Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.04.2010 19:09
oh jeeh... ich schäme mich jetzt voll. mist... menno.. dabei freue ich mich irgendwie weil ich das erste mal seit 16 jahren normalgewicht habe und endlich aus dem untergewicht raus bin... arrrrrrrggg... hoffe es gibt keine mecker.... hab ech angst... oh ja
Kertin85
5048 Beiträge
14.04.2010 19:13
wenn du vorher viel zu wenig drauf hattest, dann ist es doch super dass du zulegst, du weißt ja
das Kind holt sich alles von der Mutter, wo es die Mutter her bekommt ist ihm egal...
Meine Arbeitskollegin hat in der ss abnehmen wollen bzw gewicht halten wollen, Kind war gesund, ihre Zähne kaputt und das Immunsysstem sehr angekratzt ...
dann lieber ordentlich zulegen.
ne andere freundin hat in der ss 25kg zugenommen
sie hat bis jetzt (2jahre) "erst" 13kg wieder runter
14.04.2010 19:32
Zitat von Kertin85:

wenn du vorher viel zu wenig drauf hattest, dann ist es doch super dass du zulegst, du weißt ja
das Kind holt sich alles von der Mutter, wo es die Mutter her bekommt ist ihm egal...
Meine Arbeitskollegin hat in der ss abnehmen wollen bzw gewicht halten wollen, Kind war gesund, ihre Zähne kaputt und das Immunsysstem sehr angekratzt ...
dann lieber ordentlich zulegen.
ne andere freundin hat in der ss 25kg zugenommen
sie hat bis jetzt (2jahre) "erst" 13kg wieder runter

Dann lieber Fett werden als die Zähne kaputt zu haben...igitt
Yve81
2070 Beiträge
14.04.2010 20:25
Halli Hallo ....
ich bin ganz neu hier und auch eine November2010-Mami mein Termin ist der 15.11. freu mich schon sooooo darauf endlich ein kleines Bäuchlein zu kriegen

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

conny94
141 Beiträge
14.04.2010 21:21
Guten Abend,

schützenbraut gibts da keine starken Männer, denen Du immer pfeifen kannst, wenn Du was schweres zu holen hast? Das würde ich so machen, soll doch das "starke Geschlecht" mal zeigen was es drauf hat . Nee, im Ernst, gibts niemanden, der Dir das abnimmt?
Brr, diese komischen Gelüste kann ich nicht nachvollziehen, aber das hatte ich noch nie so extrem. Momentan futtere ich abends Gummibärchen in mich rein...

Wegen dem Gewicht, macht Euch doch mal nicht so viele Gedanken, wir werden sowieso bald schön rund, da kommts auf ein paar Kilos mehr oder weniger nicht an . Hinterher wird dann schön gestillt, dann purzeln die Pfunde wieder und danach gehts ans Abspecken

Yve herzlich willkommen!!!

Hab jetzt mal ganz wild gelesen, es heißt, gute FA könnten zwischen der 8. und 12. SSW feststellen, ob Zwillinge ein- oder zweieiig sind. Später kann man es nicht mehr feststellen, außer halt durch Gentest. Wie ist das bei Euch? Wisst Ihr ob ein- oder zweieiig? So viel ich meine FÄ heute verstanden habe, kann sie es nicht sagen.
Indira
13683 Beiträge
14.04.2010 21:44
Auch von mir noch ein herzliches Hallo an alle neuen Mamas, es werden ja immer mehr hier, echt toll

ich konnte nicht alle Beiträge nachlesen, ich hab im Moment kaum Zeit fürs Internet...

Also die meisten Ärzte machen keinen Stress wenn man schon früh zunimmt oder mehr als die empfohlenen 13 kg.

Natürlich muss man abklären ob alles normal verläuft, eine starke Zunahme kann auch auf eine SS-Diabetis oder eine SS-Vergiftung hindeuten aber nicht in dem frühen Stadium.

Gerade wenn du eh untergewichtig warst eh...

Wenn man schon bisschen mehr als normal hat soll man halt aufpassen dass es im gesamten nicht zuviel wird...

Ich hab morgen meinen Termin, wenn da alles gut ist dann glaub ich auch dass ich wieder Mama werde und dann mach ichs auch offiziell
15.04.2010 10:26
Zitat von conny94:

Guten Abend,

schützenbraut gibts da keine starken Männer, denen Du immer pfeifen kannst, wenn Du was schweres zu holen hast? Das würde ich so machen, soll doch das "starke Geschlecht" mal zeigen was es drauf hat . Nee, im Ernst, gibts niemanden, der Dir das abnimmt?
Brr, diese komischen Gelüste kann ich nicht nachvollziehen, aber das hatte ich noch nie so extrem. Momentan futtere ich abends Gummibärchen in mich rein...

Leider arbeiten bei uns nur Frauen,insgesamt sind wir nur 5 Festangestellte und ich bin die einzigste in Vollzeit.
Und unsere Auszubildene ist selber schwanger.....
Ja,ja nicht so einfach.
Mein Arzt möchte mir auch kein BV ausstellen, weil ich ja ansonsten fit bin und mich dann z.b.:an die Kasse setzten kann.....
Will ich aber nicht
Na ja ich schaue nächste Woche mal wie das so klappt und meine Mädels haben auch gesagt die würden mir helfen.....und wenn nicht lass ich mich halt krank schreiben,meine Schwangerschaft geht mir jetzt vor...
Habe schon genug für die firma getan....
15.04.2010 10:29
Zitat von Yve81:

Halli Hallo ....
ich bin ganz neu hier und auch eine November2010-Mami mein Termin ist der 15.11. freu mich schon sooooo darauf endlich ein kleines Bäuchlein zu kriegen

Willkommen bei den November-Mamis und eine schöne Kugelzeit

lexl
6255 Beiträge
15.04.2010 10:36
Zitat von Yve81:

Halli Hallo ....

Glühwürmchen
1312 Beiträge
15.04.2010 11:30
Zitat von conny94:

Guten Abend,

...

Hab jetzt mal ganz wild gelesen, es heißt, gute FA könnten zwischen der 8. und 12. SSW feststellen, ob Zwillinge ein- oder zweieiig sind. Später kann man es nicht mehr feststellen, außer halt durch Gentest. Wie ist das bei Euch? Wisst Ihr ob ein- oder zweieiig? So viel ich meine FÄ heute verstanden habe, kann sie es nicht sagen.

Hallo Conny ,

Mein FA hat auch nix dazu sagen können. Zu Beginn war ich mir sehr sicher, dass es eineiig ist. Aber seit dem letzten US ist die "Schicht" zwichen den Fruchthüllen viel deutlicher. Weiß nich ob mein FA das wirklich sagen kann, also ob er sich da so "auskennt", dass er sich eine Aussage zutraut. Bin halt auch die ganze Zeit von Eineiig ausgegangen, weil wir ja nur in der Verwandtschaft meines Mannes Zwillinge haben, also wenn es vererbt wäre müsste es ja eineiig sein. Interessiert mich ehrlich gesagt auch ziemlich stark. Schließlich kann man dann auch sagen, dass wenn nur bei einem das Geschlecht bestimmt werden konnte auch der/die Zweite das selbe Geschlecht hat. Und vorallem weiß man dann schon ob sie gleichaussehen oder eben nicht.
Ich finds voll interessant.. Aber glaub nich das mein Arzt sich da festlegen wird. Hab das Thema ja schon zweimal angesprochen.

Gelüste
Ich steh total auf deftiges. Okay, ich hab nie sonderlich viel Süßes gegessen, aber irgendwie trotzdem auffällig, dass ich nur noch deftiges will. Da gibt es doch solche Gerüchte, dass die Gelüste und ähnliches auf das Geschlecht des Babys schießen lässt. Kennt das jemand?

Neue Novemberlis

Zunahme SS
Ich hab seit der ersten Untersuchung fast 2 kg mehr. Ich reih mich da auch gern bei Schützenbraut ein, was das Gewicht vorher angeht.
Schmeckt alles einfach viel zu gut
15.04.2010 12:15
Hallo mädels
war jetz zwei Tage nicht wirklich ON

habe ich was verpasst?

an alle neuen ein Herzliches Willkommen!!!
minchen88
2545 Beiträge
15.04.2010 12:40
hy mädels also ich gehöre auch zu den mädels die etwas mehr auf den rippen haben leider.... naja das mit dem zunehmen ist ja immer so ne doofe sache...habe beim ersten 16 kg zugenommen... und möchte jetzt egentlich nemme soviel zunehmen.habe vom ersten noch was drauf ja habe mom.auch ca 1 kg mehr drauf schwank so zwischen 1kg und 0,5 kg
hoffe das es sich diesmal auch in grenzen hält...
aber ich freu mich so sehr.wenn ich denke was für streifen ich bekommen habe beim alex.... kanns ja jetzt nemmer schlimmer werden ist ja schon alles gedehnt.....

hmmm also gelüste habe ich eig, noch gar net... hmm ne hab keine...aber das kommt schon noch. launisch? nee bin ich auch noch nicht..aber kommt mit sicherheit noch

und sonst gehts euch allen gut? ja das ist immer so ne sachen das zu sehen ob eineiig oder zweieiig...aber auf dem einen bildchen hätte ich eher zweieiig gesagt..aber bin ja ken arzt--- ich und arzt

Sternenvogel
11894 Beiträge
15.04.2010 14:05
so dala.. wieder da... alles ok! freu
minchen88
2545 Beiträge
15.04.2010 14:07
he sternvogel du hattes glaub ich fa termin:...und wie siehts aus....erzähl doch mal wie groß alles ok und wo ist das bild..

( ich hoffe ich verwechsle da jetzt nich was)
Sternenvogel
11894 Beiträge
15.04.2010 14:10
Zitat von minchen88:

he sternvogel du hattes glaub ich fa termin:...und wie siehts aus....erzähl doch mal wie groß alles ok und wo ist das bild..

( ich hoffe ich verwechsle da jetzt nich was)

Alles bestens, ist schon 2cm groß, Herz schläg fleissig und es hat auch schon voll mit dem Kopf gewackelt... ´total niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt