Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
26.11.2010 15:47
Zitat von suse00:

Zitat von wiefie:

Zitat von suse00:

Hi Mädels!
Sagtmal hat jemand von euch ein Tragetuch oder ein Tragesack für die Kleinen?
Überlegen grade uns sowas zu zulegen!
@Yve genauso gehts mir auch, bin ab nächster Woche auch allein, werde aber am Anfang wohl eher abends duschen wenn der Papa wieder da is, da hab ich glaub ich ein ruhigeres Gefühl!
Was ich ihm anziehe:
Body, dicke Socken, Pullover, Strampler, Halstuch, Mütze, wahlweise so einen Teddyanzug oder in der Schale eine Decke Jacke und eine Decke drüber und Handschuhe! Denke das dürfte ok sein!

ich hab ein tragetuch und einen hop tye!
beides wärmstens zu empfehlen..

Was issn das????

eine "tragehilfe" von hoppediz
http://www.hoppediz.de/shop/?___store=default
suse00
2709 Beiträge
26.11.2010 15:59
Zitat von wiefie:

Zitat von suse00:

Zitat von wiefie:

Zitat von suse00:

Hi Mädels!
@Yve genauso gehts mir auch, bin ab nächster Woche auch allein, werde aber am Anfang wohl eher abends duschen wenn der Papa wieder da is, da hab ich glaub ich ein ruhigeres Gefühl!
Was ich ihm anziehe:
Body, dicke Socken, Pullover, Strampler, Halstuch, Mütze, wahlweise so einen Teddyanzug oder in der Schale eine Decke Jacke und eine Decke drüber und Handschuhe! Denke das dürfte ok sein!

Was issn das????

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!
Is die Bindeweise einfacher als beim TT???
26.11.2010 16:00
Yve:

Wenn der Kleine schläft, leg Ihn ins Bett und geh duschen.
Was soll den passieren ausser das Du im Turbo duscht....

Und selbst wenn er aufwacht, wenn er eine Minute mal weint ist es doch kein Drama.

Zum anziehen und raus gehen.
Die normale Kleidung passt, aber bevor Du Ihn in den Wagensack steckst, bitte noch einen Wagenanzug!
So eine Art Schneeanzug für den Säugling!

Dann kann nix schief gehen.
Erschwitzen kann er nicht, nur zu kalt kann Ihm sein!

Macch Dir nicht zu viele Sorgen darüber ob etwas schief gehen kann.
Du bist jetzt Mutter und Dein Instinkt macht es richtig!
26.11.2010 16:01
Ich kaufe mir einen Bondolinooder ein en HopTye... Aber die Designs find ich furchtar!
wiefie
11727 Beiträge
26.11.2010 16:02
Zitat von suse00:

Zitat von wiefie:

Zitat von suse00:

Zitat von wiefie:

Zitat von suse00:

Hi Mädels!
Was ich ihm anziehe:

Was issn das????

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!
Is die Bindeweise einfacher als beim TT???

ja, würd ich schon sagen!
wenn dir das allerdings zu kompliziert ist, so kannst du es auch mit dem bondolino von hoppediz versuchen!!!
Yve81
2070 Beiträge
26.11.2010 17:45
@ suse:
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich so einen kopf macht, ob das alles so richtig ist. mein freund ist ab montag wieder in mainz arbeiten und kommt erst donnerstag wieder. bin also das erste mal mit dem kleinen vier tage alleine ... ich denk mal, da werden wir nix weiter machen außer schlafen, essen, spazieren gehen und knuddeln ...

@ jana:
wir waren grad einkaufen und ich hab dem kleinen einen body, eine hose mit füßchen unten dran, zusätzlich socken, einen pullover und ne mütze angezogen und ihn dann in so einen kuscheligen schneeanzug (unten allerdings wie ein schlafsack) gesteckt, dann ab in den maxi cosi und noch ne decke drüber wenn wir draußen waren. er hatte immer einen warmen nacken und warme füßchen und hände ... ich glaub da hab ich tatsächlich instinktiv das richtige gemacht
werd aber sicher noch öfter solche blöden fragen stellen ... zum glück gibt es hier unter uns schon erfahrene mütter

Es ist echt schön, dass wir uns hier alle gefunden haben und unsere kleinen und großen Probleme bequatschen können.

Dreamgate
35234 Beiträge
26.11.2010 18:13
Hallo ihr Lieben

Was meint ihr dazu Mein Freund will morgen entweder nach Winterberg, weil da ja schon Schnee liegt und er meint das wär für Noah bestimmt auch toll, oder nach Köln, shoppen...Ich finde das nicht so toll, weil ich denke das wäre zu viel bzw. zu stressig für Elias, und ausserdem zu kalt, wenn man den ganzen Tag draussen unterwegs ist...

Seh ich das zu eng?
26.11.2010 18:13
Es ist auch schön das es Dich gibt!
jacky85
115 Beiträge
26.11.2010 20:21
Zitat von Geeney:

Hi Jacky... meine Ärztin macht sich bissl Sorgen, nicht wegen der kleinen Püppi sondern wegen mir! Ich habe einen Ruhepuls von 145/85 und habe viele Wassereinlagerungen (von den Füßen bis zum Po und auch viel im Gesicht und in den Händen). Meine Hebi versteht es auch nicht und ich auch nicht. Aber mal sehen was die morgen sagen, denke die werden mich auch nicht umsonst dort lassen. Bin da eh total gefrustet, möchte auch eine natürliche Entbindung haben!

Aso! Ja solang du noch schwanger sein kannst is es doch ok. Wünsch dir auch, dass es von allein kommt. Wie siehts denn bei dir mit mumu aus? Bei mir wollten die ja auch einleiten aber bisher war unten alles zu und unreif. Und ich hätt mich wahrscheinlich nur rumgequält und es wär auf nen ks hinausgelaufen. Mittlerweile is mein mumu auf und fa kommt mit einem finger rein und fühlt das köpfchen. Montag wird dann ein Wehenbelastungstest gemacht (Einleitungsversuch, eine Std. Wehentropf). Wenn er dadurch kommt is gut. Wenn nicht dann kann es sein dass ich auch wieder nach hause kann für paar tage, mal abwarten. Muss aber sagen hab momentan öfters wehen, vielleicht auch durch den Stress. Wollen morgen umziehen!
Würd mich kaputt lachen wenns bei mir heut nacht losgeht!!
Drück dir auf jeden fall die Daumen.
Aber SS-vergiftung hast du nicht oder??
Kertin85
5048 Beiträge
26.11.2010 21:18
@Dreamgate:
ich denke eine Sache von den 2 geht schon.
Ich war heute von 10Uhr bis 16Uhr in Fulda unterwegs, und der kleine hat nur gepennt

@U3:
Hatte ja heut die U3 Untersuchung, mit Nieren -und Hüft-US.
Lukas hat eine perfekte Hüfte
Dafür muss ich jetzt aufpassen und sein Köpfchen lagern, da er immer auf der rechten seite liegt damit

Meine Waage geht komplett falsch...
Lukas wiegt nur 3790g
dafür ist er schon 6cm gewachsen seid der Geburt
hat jetzt 54,5cm
und einen KU von 36cm
Dreamgate
35234 Beiträge
26.11.2010 21:24
Zitat von Kertin85:

@Dreamgate:
ich denke eine Sache von den 2 geht schon.
Ich war heute von 10Uhr bis 16Uhr in Fulda unterwegs, und der kleine hat nur gepennt

@U3:
Hatte ja heut die U3 Untersuchung, mit Nieren -und Hüft-US.
Lukas hat eine perfekte Hüfte
Dafür muss ich jetzt aufpassen und sein Köpfchen lagern, da er immer auf der rechten seite liegt damit

Meine Waage geht komplett falsch...
Lukas wiegt nur 3790g
dafür ist er schon 6cm gewachsen seid der Geburt
hat jetzt 54,5cm
und einen KU von 36cm

Schöne Werte...6 cm, wow! Elias ist 4 cm gewachsen seit der Geburt
Dreamgate
35234 Beiträge
26.11.2010 21:26
Mädels, wie sieht der Wochenfluss bei euch aus Der verändert sich doch farblich, sollte sich zumindest oder? Weil der bei mir jetzt wieder rot ist Vllt kamen ja dann doch deshalb die Sczhmerzen, vllt hatte ich ja nen Stau Hab leider vergessen meine Hebamme heut danach zu fragen
Kertin85
5048 Beiträge
26.11.2010 21:28
Zitat von Dreamgate:

Mädels, wie sieht der Wochenfluss bei euch aus Der verändert sich doch farblich, sollte sich zumindest oder? Weil der bei mir jetzt wieder rot ist Vllt kamen ja dann doch deshalb die Sczhmerzen, vllt hatte ich ja nen Stau Hab leider vergessen meine Hebamme heut danach zu fragen

Geht mir fast genauso.
Erledigst du in letzter Zeit viele sachen?
meiner war fast gelblich/durchsichtig, dann hab ich 2Tage zuviel gemacht nun hatt ich ihn 2Tage leicht rot/bräunlich
aber nur mega schwach.
Dreamgate
35234 Beiträge
26.11.2010 21:30
Zitat von Kertin85:

Zitat von Dreamgate:

Geht mir fast genauso.
meiner war fast gelblich/durchsichtig, dann hab ich 2Tage zuviel gemacht nun hatt ich ihn 2Tage leicht rot/bräunlich
aber nur mega schwach.

Naja, bei uns ist ja schon der Alltag eingekehrt wenn man so will
Mache alles was ich auch in der SS bzw. davor gemacht habe also alles wie immer...
Kertin85
5048 Beiträge
26.11.2010 21:34
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Dreamgate:

Geht mir fast genauso.
aber nur mega schwach.

Naja, bei uns ist ja schon der Alltag eingekehrt wenn man so will
Mache alles was ich auch in der SS bzw. davor gemacht habe also alles wie immer...

das gibt sich wieder, wie gesagt, ich hatte das 2tage, nun isser wieder fast durchsichtig, meine Hebi sagte höchstens noch ne Woche, dann dürfte er weg sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt