Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
12.11.2010 08:21
guten Morgen zusammen

man war das eine schlaflose Nacht... musste alle 2 Stunden auf Toilette und konnte dann nicht mehr einschlafen, weil es bei uns so gestürmt hat und dann noch mein schnarchender Göttergatte nebendran...

Ansonsten ist aber soweit alles in Butter. Habe heut früh schon den Stubenwagen hergerichtet und muss jetzt gleich mal meine Hebi anrufen, wann ich zur Akupunktur vorbeikommen soll.

Sagt mal, hat irgendeine von euch evtl. vor zum PEKIP oder Babyschwimmen zu gehen oder macht das evtl. schon? Ab wann ist sowas denn zu empfehlen? Wir überlegen nämlich, ob wir mit unserem kleinen Knirps auch eins davon machen.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.11.2010 08:25
Morgen!!

@jana

Das freut mich zu hören, das sich dein Mann um Mara gekümmert hat . Dann hast du dich ja wenigstens etwas erholen können. Zeigst du uns die Bilder von Mara Aimee??? Bin doch zu neugierig

@wumpel

Mit geht es wie Jana, wenn ich was von Harry Potter höre oder sehe, muß ich auch immer an dich denken

@yvi

Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! Ging ja doch alles sehr fix bei Dir!! Hoffe der Papa hat es noch geschafft zur Geburt???

to me

Étienne steckt gerade mitten im Wachstumsschub. Das ist sehr Kräfte raubend zur Zeit. Das geht schon seit 3-4 Tage so, das er abends wenn wir ins Bett gehen, nur am weinen ist und ständig an meine Brust will und tagsüber auch nur. Komme teilweise erst am Mittag zum duschen und dann esse ich auch erst das Erste!! Aber ich hoffe das wir diesen Wachstumsschub bald geschafft haben!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.11.2010 08:28
@sandra

Ich werde im Januar anfangen mit der Rückbildungsgymnastik und Babymassage. Das wird bei uns im Geburtshaus angeboten. Man soll damit so ca. 8 Wochen nach der Geburt anfangen. Mit der ich auf einem Zimmer gelegen habe, die wird dann auch dort hingehen und so können wir nämlich weiter in Kontakt bleiben!!
sandra2911
973 Beiträge
12.11.2010 08:31
Ach ja, Rückbildungsgymnastik sollte ich bei Gelegenheit dann auch irgendwann machen. Gut, dass Du mich daran erinnerst. Aber erstmal muss der kleine Racker mal schlüpfen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.11.2010 08:36
Zitat von sandra2911:

Ach ja, Rückbildungsgymnastik sollte ich bei Gelegenheit dann auch irgendwann machen. Gut, dass Du mich daran erinnerst. Aber erstmal muss der kleine Racker mal schlüpfen
Hast ja auch nicht mehr so lange!!! Mensch, morgen ist mein kleiner Schatz schon 3 wochen alt!! Wo ist die Zeit hin??????
sandra2911
973 Beiträge
12.11.2010 08:39
Das ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Da fiebert man monatelang auf die Geburt hin und dann ist Dein Kleiner schon bald 3 Wochen alt.
lexl
6255 Beiträge
12.11.2010 08:41
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen Mädels....

Alex, ich denk an Dich...
Auch ich habe heute noch die Gebärmutter auf Nabelhöhe, habe wenig geblutet und jetzt.... oh je... ich blute wie abgeschlachtet!

Yve, meinen Herzlichen Glückwunsch.
Zwergie, Süss Dein Wonneproppen...
Also unsere Jungs sind bis auf Florian und Max echte Moppels...

Kertin, wie geht es Dir?
Wumpel, hab gestern an Dich gedacht als ich was von Harry Potter gehört habe...

Zu mir:
Habe von 22.00 bis 4.00 geschlafen, mein Mann hat sich um Mara gekümmert und weckte mich weil er sich nicht getraut hat zu wickeln... War süss, er so verzweifelt und die Angst Ihr weh zu tun!

Heute kann ich die Fotografen Bilder abholen...
Ansonsten stümt es hier derart, als weht hier gleich alles weg...

das hab ich sie jetzt auch schon öfter gefragt, aber irgendwie gibt sie mir keine antwort
*
freu mich schon auf die fotografen-bilder deiner maus
lexl
6255 Beiträge
12.11.2010 08:42
upps, ich wollte deine frage eigentlich fett markieren und jetzt hab ich sie gelöscht
lexl
6255 Beiträge
12.11.2010 08:43
Zitat von Jana8383:

Lexl, wann ist es jetzt bei Svea soweit?

meine antwort bezog sich auf diese frage
Sternenvogel
11894 Beiträge
12.11.2010 09:41
Meiner verschluckt sich auch ständig - mindestens 2x pro Mahlzeit, egal ob Brust oder Flasche. Sauger sind aber ganz klein. An der Brust kommt schon sehr viel - aber selbst wenn ich auf dem Rücken liege verschluckt er sich. Gierig ist er wie die wutz - wir nennen ihn schon zärtlich Gremlin! Nicht nach Mitternacht füttern
Das einzige was irgendwie fast ohne verschlucken geht sind die Nucksauger für die Greifling flaschen.
Ansonsten füttern wir Brust, Avent Sauger, Nuckweithals und eigentlich alles was gerade so rum liegt. Er nimmt alles.
12.11.2010 09:49
@ Kertin das mach ich hin und wieder melde ich mich hier

Heute hab ich um 14h Termin im Krh zur Vorsorge, es hat geklappt das ich nicht mehr zu meiner doofen Ärztin muss *freu freu*
Naja sonst aktuelle Stand keine Wehen und keine Anzeichen...Nur Hitzewallungen manchmal vom feinsten *lach* heute genau sind es noch 14 Tage und irgendwie bin ich total ungeduldig gespannt, aber auch bissi ängstlich doch irgendwie *hihi* naja alles Wirr Warr derzeit in mir
und vor allem realiesiere ich auch immer noch nicht richtig das ich Nora bald habe komisch oder?

An alle Entkugeler die seit meinem letzten Besuch hier entbunden haben Herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen Zwergen und Mäusen
12.11.2010 10:32
Natürlich zeige ich dann die Bilder Zucker.

ich habe bereits 7 Hebammen angerufen...
Keine hat mehr Kapazität.
Ich stehe mit meinem Problem komplett alleine da!
Es scheint als wolle mir da keiner helfen...
Sollte die Stillverwirrung noch länger anhalten habe ich keine Kraft mehr.

Ich schwitze Nachts wie ein Schwein... Träume davon das Mara schreit und die Brust nicht will, wache total verwirrt auf.

Das kann so nicht weitergehen, ich werde täglich mehr ein Wrack!
12.11.2010 10:40
Zitat von Jana8383:

Natürlich zeige ich dann die Bilder Zucker.

ich habe bereits 7 Hebammen angerufen...
Keine hat mehr Kapazität.
Ich stehe mit meinem Problem komplett alleine da!
Es scheint als wolle mir da keiner helfen...
Sollte die Stillverwirrung noch länger anhalten habe ich keine Kraft mehr.

Ich schwitze Nachts wie ein Schwein... Träume davon das Mara schreit und die Brust nicht will, wache total verwirrt auf.

Das kann so nicht weitergehen, ich werde täglich mehr ein Wrack!

Mensch Jana.. ich drück dich mal ganz fest...

Das ist aber auch wirklich doof, dass keine Hebamme Zeit hat... hast du denn erwähnt, was für Probleme du hast und wie du dich fühlst? Vielleicht hilft das, wenn die sich entscheiden... Mensch, das tut mir voll leid für dich... In Gedanken schick ich dir Kraft...
Wumpel
6592 Beiträge
12.11.2010 11:06
Sandra ich möchte auf jedenfall zum babyschwimmen, wobei man das unterschiedlich diskutiert wird.
@all ich habe gestern auch permanent zum fernsehr geschaut wegen hp und ich hoffe das ich die bilder alle auf der grossen leinwand zu sehen bekomme
@Glück im Bauch ich freu mich mal wieder etwas von dir zu hören. wenn du dich heute nicht gemeldet hätte ich mal nachgefragt....

to me seid der akupunktur sind die nächte echt erträglicher geworden dafür tut mir tagsüber der rücken mehr weh
aber ich denke das ist auch normal...
12.11.2010 11:14
Sagt mal, ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen.. mein Kleiner hat mich heute Nacht das erste mal regelrecht wachgestrampelt.. mit allen vieren und ununterbrochen... hat gar keine ruhe mehr gegeben.. hat er bisher noch nie gemacht. hinzu kamen die senkwehen...
hm... ist doch ein gutes Zeichen wenn der Kleine aktiv ist, oder?

Höre in letzter Zeit soviel negatives, das ich echt Angst hab, dass alles mögliche "negative" Anzeichen für irgendwas sind..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt