Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
10.02.2011 08:35
Zitat von Glück-im-Bauch:

Sagt mal wenn Ihr so wie ich es vorhabe höchstens 2 Impfstoffe pro Impfung machen würdet was hätte bei euch oberste priorität zuerst impfen zu lassen?

lg

Ich lasse alles impfen was geimpft werden muss.
Priorität hat das alles bei mir, da ich weiss wie es enden kann OHNE Impfung.
sandra2911
973 Beiträge
10.02.2011 09:27
Jonas ist bis auf ein Mittagsschläfchen beim Spaziergehen von ca. 3 Stunden tagsüber fast dauernd wach und schläft dafür nachts die erste Hälfte bis zu 7 Stunden und dann nochmal gut 3 Stunden. Gelegentlich kommt es vor, dass er auch tagsüber nochmal ne halbe Stunde nen Nickerchen macht, aber viel mehr auch nicht. Meine Hebi meint aber, dass das nicht schlimm ist. Hauptsache das Kind schläft mal längere Zeit am Stück, also nicht bloß eine halbe Stunde.

Am 13.03. haben wir jetzt Tauftermin und kommenden Dienstag ist das Taufgespräch. Bin ja mal gespannt wie das läuft, da ich selbst evangelisch bin und mein Göttergatte katholisch ist. Getauft wird Jonas aber katholisch, da wir ja hier in Bayern sind.
suse00
2709 Beiträge
10.02.2011 09:41
Zitat von sandra2911:

Jonas ist bis auf ein Mittagsschläfchen beim Spaziergehen von ca. 3 Stunden tagsüber fast dauernd wach und schläft dafür nachts die erste Hälfte bis zu 7 Stunden und dann nochmal gut 3 Stunden. Gelegentlich kommt es vor, dass er auch tagsüber nochmal ne halbe Stunde nen Nickerchen macht, aber viel mehr auch nicht. Meine Hebi meint aber, dass das nicht schlimm ist. Hauptsache das Kind schläft mal längere Zeit am Stück, also nicht bloß eine halbe Stunde.

Am 13.03. haben wir jetzt Tauftermin und kommenden Dienstag ist das Taufgespräch. Bin ja mal gespannt wie das läuft, da ich selbst evangelisch bin und mein Göttergatte katholisch ist. Getauft wird Jonas aber katholisch, da wir ja hier in Bayern sind.

Tolles Datum!
Da hab ich Geburtstag!
venezia123
1183 Beiträge
10.02.2011 09:45

Sagt mal wenn Ihr so wie ich es vorhabe höchstens 2 Impfstoffe pro Impfung machen würdet was hätte bei euch oberste priorität zuerst impfen zu lassen?

lg

wenn ich es so machen würde, würde ich mit tetanus und diphterie anfangen. ich kann dazu das buch "impfen, pro und contra" empfehlen, da schlägt der autor auch alternative impfpläne vor, aber das kennst du ja vielleicht.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.02.2011 10:28
@puppy

Daumen sind gedrückt, das du bald den Bescheid hast

@glück

ich lasse auch alles impfen

@kertin

welche KK bist du, das die keine Impfkosten übernehmen???

@geeney

drück dir auch die Daumen, das deine Kleine bald zunimmt
10.02.2011 10:48
@geeny- vielleicht ne milcheiweißallergie - les mal nach - es gibt da spezialmilch - drück euch die daumen

@sterni - danke mit dem bauchschläfertipp - meine maus pennt und pennt und das alles in ihrem bett bzw im laufstall, nur einschlafen tut sie auf mir , ich glaube sie hat nachholbedarf, ich weiß nur nicht wie ich das nachts mache denke, dass sie auf meinem bauch einschlafen darf und ich sie dann auf den rücken in ihr bett lege ????

@einen tollen tag
10.02.2011 11:12
Es gibt strenge impfpläne.
mutter kann sich nicht aussuchen was zuerst gemacht wird.
10.02.2011 11:23
Zitat von Jana8383:

ne klar lasse ich auch alles impfen - bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein
das meine ich
und da weiss ich nicht was man zuerst nimmt?
also ist das vorgegeben ja?

dachte müsste mich da schlau machen
10.02.2011 11:29
Zitat von venezia123:

lg

wenn ich es so machen würde, würde ich mit tetanus und diphterie anfangen. ich kann dazu das buch "impfen, pro und contra" empfehlen, da schlägt der autor auch alternative impfpläne vor, aber das kennst du ja vielleicht.

guter tipp aber wahrscheinlich wieder schweine teuer und für mal eben nachlesen lohnt nicht steht dann wieder nur rum ;/
Sternenvogel
11894 Beiträge
10.02.2011 11:52
Zitat von Trina:

@geeny- vielleicht ne milcheiweißallergie - les mal nach - es gibt da spezialmilch - drück euch die daumen

@sterni - danke mit dem bauchschläfertipp - meine maus pennt und pennt und das alles in ihrem bett bzw im laufstall, nur einschlafen tut sie auf mir , ich glaube sie hat nachholbedarf, ich weiß nur nicht wie ich das nachts mache denke, dass sie auf meinem bauch einschlafen darf und ich sie dann auf den rücken in ihr bett lege ????

@einen tollen tag

Hab das Angelcare mit Sensormatten im Beistellbettchen liegen - also nur eine Matte. Nachts ist nur der Bewegungsmelder angeschaltet und das funktioniert super. Glaube Jana hatte noch eins abzugeben, frag sie am besten mal.
Freut mich voll, dass die Maus nun schlafen kann. Bin auch der volle Bauchschläfer - und es ist für mich eine qual auf dem Rücken schlafen zu müssen - warum sollte es für Babys anders sein???
Sternenvogel
11894 Beiträge
10.02.2011 11:54
Impfen.

Habe lange mit unserer Fr. Prof. geredet. Hat alles ein für und wieder. Bei weniger Impfungen auf einmal muss öfter gestochen werden und teilweise werden auch die Impfstoffe nicht so gut vertragen, wie in der 6er Impfung.
Übrigens: fragt doch mal nach einer Oberflächenanästhesie - dann tut das stechen auch net mehr weh .- nur von sich aus machen das die Ärzte net immer
10.02.2011 12:08

bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein

Warum?
In der 6 fach ist alles drin und man piekst nur einmal...

Lässt du nur 2 Impfungen machen, also 2 Wirkstoffe, dann muss die Kleine wesentlich öfzter hin.

Die 6 fach bedeutet weniger Qual und bessere Verträglichkeit.
10.02.2011 12:09
Zitat von Sternenvogel:

Glaube Jana hatte noch eins abzugeben, frag sie am besten mal.

Sternenvogel
11894 Beiträge
10.02.2011 12:54
Zitat von Jana8383:

bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein

Warum?
In der 6 fach ist alles drin und man piekst nur einmal...

Lässt du nur 2 Impfungen machen, also 2 Wirkstoffe, dann muss die Kleine wesentlich öfzter hin.

Die 6 fach bedeutet weniger Qual und bessere Verträglichkeit.

so sieht es aus
venezia123
1183 Beiträge
10.02.2011 13:07

Zitat von Jana8383:

ne klar lasse ich auch alles impfen - bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein
das meine ich
und da weiss ich nicht was man zuerst nimmt?
also ist das vorgegeben ja?

dachte müsste mich da schlau machen

die meisten ärtze impfen nur nach vorgegebenem impfplan, andere lassen sich auf wunschimpfungen ein (muss dann extra bestellt werden), wo man aber unterschreiben muss, dass es auf eigenen wunsch passiert. wieder andere (in der regel die, die zusätzlich homöopathisch unterwegs sind) machen es mit, dass gar nicht bzw. kaum geimpft wird. bei uns in der stadt mit 100000 einwohnern ist das nur ein arzt. meine ärtzin impft grundsätzlich erst zur u4 und spätestens nach 6 monaten. weglassen kann man bei ihr höchstens hepatitis (was aus meiner sicht eh am wenigsten wichtig ist) - und damit kann ich gut leben. ist ein leidiges thema und ich finde die argumente beider seiten sehr schlagkräftig. und da ich auch zuviel angst davor habe, dass mein kind dann genau das bekommt, was ich nicht impfe, mache ich nach 6 monaten die 5-fach bis auf hepatitis und fahre damit für mich einen mittelweg.

@glück: das buch könnte ich Dir schicken, wenn Du willst. Wenn Du quer gelesen hast, schickst Du es einfach zurück, ich brauche es gerade nicht, bin mit dem thema durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt