Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.12.2010 11:32
zucker... die antwort von mir wäre ähnlich ausgefallen - warst mal wieder schneller online!!! LOL
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.12.2010 11:56
Die Kandidaten erhalten 1000000

Das passiert, wenn sich ein 4jähriger heimlich eine Schere nimmt. GsD war der Stecker nicht in der Steckdose!!!!
16.12.2010 12:13
Zitat von zuckerbuntstift:

Hab da mal ein Suchspiel für euch!

Wo ist der Fehler in diesem Bild???

16.12.2010 14:30
Hey Mädels,

wir sind ja jetzt erst seit 11 Tagen zuhause und mich hatte ja anfangs der Baby-Blues gefangen genommen. Zusätzlich ist mein Mann mir eine riesen Hilfe. Demnach läuft es eigentlich ganz gut bei uns. Jetzt war mein Mann vorgestern das erste mal von morgens 7 bis Mittags 14.30 Uhr weg (Autoinspektion) und direkt hab ich mich überfordert gefühlt. Eliot hat fast nur geschrien und ich konnte ihn total lange nicht beruhigen bis ich ihn mir auf die Brust gelegt und mich mit ihm zusammen hingelegt habe. Dadurch bin ich weder zum Haushalt, noch zur eigenen Körperpflege gekommen. Das hat dann wieder ein kleines tief hervor gerufen und ich hab seit dem totale Angst wie es wird, wenn mein Mann übernächste Woche wieder arbeiten geht.

Heute musste er wieder mit dem Auto zur Werkstatt (Wasserpumpe muss repariert werden) und eigentlich sollte das nach 1 ½ Stunden erledigt sein, aber da war wohl noch mehr zu machen, jetzt ist er bereits seit 5 ½ Stunden weg und er weis noch immer nicht, wann se fertig sein werden.
Fing heute morgen schon an, das der kleine sich dreimal (mich einmal direkt mit) von oben bis unten vollgeschissen hat, er nen wahnsinns Hunger hat und gar nicht von der Brust weg wollte, total quengelig ist und seine totale wachphase hat. Ich komm wieder zu nix. Geschweige denn zur Körperpflege. Und um 14:30 Uhr sollte die Hebamme kommen. So kann ich ihr doch nicht gegenüber treten.

Jedenfalls hab ich mir dann einfach das Tragetuch geschnappt (lediglich einmnal GESEHEN wie man das bindet) und es mir nach meinen Erinnerungen gebunden. Dann den Kleinen ganz allein da rein gehievt. Mensch, was ein Streß. ABER... es hat geklappt. Er hat kurz was geweint, aber war dann ruhig. Und das ganze jetzt schon zum zweiten Mal!
Ich bin total stolz darauf. Durch das Tragetuch hab ich jetzt zwar noch lange nicht alles geschafft (hab immer das Gefühl er fällt da gleich unten raus und deswegen bin ich da noch was vorsichtig. Zudem find ich das Bücken mit dem kleinen im Tuch irgendwie nicht so pralle) aber zumindest hab ich jetzt: Den Trockner ausgeräumt und die Wäsche weggelegt, eine Maschine Wäsche gewaschen (muss ich allerdings noch ausräumen), das Wohnzimmer und Schlafzimmer ein wenig ordentlich gemacht, meine Zähne geputzt, mir was angezogen, die Haare gekämmt, ein Brot und sogar Nudeln von gestern gegessen!!! ICH find das ist ne Leistung und ich hab jetzt zumindest nicht ganz das Gefühl, dass ich so VÖLLIG unfähig bin und es eventuell sogar schaffen kann, wenn mein Mann dann wieder arbeitet. Das ist doch schon mal was, oder? Also ich bin stolz über diesen klitzekleinen Erfolg.
Und mein Mann meinte, ich kann den Haushalt auch einfach stehen lassen, wenn nix geht. Dann macht er das halt nach der Arbeit. Bin mal gespannt ob er das auch so meint und in die Tat umsetzt. Aber eigentlich ist er ein ganz lieber und tut das dann auch. Mal abwarten.

Wollt euch nur kurz berichten.

Fühlt euch mal alle gedrückt
Melegon ~ Yvonne
Tapa
1206 Beiträge
16.12.2010 15:35
hii mädels komme gerade von der U3 zurück

allllsooo:

sein kopf ist ein bissel schief gelegen weil er immer auf der einen seite liegt haben jetzt so ein Kissen bestellt das den kopf bissel entlasten soll mal sehen die KIA hat gesagt is nix schlimmes einfach nur zur schönheit *hihi*
sonst ist alles okay mit Joel *zum glück*
er wiegt jetzt 4900g
und ist 57cm

sein nabel hat immernoch en bissel genässt die KIA hat jetzt sowas schwarzes draufgemacht und darf ihn halt jetzt 3 Tage nich baden aber dnn müsste der nabel auch endlich mal RICHTIG geheilt sein
*ich hoffs*

wollte euch nur mal bescheid geben wie´s beim KIA war
schönnnen Abend euch noch
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.12.2010 16:25
das mit dem zu nix kommen kenne ich....
Frühs erst mal den kleinen füttern, anziehen, dann mich schnell anziehen, kurzen hinlegen, hottis füttern, misten, kleinen füttern, wickeln und beschäftigen, waschmaschine, müll, trockner, wäsche, hottis füttern, holz holen, öfen reinigen, kind füttern, wickeln und beschäftigen.... shit tag ist rum und ich hab noch nix gegessen....
Tapa
1206 Beiträge
16.12.2010 17:05
hi was meint ihr denn wann ich wieder Baden gehen kann mein Wochenfluss ist weg aber ich hatte ja einen KS ..!
ab wann darf man da baden..die ärtzin im KH meinte ich darf dann baden gehen wenn mein Wochenfluss vorbei ist..!
aber hab dann eben im Inet gelesen das man erst nach 3 monaten baden gehen darf..o.O ?
was meint ihr dazu???????
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.12.2010 17:09
Zitat von Tapa:

hi was meint ihr denn wann ich wieder Baden gehen kann mein Wochenfluss ist weg aber ich hatte ja einen KS ..!
ab wann darf man da baden..die ärtzin im KH meinte ich darf dann baden gehen wenn mein Wochenfluss vorbei ist..!
aber hab dann eben im Inet gelesen das man erst nach 3 monaten baden gehen darf..o.O ?

meine hebi meinte 2 wochen nach der geburt ist ok. das mit dem warten bis der WF weg ist, ist veraltet. hatte aber selber mal ne op am bauch und da hieß es 6 wochen wegen der naht
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.12.2010 17:09
achso, hatte aber auch keine unterhautnaht so wie beim ks - von daher denke ich, 4 wochen sind schon ok
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.12.2010 17:28
@melegon

Ich schaffe teilweise auch nicht alles zu Hause. Mach dir deswegen keinen Kopf, uns allen geht es so!!

@tapa

Ich denke schon, das du baden gehen kannst. Die Naht sollte eigentlich schon gut verheilt sein!!
16.12.2010 18:10
Zitat von Tapa:

Ich war nach 1 Woche schon baden.
Tue das auch jeden 2. Tag!

Mit KS und Wochenfluss...
Das läuft in der Wanne ja nicht.
Alex01
1526 Beiträge
16.12.2010 19:32
Zitat von Sternenvogel:

Frühs erst mal den kleinen füttern, anziehen, dann mich schnell anziehen, kurzen hinlegen, hottis füttern, misten, kleinen füttern, wickeln und beschäftigen, waschmaschine, müll, trockner, wäsche, hottis füttern, holz holen, öfen reinigen, kind füttern, wickeln und beschäftigen.... shit tag ist rum und ich hab noch nix gegessen....

Hey soooooo gehts mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich esse viiiiiiiiiiiiel zu wenig und nehme trotzdem ncihts ab und wieso hat ein tag nur 24 stunden????? wie soll man den da alles schaffen das geht doch garnich!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.12.2010 19:33
Zitat von Alex01:

Zitat von Sternenvogel:

Hey soooooo gehts mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich esse viiiiiiiiiiiiel zu wenig und nehme trotzdem ncihts ab und wieso hat ein tag nur 24 stunden????? wie soll man den da alles schaffen das geht doch garnich!!!

genau - beantrage 36 std
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.12.2010 21:47
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Alex01:

Zitat von Sternenvogel:

genau - beantrage 36 std
ich nehme 48 Stunden
Kertin85
5048 Beiträge
16.12.2010 21:58
Also ich war heute ja beim KiA.
Der hat 2 Wartezimmer, eines für Kleinkinder und eines für Säuglinge.
Wir also in das Wartezimmer für Säuglinge und warten...
Ich dacht ich schnall ab...
3 Mütter, es hat nach schweiß gestunken, und das dreiste in dem Zimmer waren wir die einzigen mit einem Säugling, o.k. es waren noch 2kinder im Alter von 1nem Jahr mit drinnen, seh ich auch noch ein aber dann ei 4 und ein 5Jähriges Kind mit drinnen die durch die Gegend gehustet und geniest haben und sich nichtmal die Hand vors Gesicht gehalten haben
Ich musste mich mit Lukas in eine Ecke setzen und ihn von den rumrotzenden Kindern fern halten
Dann kamen wir endlich dran, Lukas hatte nen frischen "Haufen" in die Windel gemacht, der KiA hat getastet...
- -> Verdacht auf Leistenbruch bestätigt
also Überweisung ins KH.
Dort angekommen tastete ein KiA, dieser konnte nichts fühlen, viele Fragen gestellt und nichts bei rausgekommen, also erstmal per US gucken, ob ne OP sinnvoll ist.
Resultat --> weiter beobachten ob es wieder anschwillt weil der KiA im KH keinen direkten Leistenbruch feststellen konnte, sollte das wieder anschwellen muss ich ins KH und es nochmal anschauen lassen, wenn es ein Leistenbruch wird muss operiert werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt