Mütter- und Schwangerenforum

Junimama`s 2008

Gehe zu Seite:
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:42
ja so ist es wohl.. *lach* und wo mein steißbein genau sitzt weiss ich auch erst seit meiner schwangerschaft

hab grad mal unter meinen hintern geschaut das teil heisst: SITFIT von SISSEL und es gibt den in verschiedenen durchmessern. meiner hat 33 cm. hab da aber auch x mal getestet.. von einem auf den anderen. *lach* na kannst ja mal schaun... oh.. der kommt übrigens aus der schweiz
Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 14:47
supi

Mein Hintern wird dir ewig dankbar sein
Acacia
4495 Beiträge
09.01.2008 14:49
sieht so aus als ob gegen Ende juni hin plötzlich alle ETs sind *ggg* hab am 21.6.

wisst ihr eigentlich schon was es wird? erkennbar ist es ja theoretisch ab der 16. woche (ob sich der zwerg praktisch auch outet ist dann ne andere sache)...

hoffe mal, dass man es bei mir nächste woche erkennen kann (hab am 18.1. Ultraschall), ich bin doch schon sooo neugierig
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:50
Zitat von Jolie04:
supi

Mein Hintern wird dir ewig dankbar sein

hähähä.. das hab ich mir schon gedacht..
tila
16 Beiträge
09.01.2008 19:40
Ich bekomme mein Baby auch im Juni
ET ist der 4. 6.
Mahdia
954 Beiträge
09.01.2008 21:12
hui so viele Juni Mamas, das ist toll Bei meiner FÄ arbeitet eine Hebamme mit. Wenn ich nächste Woche hingehe, melde ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs bei ihr an und sie macht auch die Nachsorge.
Im Februar werden wir uns 2 Krankenhäuser anschauen und uns für das Bessere entscheiden.
Acacia
4495 Beiträge
09.01.2008 21:54
also bei mir ist klar, dass mein zwerg im selben krankenhaus zur welt kommt wie ich dort mach ich auch den geburtsvorbereitungskurs bzw schwangerschaftsgymnastik
zara
1080 Beiträge
10.01.2008 02:33
Halli hallo

Bei mir ist es auch schon klar werde auch dort entbinden wo ich auf die welt kam.
Kosten denn diese geburtsvorbereitungs kurse was? Es gibt ja so viel verschidene möglicchkeiten welches würdet ihr denn empfehlen?
Achso mein ET Termin ist 16.06. und seit ca. iner woche kann ich meinen bauch bewohner spüren

@Caro33: Was ist denn corionzottenbiopsie? Meinst du den luftkissen was jetzt bei Tschibo gibt? habe auch ein Gymnastikball und für zuhause ist das in ordung da ich auch nciht berufstätig bin gehts eigentlich auch damit aber finde das schon interresant.
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 09:01
Ich guck mir in diesem Monat noch zwei Krankenhäuser an. Zumindest weiss ich den Ort schon

Am 24.01. hab ich meinen nächsten offiziellen FA-Termin. Die FÄ meinte, bis dahin wird sie mir dann bestimmt schon sagen können, was es wird.

Nun muss ich heute aber unplanmäßig auch wieder zur FÄ. Hatte vorgestern ne Blutung und war im KH. Die haben dort zwar auch Ultraschall gemacht, aber ich war zu nervös um nachzufragen, ob man schon was sehn kann... Zum glück war ja alles ok, doch trotzdem haben die vom KH mich heut vorsorglich nochmal geschickt, um mich von meiner FÄ untersuchen zu lassen. Also ich hoff ja schon ein bisserl, dass sie nich nur drückt, sondern evtl. zudem nen Ultraschall macht... Viell. kann man da auch schon was sehn.. BIn aber eigenlich ja noch recht früh dran.. (sieh mein Ticker: Eierstöcke bzw Hoden entw entwickeln sich) Bin trotzdem ganz hibbelig..
10.01.2008 09:15
ich denk schon das die ultraschall machen werden....und diesmal nicht vergessen zu fragen ob man sehen kann was es wird....ich bin auch voll aufgeregt...habe ja am montag meinen nächsten termin aber voll panik das mein baby die beine wieder zusammenkneift....das geht gar nicht...bin doch soooooo neugierig...
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 09:50
Meine FÄ lässt mich dann immer aufstehen und rumhüpfen. Mein Baby macht da dann immer fein lieb mit und wir kriegen anschließend ne super Aufnahme.. Also im immer mer is gut.. Zweimal bisher.

Ob es sich dann natürlich aber auch zw. die Beinle gucken lässt, kann ich noch nich beurteilen. *hoff*
10.01.2008 09:51
macht deine ärztin noch ultraschall von innen oder schon über den bauch?
Franca
9 Beiträge
10.01.2008 10:06
Mein FA macht schon seit 14. Woche Ultraschall von oben! Ist da jetzt ein großer Unterschied?? Es ist auf jeden Fall viel angenehmer...
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 10:13
Hab überwiegend vaginal. Bisher nur 2x von oben. Ja, wo liegt da der Unterschied? *auchwissenwill*

Dachte bisher immer, vaginal is besser, weil man da näher rankommt? Stimmt gar nich?
Franca
9 Beiträge
10.01.2008 10:18
Äh, ich hab leider keine Ahnung! Aber ich versuch´s rauszufinden!

Ich hab eine Frage! Vertraut ihr eurem Frauenarzt? Ich hab irgendwie immer ein komisches Gefühl. Vielleicht liegt´s auch einfach daran das man in der Schwangerschaft und was das Baby betrifft sehr skeptisch und vorsichtig ist?!!? Ich weiß, er ist kompetent und alles, aber trotzdem... Kennt ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt