Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
22.03.2010 21:22
ausverkauft...war ja mal wieder klar......
CaSwa
22733 Beiträge
22.03.2010 21:25
sue, so hatte ich dich auch verstanden...aber ich find ne braune mütze bei der blauen jacke echt schick...ton in ton passt eh, aber ich mag die kombi blaue mütze bei brauner jacke nicht so...aber das ist mein empfinden!!!
und das ist ja doof...aber sterntaler gibts doch öfter...vielleicht nennt google dir noch nen shop?!?
Sue79
18175 Beiträge
22.03.2010 21:28
Zitat von CaSwa:

sue, so hatte ich dich auch verstanden...aber ich find ne braune mütze bei der blauen jacke echt schick...ton in ton passt eh, aber ich mag die kombi blaue mütze bei brauner jacke nicht so...aber das ist mein empfinden!!!
und das ist ja doof...aber sterntaler gibts doch öfter...vielleicht nennt google dir noch nen shop?!?

ne bei der mütze eben net....
CaSwa
22733 Beiträge
22.03.2010 21:35
sue, sonst guck mal bei amazon, die haben auch ganz süße babymützen (find ich)
Sue79
18175 Beiträge
22.03.2010 21:37

ich guck gleich mal, danke. oder ich ruf bei uns mal im babystore an. die vertreiben auch sterntaler. viell. können die die betsellen.
CaSwa
22733 Beiträge
23.03.2010 12:10
mensch, hier ist ja mal garnix los...naja, egal...dann unterhalt ich mich halt mit mir selbst...
ich warte nämlich darauf, dass fabs wach wird und dann fahr ich mit ihm zum papa in die arbeit und dann gehen wir da auch den großen spielplatz und genießen das wetter und überhaupt...die erkältung von ihm vertreiben wir heute mit ner großen portion sonnetanken ...obwohl, ich müsste auch noch beim auto gas tanken, aber das lass ich...morgen hat schatz wieder das auto, soll der mal brav tanken...ich hab einmal das auto in der woche, wenns hoch kommt und sonst fährt er...also seine spritrechnung
jaja, ich hab gute laune...denn endlich gehen wie angesagt die wolken weg und die sonne kommt...deshalb ist es mir auch sch*** egal, dass ja eventuell mein opa kommen wollte (von eventuell halt ich nix, entweder oder, aber nicht eventuell), meinen küchenschrank bringen, nachdem er das am samstag nicht getan hat, ohne abzusagen *kopfschüttel* wehe, man sagt ihm nicht ab...sch*** jugend, kann man sich nie drauf verlassen...aber selber *grml*
naja, egal...heute kommt auch eventuell der badfritze...eventuell...naja, wie gesagt ist mir das heute so egal...mit mir hat der nicht ausgemacht, dass er kommen wird, also bin ich draußen wetter genießen!!! hah...aber ich bin ja nett und schalts tele aufs handy um, dann bin ich ja wenigstens erreichbar und in ner halben stunde kann ich auch hier sein, aber nein, ich bleibe nicht hier sitzen und warte, ob einer kommt...
so!!!
und jetzt hab ich genug mit mir selbst geredet....fabs, wach auf, ich will raus!!!
Steff08
5791 Beiträge
23.03.2010 12:36
Sue, welche Größe brauchst Du denn?? Ich wollte heute eigentlich nach Harzburg in die Big City, ich könnte ja nochmal schauen. Was hat denn Finn bisher getragen??
Also ich hab für jede Jacke eine Mütze Naja, shoppe eben gern daher hab ich sie in blau für die blaue Jacke und die grün gestreifte für dei braune, weil die Innenjacke nämlich in den gleichen Farben ist

Caro, bei uns klart es jetzt endlich mal auf. Ich will heute Nachmittag wie geschrieben nach Harzburg und dann auch auf den Spielplatz, Maik geht in den Wald, Holz machen.
Heute morgen waren wir bei der Krabbelgruppe, acht waren wir nur, hier sind ja Osterferien, das merkt man sofort. Auf jeden Fall hat Jonah sich da soooo durchgefuttert das er nix mehr zu Mittag gegessen hat.
So, dann will ich mal wieder
Sue79
18175 Beiträge
23.03.2010 14:01
Caro: hast recht . geht sonne tanken. wir waren eben auch außen, jetzt schläft finn und später gehen wir wieder in den garten.

stefi: ja ich hab auch so nen tick zu jeder jacke ne passende mütze und schuhe....
die bei uns im familystore haben mir die mützen (nehm blau und braun ) bestellt. ich bekomm die nä. woche montag. aber vielen dank. ist echt lieb von dir !!
und danke für den tipp
CaSwa
22733 Beiträge
23.03.2010 15:59
so, natürlich klingelte mein handy, als ich grad mit fabs ne stunde weg war...egal, ich hab ihn bei papa gelassen und bin schnell nach hause gedüst...meine küche ist endlich bis auf zwei fehlende regale, fertig!!! ich bin begeistert...aber ich zeigs euch auch später...jetzt will ich schnell zu meinen männern, bevor wieder wolken kommen!!!
24.03.2010 07:35
guten morgen ihr lieben, irgendwie ist der rechner hier den ganzen tag an aber um hier mal rein zu schauen fehlt mir in letzter zeit oft irgendwie die zeit. jedesmal wenn ich denke ok jetzt aber, dann will entweder jeremy beschäftigt werden oder ist immer was andres echt schlimm aber wie ich eben beim überfliegen gemerkt hab schreiben hier wohl auch immer nur die gleichen zuletzt gings um ne mütze also bei jeremy ist es egal ob er eine auf hat die zum binden ist oder eine ohne denn am liebsten hat er gar keine auf er bekommt sie alle runter in letzter zeit hatte er viel eine auf die der papa mal von ner eishockeymanschaft aus unsrer gegend mitgebracht hat die hatte er auch wirklich gerne auf doch jetzt wirds für die zu warm die ist nämlich voll dick. gestern wars so schön warm da hatte er gar keine auf und als wir auf den spielplatz gegangen sind hab ich nicht ein kind gesehn das ne mütze auf hatte und da waren einige die sogar jünger waren als jeremy. ich hab mir schon überlegt ob ich nicht so n stirnband kaufe damit ich das wenigstens über die ohren machen kann aber das würd ich im laden erst mal testen wie es aussieht
sternenfänger
2057 Beiträge
24.03.2010 10:07
Hallo Halloooooooo ..... jaaaaaaa ...... uns gibts auch noch und ich habe Euch nicht vergessen,keine Sorge ... aber es ist ja auch recht ruhig hier geworden mittlerweile ....

Was gibts Neues hier ????

Bei uns dreht sich wieder alles drunter und drüber - in den letzten Wochen waren viele Kinderkleiderbörsen wo ich verkauft habe - jetzt bin ich dabei das was ich noch habe (leider viel zu viel... ) bei ebay einzustellen...

Luis hat nur Unfug im Kopf und hält mich den ganzen Tag auf Trab - schläft schlecht, ist seit Wochen erkältet und so was von launisch - außerdem bekommt der kleine Mann Wutausbrüche vom allerfeinsten

Bei meinem Mann an der Arbeit siehts ganz übel aus - die Liquidation steht vor der Tür - wieder einmal - und ständig tägliche Ungewissheit was gibts Neues, wie geht was weiter, und überhaupt.... das greift sein Nervenkostüm ziemlich an, meins auch und unser Privatleben und Familienleben leidet schon sehr darunter...

Wegen der finanziellen Probs und weil ich einfach mal was Anderes als "nur" Mutter sein musste so langsam arbeite ich jetzt wieder !!
Mein Chef hatte keine ARbeit, aber ich versuche mich gerade in etwas Neuem, das ich online von zuhause aus machen kann, erst mal auf 400 EUR, evtl. ausbaubar - handelt sich um Internetrecherchen und rechtliche Texte formulieren - aber aller Anfang ist schwer und gerade heute bin ich mal wieder schier am verzweifeln !!!!

Kennt sich von EUch jemand recht gut bei Amazon aus und kann mir sagen wie ich dort private Nachrichten an Verkäufer schicken kann ????

Steff08
5791 Beiträge
24.03.2010 12:37
Huhu,

mensch Anika, das kenne ich, also mit Dauer erkältet sein. Maik macht auch sooooooo oft Kurzarbeit aber MAN hat die Arbeitsplätze bis 2012 gesichert, das ist wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.
Sorry, mit Amazon kenne ich mich nicht aus.
Aber schön dass Du mal wieder vorbei geschaut hast

Engelchen, mir wäre das zu kalt für Jonah so ganz ohne Mütze. Der war sooo lang erkältet, gerade was so die Ohren angeht, da bin ich super penibel, die muss auch wirklich über die Ohren gehen Aber bei uns war es auch nicht sooo warm. Haben jetzt auch nur 11 Grad. Mit der Zeit kann ich verstehen, die Kindern fordern echt voll viel zur Zeit...

Caro, ich komme nicht mehr in Deinen Fred, weiß nicht ob das an meinen PC liegt. Unsere November Fotos und Dein Fred lädt er dann irgendwie immer nicht wenn ich vorher in diesem Fred hier war. Mal sehen was gleich los ist, will doch auch die Fortschritte sehen

Mein Mann liegt mal wieder erkältet im Bett, da werde ich wohl mal wieder alleine auf den Spielplatz müssen heute. Wir testen gerade noch aus wer der Beste hier in der Umgebung ist. Jonah hat immer einen Riesenspaß, der geht ja sofort auf die anderen Kinder zu und so und die dicke Mama muss dann immer hoch aufs Klettergerüst und da hinterher und da. Jaja, die sind echt schnell
Sagt mal, ab welcher Gradzahl zieht ihr eigentlich keine Strupfhosen mehr an?? Ich bin mir immer so unsicher. Der Sand auf dem Spielplatz, gearde im Schatten ist ja schon kalt

Sue, super dass das mit den Mützen geklappt hat. Die ist auch echt gut, auch vom Sitz her
Sue79
18175 Beiträge
24.03.2010 19:11
petra bzw. Thema Mütze: Ich sehe das wie Steffi. Mir ist egal was andere Mütter denken. Finn trägt ne Mütze mit Ohren und basta Mittelohrentzündiungen tun soo weh *aua*....

Sterni: ich kauf zwar oft und gern bei Amazon, aber ich bewerte nie. ist mir zu doof.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell einarbeitest

Steffi: ja die Mützen hab ich zwar nur noch in Gr. 51 bekommen, Finn braucht die 49 und die sind noch bissle groß. Aber ich werde meine mama bitten, ob sie mir die bissle einnähen kann und ich die hinterher wenn Finn Kopf größer wird, wieder auftrennen kann Das ich ab und an in irgendwelche freds nicht reinkomme hab ich oft. vor allem in meine eigenen . aber nä. tag gehts es wieder.
MIA.
10 Beiträge
24.03.2010 19:48
Hallo Mädels
Bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen, ihr könnt mir bestimmt helfen
Bin in der 9. Woche das erste mal, überraschend Habe meinen nächsten Frauenarzttermin erst in 4 Wochen, ist das normal? Was ist wenn in diesen vier Wochen irgendwas passiert mit dem Lütten? Er nich mehr wächst oder schlimmeres? Hab etwas Respekt und Angst vor den Wochen.
Wie schauts bei euch mit der Arbeit aus? Ich arbeite 6 Tage die Woche 10 Stunden und bin abends neuerdings erledigt. Der Chef weiß es, lässt mir aber keine Freizeit, ich kann mich doch nich einfach krankschreiben lassen die nächsten 4 Wochen. Wie macht ihr das?
CaSwa
22733 Beiträge
24.03.2010 19:55
Zitat von MIA.:

Hallo Mädels
Bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen, ihr könnt mir bestimmt helfen
Bin in der 9. Woche das erste mal, überraschend Habe meinen nächsten Frauenarzttermin erst in 4 Wochen, ist das normal? Was ist wenn in diesen vier Wochen irgendwas passiert mit dem Lütten? Er nich mehr wächst oder schlimmeres? Hab etwas Respekt und Angst vor den Wochen.
Wie schauts bei euch mit der Arbeit aus? Ich arbeite 6 Tage die Woche 10 Stunden und bin abends neuerdings erledigt. Der Chef weiß es, lässt mir aber keine Freizeit, ich kann mich doch nich einfach krankschreiben lassen die nächsten 4 Wochen. Wie macht ihr das?

also, herzlich willkommen hier...auch wenn du grade bei den november 2008 babys schreibst antworte ich mal so gut ich kann
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft...
es ist normal alle 4 wochen vorsorgeuntersuchungen beim fa zu haben...wenn was ist, sollte man vorher zum arzt, aber normalerweise sinds immer vier lange wochen!!!
wegen dem arbeiten...wenn dein chef es weiß, muss er nach dem mutterschutzgesetz vorgehen...dir stehen entsprechende pausen zu, bestimmte arbeitsrichtlinien halt...aber das ist je nach gewerk verschieden....bzw in der gastronomie gelten einfach andere regeln als sont in nem bürojob...einfach mal die gesetztestexte raussuchen und dem chef vorlegen...er muss sich dran halten, ansonsten kanns für ihn ganz schön viel ärger geben....
und achja...wenn du oben recht die suche benutzt...der thread der 2010er novemberlis heißt glaub ich november 2010 babys....einfach mal suchen...die sind genauer grade im thema drin...bei uns ist das ganze 2 jahre her oh ist die zeit gerast...2 jahre schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt