Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:34
Coole Idee mit den Bobbycarparcour, das muss ich mir mal merken, hört sich nämlich mächtig nach Spaß an Obwohl Jonah ja immer noch nicht fahren kann aber endlich kommt er bei seinem MAN LKW auf den Boden und es kann losgehen mit dem Üben
Und außer im Wasser kann man sich ja kaum aufhalten, da war Freibad doch echt super.

Sue, ich würde das auch nicht machen. Rede Dir jetzt nicht schon wieder ein schlechtes Gewissen ein. Wir kennen Dich ja langsam....
Und es kommt Stimmung auf, wir waren auch noch so die Personenanzahl, die Kinder mal abgerechnet und es war super, super lustig
Außerdem finde ich es echt der Hammer dann in den Urlaub zu fahren, tut mir leid, das ist unterste Schublade, wie wusste ja schließlich wann Taufe ist

Mein Buggy ist gekommen. Juhu, ich freu mich, wie immer, ich könnte mich nur noch freuen zur Zeit Das blöde, Schatzi muss ja bis elf arbeiten und ich kriege ihn da nicht rausgezogen, ist zu schwer, hmpf, jetzt muss ich warten bis er kommt, bin doch so ungeduldig, will ihn schieben und ich betrachten
Sue79
18175 Beiträge
30.06.2010 20:38
Danke Steffi. Naja, ich hatte die letzten 15 jahre kaum mehr kontakt zu ihr. sie hat nie zum meinem geburtstag angerufen....
Sue79
18175 Beiträge
30.06.2010 20:40
ui das mit dem Buggy kann ich verstehen, leg den karton auf den boden, halte den buggy fest und stemm den karton mit den füßen weg hab ich damals mit den beiden peg´s auch gemacht, weil ich nicht warten wollte, bis mein freund kommt
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:42
Ja, aber ich hab Angst dass Jonah aufwacht, könnte ihn ja ins Wohnzimmer tragen aber das ist mir auch zu schwer
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.06.2010 20:46
Huhu Ihr Lieben!

Meld mich auch mal wieder und steig nun ganz frech hier wieder ein ...
*
Ich hab im Moment leider nicht viel Zeit hier zu schreiben, da ich von einem Vorstellungsgespräch zum anderen renne und es nun mittlerweile auch endlich mal ganz gut aussieht. Ihr müsst mir auf jeden Fall am Montag um zehn Uhr die Daumen drücken
*
Wie geht es euch und euren Kids? Ich hoffe es gibt nur positive Neuigkeiten
*
Bei uns gibt es sonst nicht viel neues. Philipp planscht viel und reden tut er immer noch nicht ... laufen und rennen kann er nun wie ne eins, obwohl noch das ein oder andere mal die eigenen Füße im Weg sind
Ab August geht Philipp zu einer Tagesmutter. Da er ja wirklich so extrem auf mich fixiert ist und ich ja auch wieder arbeiten möchte, haben wir uns dazu entschlossen ihn für ein oder zwei Vormittage abzugeben. Die Tagesmutter betreut noch zwei weitere Kinder in Philipps Alter und es hat uns dort sehr gut gefallen. Mal abwarten ob es tatsächlich gut wird
*
Mein Mann hat ab September nen neuen Job. Ist zwar in einer anderen Stadt, aber wir haben beschlossen, dass er pendelt, damit wir hier wohnen bleiben können. Schön ist aber, dass wir finanziell keine großen Einbußen haben und erstmal alles so bleiben kann
*
So das wars erstmal ...

wünsche euch nen schönen Abend.
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:48
Mensch Katrin, das hört sich doch jobmäßig alles super an, auch wenn dein Schatz pendeln muss
Auch mit der Tagesmutter ist ne super Idee, Jonah ist zur Zeit auch soooooooooo extrem auf mich fixiert, das ist manchmal echt anstrengend, immer die Weinerei nach Mama. Sonst ist alles gut bei uns
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.06.2010 20:51
Steffi ja ich sag dir ... endlich ist bei uns auch mal wieder alles gut !
*
Freut mich auch, dass bei euch alles gut ist. Was macht die kleine Else??? Muss nochmal in dem anderen Threat schauen ...
*
Schlimm oder mit der Anhänglichkeit??? Er lässt sich nichtmal von Marc ins Bett bringen. Alles muss ich machen. Ich hab da ja eigentlich kein Problem mit, aber ich glaub dass das auch nicht so gut für ihn ist. Ich denke, es ist gut für ihn zu wissen, dass es nichts schlimmes ist, mal für ein paar Stunden ohne Mama zu sein ...
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:53
Ich finde das auf jeden Fall gut. Jonah geht ja ab November in den Kindergarten. Und ganz ehrlich, er brauch das austoben auch, es sind vier Stunden, auch nicht die Welt. Das macht Jonah zum Glück noch aber wenn Maik ihn wegträgt geht es nur, Mama, Mama und er streckt die Arme aus, irgenwdann beruhigt er sich aber. So geht es ja nun auch nicht....

Mit Else ist alles gut, langsam aber sicher ein kleiner großer Brocken aber uns geht es gut. Nur das viele Wasser, seit gestern wirklich schlimm, das ist weniger schön aber auch das geht vorbei. Hauptsache es geht meiner kleiner Tochter gut
Sue79
18175 Beiträge
30.06.2010 20:55
ich bereue es KEIN Stück Finn an 2 Vormittagen zu unserer TaMu zu geben. Finn schläft mitterlerweile überall, lernt viel, und jeder Mensch hat einen anderen Wortschatz und somit bildet das auch. Er ist unter Kinder und mir tut es gut, nicht immer Hausfrau und Mutter zu sein und auch mal Lob von Kollegen ujnd Vorgesetzen zu hören.
.
Steffi: oh ich hab nicht gelesen, dass der Karton bei Jonah ist, sorry!
.
Zaubi: wow hört sich doch echt alles gut bei Euch an. Freut mich!! Pendelt dann dein Mann nur am Wochenende oder kommt er abends immer heim???
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.06.2010 20:56
Hey ich glaub bei dem Wetter ist es sowas von normal dass man ganz viel Wasser hat. Ist ja wirklich wahnsinn wie wenig Zeit noch ist bis zu deinem ET. Bist du schon aufgeregt? Schon Senkwehen oder so gehabt?
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:56
Sue, der stört auch auf dem Flur aber Jonah schläft ja nicht immer sooooooo fest und das Kinderzimmer ist gleich da. Er steht nicht bei Jonah drin
Steff08
5791 Beiträge
30.06.2010 20:58
Aufgeregt bin ich komischerweise mal wieder kein Stück... Ich freue mich vielmehr darauf dass sie bald da ist und wir endlich komplett sind. Ist irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, das ist unsere Familie. Hört sich jetzt vielleicht blöd an
Senkwehen jaaaaaaaa und richtige auch zur Genüge, Samstag dachte ich schon ich müsste schreiben Aber ging weg und es ist auch noch alles dicht, also wird sie so schnell nicht kommen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
Ja Sue genauso seh ich das auch alles. Hätte ich also auch schreiben können
*
Und hey ... bei eurer Hochzeit wird mit Sicherheit Stimmung aufkommen. Ich denke immer gerade bei wenig Leuten kann man doch viel mehr Spaß haben, weil man mehr Zeit für die einzelnen Personen hat
*
Mein Mann hat 24 Stunden Schichten. Er pendelt also jeden zweiten Tag. Also ist es soooo schlimm nicht. Ich bin dann zwar mehr alleine, aber das schaffen wir schon. Ich finde das Schichtsystem besser als das was er jetzt hat ...
Sue79
18175 Beiträge
Zitat von Steff08:

Ich finde das auf jeden Fall gut. Jonah geht ja ab November in den Kindergarten. Und ganz ehrlich, er brauch das austoben auch, es sind vier Stunden, auch nicht die Welt. Das macht Jonah zum Glück noch aber wenn Maik ihn wegträgt geht es nur, Mama, Mama und er streckt die Arme aus , irgenwdann beruhigt er sich aber. So geht es ja nun auch nicht....

Mit Else ist alles gut, langsam aber sicher ein kleiner großer Brocken aber uns geht es gut. Nur das viele Wasser, seit gestern wirklich schlimm, das ist weniger schön aber auch das geht vorbei. Hauptsache es geht meiner kleiner Tochter gut

wow sowas kenn ich von Finn gar nicht.....ich finde es dann erst recht gut, wenn Jonah in den Kiga kommt. Und für Dich und Else wird das auch besser sein, wenn ihr zwei die Vormittage genießen könnt
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.06.2010 21:00
Zitat von Steff08:

Aufgeregt bin ich komischerweise mal wieder kein Stück... Ich freue mich vielmehr darauf dass sie bald da ist und wir endlich komplett sind. Ist irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, das ist unsere Familie. Hört sich jetzt vielleicht blöd an
Senkwehen jaaaaaaaa und richtige auch zur Genüge, Samstag dachte ich schon ich müsste schreiben Aber ging weg und es ist auch noch alles dicht, also wird sie so schnell nicht kommen

Bewundernswert. Ich war vor Philipps Geburt ja soooo aufgeregt. Finde das super, dass du das alles so gelassen siehst. Das überträgt sich dann sicher auch auf Else und sie bleibt noch ein bißchen länger bei Mama im Bauchi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt