Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
22.11.2010 18:02
Zitat von Sternenvogel:

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA

ich bestelle euch von glühi, dass bei ihnen alles im grünen bereich ist und sie wahrscheinlich nächste woche wieder internet hat
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 18:07
Zitat von tinky:

Zitat von Sternenvogel:

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA

ich bestelle euch von glühi, dass bei ihnen alles im grünen bereich ist und sie wahrscheinlich nächste woche wieder internet hat

dankeschön tinky
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 18:08
Zitat von Jana8383:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Jana8383:

Ich würde gerne hin, alleine damit sie mal sieht wie Mara sich an mir anstellt...
aber ich hab irgendwie Angst vor der andreen da, die dann alle neugierrig schauen was nicht klappt.
Da werd ich nervös....
Das habe ich auch gemeint, das du dahin gehen sollst, da mit sie selber mal schauen kann. Und lass dich von den anderen Frauen nicht nervös machen. Alle haben mal angefangen oder Probleme beim stillen und deswegen gibt es ja diese Treffs!!

Na gut, dann geh ich da Freitag mal hin.
So gefällst du mir
Kertin85
5048 Beiträge
22.11.2010 20:02
Zitat von Jana8383:

Ich würde gerne hin, alleine damit sie mal sieht wie Mara sich an mir anstellt...
aber ich hab irgendwie Angst vor der andreen da, die dann alle neugierrig schauen was nicht klappt.
Da werd ich nervös....

aber die Frauen, bei denen es klappt könnten dir nützliche Tipps geben
das klappt dann schon, du wirst sehen.
Ich drück dir die Daumen
22.11.2010 20:13

Ich explodiere und Mara will nicht ran!
Durchs pumpen bekomm ich zu wenig raus!
HILFEEEEEEEE!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 20:58
Zitat von Jana8383:

HILFEEEEEEEE!
Ach Mensch Mausi und wenn du etwas Milch ausstreichst???
22.11.2010 21:06

Zitat von Jana8383:

HILFEEEEEEEE!
Also bei mir ist doch echt der wurm drin.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 21:09
Zitat von Jana8383:

Zitat von Jana8383:

HILFEEEEEEEE!
Also bei mir ist doch echt der wurm drin.
Na mit der Hand die Milch ausstreichen mache ich manchmal auch, wenn die Brust zu sehr spannt!!

Das Ausstreichen von Hand:

1) Die Hand im C-Griff (Daumen oben, Zeigefinger- und Mittelfinger unter der Brust) ca. 2,5 bis 3 cm
von der Brustwarze entfernt auf die Brust legen (dahinter befinden sich ungefähr die Milchseen)

2) Mit Daumen und Fingern, ohne die Haut zu spreizen, leicht gegen den Brustkorb drücken.

3) Dann Daumen und Finger zusammendrücken und zur Brustwarze hin nach vorne schieben.

4) Danach Daumen und Finger wieder in Ausgangsstellung (ca. 2,5-3 cm von der Brustwarze entfernt)
positionieren.

5) Der Bewegungsablauf wird rhythmisch wiederholt.

6) Um alle Milchseen, die sternenförmig angeordnet sind, zu leeren, wandert man nacheinander um die
Brustwarzen herum. Um den unteren Teil der Brust gut zu entleeren, einfach die andere Hand benutzen.

Wichtig ist, dass alle Bewegungen vorsichtig, ohne reiben oder quetschen durchgeführt werden. So wird vermieden, dass das empfindliche Brustgewebe Schaden nimmt.
22.11.2010 21:10
Danke Zucker.
Hört sich kompliziert an!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 21:12
Zitat von Jana8383:

Danke Zucker.
Ist es nicht, hört sich bloß so an!!! Ist fast so wie Kühe melken , aber hilft!!!
22.11.2010 22:02

Zitat von Jana8383:

Danke Zucker.
Ist es nicht, hört sich bloß so an!!! Ist fast so wie Kühe melken , aber hilft!!!

wie melkt man ne KUH?
puppymauz
2206 Beiträge
22.11.2010 22:40

to me

Wenn ich ehrlich bin, mir vergeht kangsam die Lust am stillen. Ich habe Étienne jetzt um 2.15 Uhr angelegt. Eine Seite 25 Minuten getrunken, dann neue Windel umgemacht und dann an die andere Seite angelegt und da hat er auch gut 25 Minuten getrunken. So nach einer Stunde hatte er wieder Hunger, so das ich ihm nochmal 70 ml abgepumpte MuMi gegeben habe. Ich bekomme überhaupt keinen Rhytmus rein. Mein Tagesablauf läßt sich auch nicht planen. So geht es nämlich den ganzen Tag. 1 Stunde stillen und dann nach kurzer Zeit kommt er wieder , weil er Hunger hat!!! Weiß echt nicht was ich machen soll. Bin jetzt schon wieder 2,5 Stunden wach. So geht es jede Nacht. Um 6:30 Uhr steht mein Großer auf, also brauche ich mich jetzt auch nicht hinlegen!!!

Sorry fürs blabla

Mir geht es momentan nicht anders, mein kleiner wird auch nicht mehr satt von meiner MuMi muss jetzt auch Pre 1 zufüttern (die ich heute unbewusst als Vorrat gekauft Habe) und das macht mich ein bisschen traurig
Er war heute von 16 Uhr bis 20:30 Uhr wach und war nur am weinen, war schon fast am verzweifeln
Dachte ich könnte ihn länger von meiner MuMi ernähren
Lass den Kopf nicht hängen Maus, vllt. liegt es echt nur am Wachstumsschub
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 22:56
Zitat von puppymauz:

to me

Wenn ich ehrlich bin, mir vergeht kangsam die Lust am stillen. Ich habe Étienne jetzt um 2.15 Uhr angelegt. Eine Seite 25 Minuten getrunken, dann neue Windel umgemacht und dann an die andere Seite angelegt und da hat er auch gut 25 Minuten getrunken. So nach einer Stunde hatte er wieder Hunger, so das ich ihm nochmal 70 ml abgepumpte MuMi gegeben habe. Ich bekomme überhaupt keinen Rhytmus rein. Mein Tagesablauf läßt sich auch nicht planen. So geht es nämlich den ganzen Tag. 1 Stunde stillen und dann nach kurzer Zeit kommt er wieder , weil er Hunger hat!!! Weiß echt nicht was ich machen soll. Bin jetzt schon wieder 2,5 Stunden wach. So geht es jede Nacht. Um 6:30 Uhr steht mein Großer auf, also brauche ich mich jetzt auch nicht hinlegen!!!

Sorry fürs blabla

Mir geht es momentan nicht anders, mein kleiner wird auch nicht mehr satt von meiner MuMi muss jetzt auch Pre 1 zufüttern (die ich heute unbewusst als Vorrat gekauft Habe) und das macht mich ein bisschen traurig
Er war heute von 16 Uhr bis 20:30 Uhr wach und war nur am weinen, war schon fast am verzweifeln
Hoffentlich ist es nur der Wachstumsschub meine Hebi kommt nun doch erst Mittwoch, da Sie im KH heute viel zu tun hatte!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.11.2010 22:57
Zitat von Jana8383:

Zitat von Jana8383:

Danke Zucker.

wie melkt man ne KUH?
????? dachte es wäre fast so
puppymauz
2206 Beiträge
22.11.2010 23:02

Zitat von puppymauz:

to me

Sorry fürs blabla

Hoffentlich ist es nur der Wachstumsschub meine Hebi kommt nun doch erst Mittwoch, da Sie im KH heute viel zu tun hatte!!

Hoffe wir es mal
Kannst ja mal Mittwoch berichten was deine Hebi gesagt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt