Mai Babys 2023
21.09.2022 12:41
Zitat von Sunny8812:
Zitat von GlücksKindchen:
Zu früh gebrüllt heute mit meiner FA telefoniert. (Eigentlich wegen was anderem) hab jetzt am 20.10 noch einen Termin rein bekommen und ich habe ganz vergessen das am 4.10 ja der Combined gemacht wird. Aber der ist extern bei einem Gyn der im KH ist.
Tatsächlich sind bei uns in Ö aber nur 4 oder 5 MuKi Untersuchungen vorgesehen. ? Find ich jetzt auch nicht so doll, deshalb buche ich immer mal wieder zusätzliche Schalls.
Wow so unterschiedlich ist das doch, das wusste ich garnicht! Aber kann dich da gut verstehen, da würde ich bestimmt auch was dazu "buchen".
Super, dass du doch schon am 20.10. hinkannst
Darf ich mal ganz doof fragen, was Combined ist?
Ich hab heute Nachmittag nach einem wieder nicht vorbeigehen wollenden Tag auch noch einen Test gekauft. Weiß auch nicht was ich mir davon versprochen habe, war natürlich positiv
Das schlimmste ist wahrscheinlich, dass ich zur Zeit nichtmal arbeiten gehe, weil ich mir nochmal Elternzeit für die Einschulung genommen habe und erst am 02.11. wieder anfangen würde...also noch mehr Zeit um sich Gedanken zu machen
Wünsche euch einen schönen Abend
Hey, ja der Combined test ist die Nackenfaltenmessung. Die hab ich ja schon in 1 1/2 Wochen kann man sagen. Am 4.10
Ich hab im Juli ja gekündigt und wollte im Oktober in einem neuen Betrieb anfangen. das ich schwanger werde war da zwischen nicht geplant. Dementsprechend arbeitet mein Kopf im Moment auf Hochtouren. ich hab viel zu viel Zeit um mir den Kopf über die unmöglichsten Dinge zu zerbrechen. garnicht gut.
Aber nun ja.
Irgendwie werde ich die Zeit schon rum bringen. Mal sehen was wir am Dezember machen. Dann fällt mein Arbeitslosengeld weg und da mein Mann weit über dem Satz ist, als das ich weiter Geld bekommen würde, wird das nochmal spannend bis ich am 20.Feb. In den Mutterschutz gehe.
Da brauche ich dringend eine Lösung ansonsten hab ich da noch ein richtiges Problem.
(insgeheim hoffe ich ja auf den Vorzeitigen Mutterschutz)
23.09.2022 12:34
Hey, ja der Combined test ist die Nackenfaltenmessung. Die hab ich ja schon in 1 1/2 Wochen kann man sagen. Am 4.10
Ich hab im Juli ja gekündigt und wollte im Oktober in einem neuen Betrieb anfangen. das ich schwanger werde war da zwischen nicht geplant. Dementsprechend arbeitet mein Kopf im Moment auf Hochtouren. ich hab viel zu viel Zeit um mir den Kopf über die unmöglichsten Dinge zu zerbrechen. garnicht gut.
Aber nun ja.
Irgendwie werde ich die Zeit schon rum bringen. Mal sehen was wir am Dezember machen. Dann fällt mein Arbeitslosengeld weg und da mein Mann weit über dem Satz ist, als das ich weiter Geld bekommen würde, wird das nochmal spannend bis ich am 20.Feb. In den Mutterschutz gehe.
Da brauche ich dringend eine Lösung ansonsten hab ich da noch ein richtiges Problem.
Ah okay danke Den Begriff kannte ich noch nicht.
Ja da hast du Recht, man hat einfach zu viel Zeit zum Grübeln über alles und jedes Zeugs
Vielleicht klappt es ja bei dir mit dem vorzeitigen Mutterschutz
Unsere Pläne waren ja eigentlich auch anders, eigentlich wollte ich zum 1.1 Stunden erhöhen aber naja gut Bin mir auch nicht sicher wie es dann im November weitergeht wenn ich wieder anfangen wollte zu arbeiten. Bin viel mit Menschen und Kindern im Kontakt und bin viel in Hausbesuchen, letztes Jahr durfte man das wegen Corona bei Schwangerschaft glaube ich bei uns nicht... mal sehen wie es dann wird und was die Chefin sagt wenn ich sie dann Mitte Oktober informiere.
Wie geht es euch momentan?
Ich bin zurzeit wahnsinnig schlapp, müde und luftlos habe heute morgen versucht Fenster zu putzen und brauchte drei Pausen zwischendurch. Mittlerweile habe ich zumindest raus, dass die Übelkeit zunimmt wenn ich eigentlich was essen sollte. Nicht gerade hilfreich beim Appetit bekommen aber was soll man machen
Montag ist der Arzttermin und ich hibbel mich noch durchs Wochenende. Es fühlt sich zwar alles "schwanger" an, aber nervös bin ich trotzdem
23.09.2022 13:15
Zitat von Sunny8812:
Zu früh gebrüllt heute mit meiner FA telefoniert. (Eigentlich wegen was anderem) hab jetzt am 20.10 noch einen Termin rein bekommen und ich habe ganz vergessen das am 4.10 ja der Combined gemacht wird. Aber der ist extern bei einem Gyn der im KH ist.
Tatsächlich sind bei uns in Ö aber nur 4 oder 5 MuKi Untersuchungen vorgesehen. ? Find ich jetzt auch nicht so doll, deshalb buche ich immer mal wieder zusätzliche Schalls.
Wow so unterschiedlich ist das doch, das wusste ich garnicht! Aber kann dich da gut verstehen, da würde ich bestimmt auch was dazu "buchen".
Super, dass du doch schon am 20.10. hinkannst
Darf ich mal ganz doof fragen, was Combined ist?
Ich hab heute Nachmittag nach einem wieder nicht vorbeigehen wollenden Tag auch noch einen Test gekauft. Weiß auch nicht was ich mir davon versprochen habe, war natürlich positiv
Das schlimmste ist wahrscheinlich, dass ich zur Zeit nichtmal arbeiten gehe, weil ich mir nochmal Elternzeit für die Einschulung genommen habe und erst am 02.11. wieder anfangen würde...also noch mehr Zeit um sich Gedanken zu machen
Wünsche euch einen schönen Abend
Aber nun ja.
Oh nein, das ist ja doof!! Ich hoffe auch du bekommst vorzeitigen Mutterschutz!! ??
23.09.2022 13:25
Zitat von Sunny8812:
Aber nun ja.
Ah okay danke Den Begriff kannte ich noch nicht.
Ja da hast du Recht, man hat einfach zu viel Zeit zum Grübeln über alles und jedes Zeugs
Vielleicht klappt es ja bei dir mit dem vorzeitigen Mutterschutz
Unsere Pläne waren ja eigentlich auch anders, eigentlich wollte ich zum 1.1 Stunden erhöhen aber naja gut Bin mir auch nicht sicher wie es dann im November weitergeht wenn ich wieder anfangen wollte zu arbeiten. Bin viel mit Menschen und Kindern im Kontakt und bin viel in Hausbesuchen, letztes Jahr durfte man das wegen Corona bei Schwangerschaft glaube ich bei uns nicht... mal sehen wie es dann wird und was die Chefin sagt wenn ich sie dann Mitte Oktober informiere.
Wie geht es euch momentan?
Ich bin zurzeit wahnsinnig schlapp, müde und luftlos habe heute morgen versucht Fenster zu putzen und brauchte drei Pausen zwischendurch. Mittlerweile habe ich zumindest raus, dass die Übelkeit zunimmt wenn ich eigentlich was essen sollte. Nicht gerade hilfreich beim Appetit bekommen aber was soll man machen
Montag ist der Arzttermin und ich hibbel mich noch durchs Wochenende. Es fühlt sich zwar alles "schwanger" an, aber nervös bin ich trotzdem
Ahhh schon Montag!!
Ich bin schon gespannt! Und ja, man ist wegen jedem Zwicken ultra nervös
Ich hofe beruflich findet sich bei dir auch eine gute Lösung!!
Ich bin ja eigentlich ganz happy mit meinem Chef und er ist auch sehr sozial und seit Corona Beginn bin ich fast immer im Home Office, aber ich hab keine Ahnung wie er reagiert. Mein Plan wäre ja nach einem Jahr halbtags wieder vom Home Office aus einzusteigen und evt mich da mit meinem Mann abzuwechseln, aber mal sehen wie er das akzeptiert.
Es gab genug Kollegen die Mal ein Jahr auf Bildungskarenz waren oder eine Weile in Vaterkarenz oder einfach ein Jahr Auszeit genommen haben, ging alles...
Symptome... kommen und gehen. Ich denke die Übelkeit hab ich im Griff, ich esse regelmäßig Snacks und zu den Hauptmahlzeiten auch eine normale Portion. Meistens wird mir schlecht wenn ich nicht esse ? das wird noch was mit dem Bauch. Ich hab im Sommer einiges abgenommen und jetzt ist da schon ein kleines Bäuchlein
Ansonsten, das Ziehen in der Gebärmutter Gegend ist manchmal heftiger als ich es in Erinnerung habe und jetzt sind die Rückenschmerzen grad ziemlich wild. Fühle mich wie eine alte Oma. Ist wohl das Alter nein Spaß...
Und müde, meeeega müde, wie du sagtest. Gott sei Dank bin ich viel daheim, mein Mann sagt ich soll einfach dazwischen mal ein Nickerchen machen.
24.09.2022 13:05
Hey Mädels!
Ich bin aktuell schrecklich müde. daher kommt auch nicht ganz so viel von mir.
Ich muss mich noch 11 Tage Gedulden bis zu diesem Combined test.
Neben der Vorfreude mein Baby zu sehen, kommt manchmal auch die Sorge auf. Was wenn mein kleines Baby nicht gesund ist? Was wenn die Nackenfalte nicht passt?
Manchmal ärgert mich, daß ich solche Sorgen habe. Freunde und Bekannte von mir sind so entspannt durch die Schwangerschaft spaziert! Ich dagegen hab jeden Tag einen kleinen Dämon im Kopf der mir die schlimmsten Sachen einredest.
Echt schrecklich.
Geht's euch da genau so?
Neben der Vorfreude mein Baby zu sehen, kommt manchmal auch die Sorge auf. Was wenn mein kleines Baby nicht gesund ist? Was wenn die Nackenfalte nicht passt?
Manchmal ärgert mich, daß ich solche Sorgen habe. Freunde und Bekannte von mir sind so entspannt durch die Schwangerschaft spaziert! Ich dagegen hab jeden Tag einen kleinen Dämon im Kopf der mir die schlimmsten Sachen einredest.
Echt schrecklich.
Geht's euch da genau so?
24.09.2022 19:36
Huhu,
na, dann sind wir ja in der Müdigkeit vereint mich ärgert besonders, das ich trotzdem in der Nacht ständig wach bin und teilweise ab 4.00Uhr wach liege
Den Ärger über sich selbst, weil man doofe Gedanken hat oder sich um Dinge sorgt kenne ich auch zu gut. Ich erwische mich immer wieder die ganze Woche schon dabei zu googlen wie hoch die Wahrscheinlichkeit in welcher SSW ist, dass etwas passiert... traue mich nicht mich zu freuen oder mir vorzustellen wie es ist dem Großen zu erzählen, dass er doch noch Bruder wird... Es ist so blöd, aber abstellen ist auch schwierig
Dann denke ich wieder mir geht es sooo viel schlechter als bei der ersten Schwangerschaft ( bezogen auf die Symptome, letztes mal hatte ich außer einem leichten Ziehen nichts) und da ist auch alles gut gewesen, wieso sollte es jetzt nicht so sein Dann guck ich mir das erste Ultraschallbild von damals an, wo man in der selben SSW viel mehr sehen konnte wie letzte Woche und mach mir doch wieder Gedanken... Heute habe ich mir aus Protest Kinderwagen und Babynamen im Internet angeschaut, danach war das Gefühl zumindest für eine Zeit wieder positiver ich wünschte es wäre November und die blöden 12 Wochen wären zumindest schon rum
na, dann sind wir ja in der Müdigkeit vereint mich ärgert besonders, das ich trotzdem in der Nacht ständig wach bin und teilweise ab 4.00Uhr wach liege
Den Ärger über sich selbst, weil man doofe Gedanken hat oder sich um Dinge sorgt kenne ich auch zu gut. Ich erwische mich immer wieder die ganze Woche schon dabei zu googlen wie hoch die Wahrscheinlichkeit in welcher SSW ist, dass etwas passiert... traue mich nicht mich zu freuen oder mir vorzustellen wie es ist dem Großen zu erzählen, dass er doch noch Bruder wird... Es ist so blöd, aber abstellen ist auch schwierig
Dann denke ich wieder mir geht es sooo viel schlechter als bei der ersten Schwangerschaft ( bezogen auf die Symptome, letztes mal hatte ich außer einem leichten Ziehen nichts) und da ist auch alles gut gewesen, wieso sollte es jetzt nicht so sein Dann guck ich mir das erste Ultraschallbild von damals an, wo man in der selben SSW viel mehr sehen konnte wie letzte Woche und mach mir doch wieder Gedanken... Heute habe ich mir aus Protest Kinderwagen und Babynamen im Internet angeschaut, danach war das Gefühl zumindest für eine Zeit wieder positiver ich wünschte es wäre November und die blöden 12 Wochen wären zumindest schon rum
25.09.2022 17:54
Hey Mädels!
Echt schrecklich.
Geht's euch da genau so?
Hey!!
Für mich ist das unvorstellbar dass man einfach ohne Sorgen da durch spazieren kann... Ich hab mir bei meinen beiden Großen mega viele Sorgen gemacht und jetzt ist es nochmal extra schlimm, hat vermutlich viel mit meinem Alter zu tun und dass ich irgendwie das Gefühl hab es ist meine einzige Chance.
Mein Mann macht sich irgendwie auch mehr Kopf. Am liebsten würde er es für uns behalten bis zur 12. Woche, einfach um es nicht zu "verhexen" aber das schaffe ich nicht. Und man wird es mir da auch schon ne Weile vorher ansehen
Aber deshalb finde ich es extra gut zumindest hier seine Sorgen teilen zu können, wir sitzen ja alle in fast demselben Boot
Schönen Sonntagabend!!
25.09.2022 17:59
Zitat von Sunny8812:
Huhu,
Das mit den Geschwistern kenn ich zu gut. Am liebsten würde ich sie sofort einweihen, aber was wenn dann in 8 Tagen das Herz nicht schlägt. Und dann kommen und gehen meine Symptome ständig momentan, bis auf die allgegenwärtige Müdigkeit und den wachsenden Brüsten (wenn das so weiter geht muss ich meiner Familie vorher erklären das ich nichts habe machen lassen sondern nur zunehme) und jedes Mal hab ich Angst dass es das war. ?
Wir sollten einfach positiv denken! Wir haben auch schon Namen in der engeren Auswahl, aber nichts ist fix. Und ich hab mal nach Babyschalen gesucht, einfach so. Kinderwagen hätten wir witzigerweise noch.
Hättest du schon einen KiWa im Auge?
25.09.2022 19:04
Hallo ihr Lieben
Ich hab eigentlich einen Juni 2023 Thread eröffnet, aber bisher scheint es kaum Junimamis zu geben darf ich mich inzwischen ein bisschen zu euch gesellen? Mein voraussichtlicher et wär am 3. Juni
Ich bin 31, hab vor kurzem positiv getestet und wir haben bereits 2 Kinder, 3 und 5 Jahre alt ich bin heute erst 4+1 und war Freitags beim Blutabnehmen, bekomme morgen das Ergebnis, v.a. ob ich wieder Progesteron nehmen muss
Die Tests sind von vor 4 Tagen ein Test gestern war noch stärker zum Glück
Ich hab eigentlich einen Juni 2023 Thread eröffnet, aber bisher scheint es kaum Junimamis zu geben darf ich mich inzwischen ein bisschen zu euch gesellen? Mein voraussichtlicher et wär am 3. Juni
Ich bin 31, hab vor kurzem positiv getestet und wir haben bereits 2 Kinder, 3 und 5 Jahre alt ich bin heute erst 4+1 und war Freitags beim Blutabnehmen, bekomme morgen das Ergebnis, v.a. ob ich wieder Progesteron nehmen muss
26.09.2022 07:45
Zitat von Theresalein:
Hallo ihr Lieben
Willkommen bei uns!!
Sicher doch! Wir sind eh schon eine Mischgruppe und mehr Leute sind immer toll!!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Bei mir wirds auch Nr. 3!
Hast du schon irgendwelche Symptome?
Schönen Wochenstart!!
26.09.2022 07:46
@GlücksKindchen Alles Liebe zum Wochenwechsel!!! 12 Woche hat begonnen!!!
26.09.2022 07:53
Wie geht's euch allen heute??
Da ich erst in 1 Woche meinen US habe, hab ich natürlich eben noch meinen letzten Test verschwendet
Bin natürlich immer noch positiv, aber es war wirklich heftig wie schnell das ging.
Der positiv-Strich war sofort da und richtig stark während der Kontrollstrich sehr gemächlich kam. So extrem war es beim letzten Mal nicht, also gehe ich davon aus dass das HCG noch schön weiter gestiegen ist
Der Untersuchung nächste Woche versuche ich daher jetzt gelassen entgegen zu sehen und dann wird es endlich kein Geheimnis mehr sein.
Da ich erst in 1 Woche meinen US habe, hab ich natürlich eben noch meinen letzten Test verschwendet
Bin natürlich immer noch positiv, aber es war wirklich heftig wie schnell das ging.
Der positiv-Strich war sofort da und richtig stark während der Kontrollstrich sehr gemächlich kam. So extrem war es beim letzten Mal nicht, also gehe ich davon aus dass das HCG noch schön weiter gestiegen ist
Der Untersuchung nächste Woche versuche ich daher jetzt gelassen entgegen zu sehen und dann wird es endlich kein Geheimnis mehr sein.
26.09.2022 12:00
Zitat von Mystery2012:
Wir sollten einfach positiv denken! Wir haben auch schon Namen in der engeren Auswahl, aber nichts ist fix. Und ich hab mal nach Babyschalen gesucht, einfach so. Kinderwagen hätten wir witzigerweise noch.
Hättest du schon einen KiWa im Auge?
Da hast du recht, meine Symptome sind auch mal da, mal weg... Ich hab mir auch Gedanken ohne Ende gemacht Aber dann denke ich immer negativ Denken ist Stress und Stress ist negativ...also sollte ich das einfach lassen
Ich hab keinen Kiwa fest im Auge, aber es wird vermutlich letzten endes ein gebrauchter oder ein günstiger von Amazon werden. So dicke haben wir es einfach nicht, dass man mal eben fast vierstellig in so ein Teil investieren könnte
26.09.2022 12:02
Zitat von Theresalein:
Hallo ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch
26.09.2022 12:06
Zitat von Mystery2012:
Wie geht's euch allen heute??
Na guck, dann kann ja nächste Woche nichts schief gehen
Mir geht's heute ganz gut, heute morgen hatte ich den Arzttermin und war soooo aufgeregt Aber: es ist alles gut, Knöpfchen ist da und ich konnte heute schon das Herzchen blubbern sehen bei 5+6
Der nächste Termin ist jetzt erst wieder in 4 Wochen.... Aber für heute bin ich total erleichtert und kann aufhören mir über Dinge Gedanken zu machen, die nicht passieren werden
Ansonsten hab ich keinen Appetit und immer mal Phasen in denen mir etwas übel ist. Müde bin ich auch noch und seit zwei Tagen auch leider echt schnell zickig und entnervt
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt