wieder was von meinen Mädels in meiner Klasse anhören " Warum schläft Elias in eurem Bett da hat ein Baby nichts zu suchen,es muss sich an seinen eigenen Raum gewöhnen " etc.

die haben sicher alle noch keine kinder - oder?
flo schläft neben mir in so einem beistellbettchen. ich würde durchdrehen, wenn er nachts nicht neben mir liegen würde. außerdem sollen die doch eh das erste jahr bei den eltern im schlafzimmer schlafen ... das sagt zumindest die who.
Dreamgate
35234 Beiträge
17.02.2011 17:42
Zitat von Yve81:

Zitat von Dreamgate:

die haben sicher alle noch keine kinder - oder?
flo schläft neben mir in so einem beistellbettchen. ich würde durchdrehen, wenn er nachts nicht neben mir liegen würde. außerdem sollen die doch eh das erste jahr bei den eltern im schlafzimmer schlafen ... das sagt zumindest die who.

Oh doch Die Ausbildung ist ja extra für Mütter, deshalb ja auch Teilzeit....
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.02.2011 17:42
Ist Rotavirus ne lebend impfung? würde ich jetzt auch als normal einstufen
Yve81
2070 Beiträge
17.02.2011 17:50
Zitat von Sternenvogel:

Ist Rotavirus ne lebend impfung? würde ich jetzt auch als normal einstufen

oh man ... wer lesen kann ist klar im vorteil. hab grad nochmal in das impf-info-heft gekuckt und da steht, dass die häufigste nebenwirkung der rotaviren-impfung unter anderen durchfall ist

aber wie lange dauern solche nebenwirkungen an?
catliciouz
2036 Beiträge
17.02.2011 17:58
Zitat von Yve81:

Zitat von Sternenvogel:

@Alex:
Ihr geht es gut - schöne Grüße - sie hat genau so wie Jana es gesagt hat KEINE ZEIT!!!
Und da Jana und ich auch mehr Kontakt mit Alex haben, ist es ja wohl voll ok, wenn Jana schreibt, dass sie sich schon melden wird.
HALLO!!! ALEX arbeitet auch schon wieder!!! Nur mal so nebenbei.

es hätte ja vielleicht trotzdem gereicht das ganz freundlich zu schreiben. manch einer hier macht sich eben sorgen, wenn man von dem ein oder anderen längere zeit nichts hört.
das hier jeder viel zu tun hat, gerade auch diejenigen unter uns die mehrere kinder haben bzw. schon wieder arbeiten gehen, ist ja klar, trotzdem kann auf solche fragen netter geantwortet werden. es weiß ja schließlich nicht jeder, dass alex schon wieder arbeiten geht.
seid doch froh, dass man hier vermisst wird wenn man längere zeit nichts geschrieben hat ... würde es euch besser gefallen, wenn sich keiner dafür interessiert ob ihr da seid oder nicht? als es jana schlecht ging haben auch viele gefragt, warum sie nicht mehr online ist ... hat sich da jemand so drüber aufgeregt - nein. also bitte mädels, seid nett zueinander.

catliciouz
2036 Beiträge
17.02.2011 17:59
Zitat von Yve81:

@ cat:

das video ist ja echt total goldig. vorallem als sie so ein kleines lächeln unterm schnuller zeigt und wie sie sich dann regt und streckt und dann die augen aufmacht - da kuckt sie als ob sie denkt "ah papa ist noch da, dann ist alles gut" und augen wieder zu. das kenne ich von flo auch ... einfach nur zuckersüß

@ schreien lassen:
ich könnt meinen flo auch nicht schreien lassen. die zwerge sind doch noch so klein und hilflos ... wenn die schreien, dann passiert in ihren augen grad was ganz schlimmes und da muss doch mama oder papa da sein.

danke schön yve..wir haben so viele wunderschöne videos von lily..aber leider kann ich die fast 70 stück ja nicht hochladen..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.02.2011 18:02
Sind jetzt alle wieder lieb zueinander?????????????????????????

@brüllen lassen

Étienne lasse ich auch nicht brüllen, habe ich schon nicht bei Jean-Luc gemacht. Wie ich schonmal geschrieben habe heute, die Trotzphase fängt viel später an, also Totaler Blödsinn

@schlafen

Étienne schläft auch in seinem Beistellbettchen neben mir und so lange ich stille wird das auch noch so bleiben
17.02.2011 18:54
Zitat von catliciouz:

guten morgen mädels..

zu alex..sie ist ab und an bei FB on und wie jana schon sagt schreibt man so wie man lust & zeit hat..ist ja nicht mit meldepflicht hier..
kann man mal sehen wie schnell man hier was in den falschen hals bekommt

@glück..aber schön das du dir sorgen machst..
jo fand es eigentlich auch schön ...

also das meine kleine schon trotzphasen hat würde ich mal verneinen..aber manchmal wenn sie abends schlafen soll ist sie erst ruhig und nach ein paar minuten quengelt sie und kaum stehe ich an ihrem bettchen grinst sie mich breit an und freut sich..so süüüss..
genau das meine ich das hab ich derzeit mit meinem sonnenschein und wie gesagt vielleciht ist da das wort "trotzphase" bisschen blöd gewählt mehr aber auch nicht

17.02.2011 19:03
Zitat von wiefie:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Huhu Ihr Lieben ....
Hab nicht viel Zeit deshalb hab ich auch nicht alles gelesen ... Nicht böse sein
Nora nimmt mich derzeit wieder sehr in Anspruch... diese Trotzphase echt anstrengend derzeit Manchmal ist es wie beim Suppenkasper
Nein ich esse meine Suppe nicht *lach*
So ist es derzeit mit Nora wenn Sie am Tag schlafen soll- nö egal wann will Action nicht ins Bett das ist ja blöd
Naja Sie erprobt recht genau derzeit "Wie weit sie gehen kann" .... Brüllen = Mama kommt und holt mich
Naja wir kämpfen grad wer stärker ist

Joah sonst ist es gut bei uns habe Ihr heute schon Ihr Geburtstagsgeschenk zum 16. oder 18. gekauft

Und naja werde jetzt schon nervös langsam weil es auf den 2.3. zu geht wegen der U4 voll komisch das ich da jetzt schon so "unruhig" werde....

zu Alex sehr sehr merkwürdig ?!?!

Drück Euch mal
Gehe nun schlafen

Bis Morgen mal

das meinst du doch nicht ernst, oder???
ich schliesse also aus deinem text, das du sie brüllen lässt, weil sie ja deiner meinug nach nur grenzen austesten will????
bist du mal auf die idee gekommen das sie DICH braucht???
ich kann diese kaltschnäuzigkeit einfach nicht verstehen!!!!
sobald MEIN baby weint bin ich da!!!
er liegt nicht gern allein im laufstall, also trage ich ihn den GANZEN tag!
wenn er allein ist, weint er nicht weil er mich ärgern oder testen will, sondern weil er sich alleine unwohl und verlassen fühlt!
wie käme ich dazu ihn dann weinen zu lassen????
das manch einer meint mein baby wär verwöhnt und ich würd mir ein muttersöhnchen ranziehen (ja, alles schon gelesen und gehört), juckt mich nich die bohne!

ganz im ernst glück, wenn ich deinen text lese, könnte ich heulen!!!

ja und ich derzeit darüber was hier abgeht... seit ihr überlastet? oder warum keift ihr so rum? kann mich auch gerne aus eurer runde verabschieden... wenn man hier nämlich nicht mal was schreiben darf was direkt in den falschen hals kommt - weiss nicht da kann ich meine zeit auch anders nutzen das muss ich nicht haben
ich liebe mein kind über alles,.... und lasse es mit sicherheit nicht schreien (!) lesen und wenn was unklar erscheint "fragen!" und nicht sofort die pistole rausholen ... frag doch erstmal as ich mache bevor du mir solch dinge unterstellst... echt krass man sollte meinen hier herrscht grade zickenalarm ui ui ui !
Nicky41187
2760 Beiträge
17.02.2011 19:09
Also ich muss Jonas manchmal auch im Laufstahl liegen lassen und schreien lassen. Bleib dann daneben sitzen , aber bei ihm geht das nicht anders. Meine KA sagt er ist ein Chamomilla Baby. Er bekommt mehrmals täglich Wutattacken, dann schreit er los, tritt und schlägt um sich und lässt sich durch nichts und niemanden beruhigen. Wenn ich ihn dann aus der Hand lege dann beruhigt er sich nach wenigen Minuten und alles ist wieder super und er lacht wieder vor sich hin.
Hab extra Chamomilla Globulis für diese Attacken bekommen, die helfen dann auch. Aber ich leg ihn dann halt lieber in den laufstall, auch wenn ich dann ne Rabenmutter bin. Aber bevor er mir aus der Hand fällt weil ich ihn kaum halten kann weil er so rumbockt, leg ich ihn lieber aus der Hand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt