Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
17.02.2011 11:27
Zitat von josy_at:

Zitat von wiefie:

und das wir so zufriedene, in sich ruhende babys haben, liegt definitiv daran, das wir ihre bedürfnisse erkennen und darauf eingehen!!!!!

Das hört sich jetzt aber an, als würden alle Mamas, deren Babys nicht so in sich ruhend sind, deren Bedürfnisse nicht erkennen oder nicht drauf eingehen Sarah ist auch sehr schwierig im Moment. Tagsüber ist sie das bravste Baby, aber abends ist die Hölle los. Und ich erkenne ihre Bedürfnisse bestimmt und ich gehe auch auf alles,alles, alles ein. Ich trage sie km weit durch die Wohnung, sie schläft auf meinem Arm, selbst wenn ich den nicht mehr bewegen kann, weil er eingeschlafen ist. Wir spielen mit ihr, wir kuscheln mit ihr, sie bekommt Nähe, Aufmerksamkeit und alles was sie möchte. Trotzdem schreit sie abends und lässt sich manchmal kaum beruhigen.

(Und den Vorwurf, von wegen "Du verwöhnst sie und leg sie doch öfter in den Laufstall, statt sie herumzuschleppen" kenne ich auch Huch - Sarah schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer! Huch - Sarah darf auch bei mir im großen Bett schlafen, wenn P zur Arbeit gegangen ist. Huch - Sarah wird im Bondolino getragen... meine Tochter wird ein Klammeräffchen und ich habe nie nie nie wieder Zeit für mich Sei's drum!)

nee, das war eher auf glück gemünzt!

es geht noch schlimmer, lui schläft sogar bei uns im bett. von anfang an und nach wie vor! ein ende ist nicht in sicht!!!!
was glaubst du was wir bzw vorallem ich, mir da schon anhören konnte!!!
NoviMama2010
1067 Beiträge
17.02.2011 11:29
Zitat von josy_at:

Zitat von wiefie:

und das wir so zufriedene, in sich ruhende babys haben, liegt definitiv daran, das wir ihre bedürfnisse erkennen und darauf eingehen!!!!!

Das hört sich jetzt aber an, als würden alle Mamas, deren Babys nicht so in sich ruhend sind, deren Bedürfnisse nicht erkennen oder nicht drauf eingehen Sarah ist auch sehr schwierig im Moment. Tagsüber ist sie das bravste Baby, aber abends ist die Hölle los. Und ich erkenne ihre Bedürfnisse bestimmt und ich gehe auch auf alles,alles, alles ein. Ich trage sie km weit durch die Wohnung, sie schläft auf meinem Arm, selbst wenn ich den nicht mehr bewegen kann, weil er eingeschlafen ist. Wir spielen mit ihr, wir kuscheln mit ihr, sie bekommt Nähe, Aufmerksamkeit und alles was sie möchte. Trotzdem schreit sie abends und lässt sich manchmal kaum beruhigen.

(Und den Vorwurf, von wegen "Du verwöhnst sie und leg sie doch öfter in den Laufstall, statt sie herumzuschleppen" kenne ich auch Huch - Sarah schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer! Huch - Sarah darf auch bei mir im großen Bett schlafen, wenn P zur Arbeit gegangen ist. Huch - Sarah wird im Bondolino getragen... meine Tochter wird ein Klammeräffchen und ich habe nie nie nie wieder Zeit für mich Sei's drum!)

Josy, so geht es uns auch ... DAS hätte jetzt auch von mir kommen können. Ronja war ein Schreikind und ist auch jetzt noch nicht ein dauerhaft ruhiges Kind. Sie braucht meine komplette Aufmerksamkeit.
Das ist machmal sehr anstrengend und die Nerven lagen auch schon blank. Aber ich habe mein Kind NIE brüllen lassen!
catliciouz
2036 Beiträge
17.02.2011 11:36
also ich find es schrecklich wenn manche leute..sei es familienmitglieder..freunde oder bekannte..sich in die erziehung einmischen wollen bzw. ihre dummen ratschläge vom stapel lassen..am schlimmsten sind bei uns die oma´s also lily´s uroma´s..
Dreamgate
35234 Beiträge
17.02.2011 11:44
Man kann ein Baby nicht verwöhnen

Ich durfte mir auch schon oft Sachen anhören, vor allem beim Großen..Du musst das so und so machen...lass dein Baby ruhig mal schreien...warum schläft das Kind bei euch im Bett...etc.
das ging in das eine Ohr rein und an dem anderen Ohr raus...
HALLO- das ist MEIN Kind und ich weiß wohl was das beste für mein Kind ist
Und jeder macht mal Fehler aber daraus lernt man
Und ich muss sagen ich hab Noah ganz gut hinbekommen bis jetzt Klar, er hat momentan seine Trotzphase aber das werden wir auch meistern
Kertin85
5048 Beiträge
17.02.2011 11:52
zum thema brüllen.
Ich lass Lukas mal brüllen aber nur wenn ich zum beispiel am Klo sitze
Sonst nehm ich ihn, bespaß ihn und mach sonst was für quatsch mit ihm.
Und wenn er nur kuscheln will, dann kuschel ich mit ihm und dann leg ich ihn untern spielebogen, wo er dann spielt und glücklich ist

@Glück:
Mein KiA hat gesagt wenn Babys schreien dann haben sie ein dringendes Bedürfnis, sei es nach nähe, wärme oder geborgenheit.
Man sollte das Baby nicht lange schreien lassen.
Vielleicht gehen bei Nora ja Zähnchen ins Zahnfleisch
Lukas hat da geschrien wie am spieß und ich hab ihn kaum beruhigt bekommen, hab ihn aber nicht "sinnlos" schreien lassen
NoviMama2010
1067 Beiträge
17.02.2011 12:08
Zitat von catliciouz:

lily vor ein paar wochen..

Nicht das das untergeht!
Wirklich süß die kleine Lily und so ein ähnliches Video hab ich auch von meiner Kleinen. Einfach süss, wie sie schlafen.
17.02.2011 12:20
Zitat von wiefie:

es geht noch schlimmer, lui schläft sogar bei uns im bett. von anfang an und nach wie vor! ein ende ist nicht in sicht!!!!

Ohh ich kanns mir vorstellen Zu dritt im Bett geht bei uns nicht so wirklich, weil unser Bett nur 1,40 groß ist und P. ein ziemlich unruhiger Schläfer ist. Da wirds eng
wiefie
11727 Beiträge
17.02.2011 12:21
Zitat von josy_at:

Zitat von wiefie:

Ohh ich kanns mir vorstellen Zu dritt im Bett geht bei uns nicht so wirklich, weil unser Bett nur 1,40 groß ist und P. ein ziemlich unruhiger Schläfer ist. Da wirds eng

haben wir auch bloß, daher haben wir schon ein 180er bestelt
man muss sich halt anpassen!
nee, im ernst.. ich kann und wil das momentan gar nicht anders und wir sind einfach so tierisch froh das wir den kleinen muckel endlich bei uns haben, das wir ihn immer so nah wie eben möglich bei uns haben wollen!!!
17.02.2011 15:30
Ich hatte es vor etwa 2 Monaten schon mal geschrieben...
Ein Baby das brüllt, zu dem man nicht geht...
Hat potenzielle Todesangst in den ersten 3 Monaten...
Aber das muss jede selber wissen was sie es wie handhabt.
Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf, und erst Recht nicht wenn man nur 1 Kind hat!
Selbst wenn man mehrere Kinder zu versorgen hat geht man zum Baby, eben weil es alleine nicht KANN!
Da fass ich mir echt an den Kopf!
17.02.2011 15:30
Zitat von wiefie:

haben wir auch bloß, daher haben wir schon ein 180er bestelt
man muss sich halt anpassen!
nee, im ernst.. ich kann und wil das momentan gar nicht anders und wir sind einfach so tierisch froh das wir den kleinen muckel endlich bei uns haben, das wir ihn immer so nah wie eben möglich bei uns haben wollen!!!
Kertin85
5048 Beiträge
17.02.2011 15:58
Zitat von Jana8383:

Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf, und erst Recht nicht wenn man nur 1 Kind hat!
Selbst wenn man mehrere Kinder zu versorgen hat geht man zum Baby, eben weil es alleine nicht KANN!

meine Worte süße, meine Worte, könnt es nicht besser sagen
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.02.2011 16:57
Zitat von Kertin85:

Zitat von Jana8383:

puppymauz
2206 Beiträge
17.02.2011 17:10
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Jana8383:

Yve81
2070 Beiträge
17.02.2011 17:21
Zitat von Sternenvogel:

@Alex:
Ihr geht es gut - schöne Grüße - sie hat genau so wie Jana es gesagt hat KEINE ZEIT!!!
Und da Jana und ich auch mehr Kontakt mit Alex haben, ist es ja wohl voll ok, wenn Jana schreibt, dass sie sich schon melden wird.
HALLO!!! ALEX arbeitet auch schon wieder!!! Nur mal so nebenbei.

es hätte ja vielleicht trotzdem gereicht das ganz freundlich zu schreiben. manch einer hier macht sich eben sorgen, wenn man von dem ein oder anderen längere zeit nichts hört.
das hier jeder viel zu tun hat, gerade auch diejenigen unter uns die mehrere kinder haben bzw. schon wieder arbeiten gehen, ist ja klar, trotzdem kann auf solche fragen netter geantwortet werden. es weiß ja schließlich nicht jeder, dass alex schon wieder arbeiten geht.
seid doch froh, dass man hier vermisst wird wenn man längere zeit nichts geschrieben hat ... würde es euch besser gefallen, wenn sich keiner dafür interessiert ob ihr da seid oder nicht? als es jana schlecht ging haben auch viele gefragt, warum sie nicht mehr online ist ... hat sich da jemand so drüber aufgeregt - nein. also bitte mädels, seid nett zueinander.
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.02.2011 17:23
Zitat von Yve81:

Zitat von Sternenvogel:

@Alex:
Ihr geht es gut - schöne Grüße - sie hat genau so wie Jana es gesagt hat KEINE ZEIT!!!
Und da Jana und ich auch mehr Kontakt mit Alex haben, ist es ja wohl voll ok, wenn Jana schreibt, dass sie sich schon melden wird.
HALLO!!! ALEX arbeitet auch schon wieder!!! Nur mal so nebenbei.

es hätte ja vielleicht trotzdem gereicht das ganz freundlich zu schreiben. manch einer hier macht sich eben sorgen, wenn man von dem ein oder anderen längere zeit nichts hört.
das hier jeder viel zu tun hat, gerade auch diejenigen unter uns die mehrere kinder haben bzw. schon wieder arbeiten gehen, ist ja klar, trotzdem kann auf solche fragen netter geantwortet werden. es weiß ja schließlich nicht jeder, dass alex schon wieder arbeiten geht.
seid doch froh, dass man hier vermisst wird wenn man längere zeit nichts geschrieben hat ... würde es euch besser gefallen, wenn sich keiner dafür interessiert ob ihr da seid oder nicht? als es jana schlecht ging haben auch viele gefragt, warum sie nicht mehr online ist ... hat sich da jemand so drüber aufgeregt - nein. also bitte mädels, seid nett zueinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt