Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
11.10.2012 22:14
So schwer es ist, Aber alles hat irgendwo seinen Sinn...

Ich gehe nun auch ins bett. Gute Nacht Mädels!!
11.10.2012 22:17
Zitat von Würmeli:

So schwer es ist, Aber alles hat irgendwo seinen Sinn...

Ich gehe nun auch ins bett. Gute Nacht Mädels!!

Gute Nacht
Aura
618 Beiträge
12.10.2012 07:24
Moin Mädels,

Wie geht es euch?

Das Bild mit der Erbse ist ja Super, hoffe ich Kriege auch eins
Fühlt ihr euch eigentlich auch so krass unschwanger? Wenn ich nicht ständig dran denken müsste würde ich es wohl gar nicht merken
Keine Übelkeit, kein Bauchweh, kein Pieksen, nix. Evt etwas schlapp, kann aber auch sonstwo herkommen....

Und wie macht ihr das mit Kaffee/ Alkohol trinken? Gar nix, mal ne Tasse oder ne Weinschorle?
Finde das auch voll kompliziert mit dem was man essen darf, Rohmilchkäse nicht, bestimmtes Fleisch oder Aufschnitt nicht... Hoffe ich kann mir das merken. Ob Salamipizza wohl ginge? Ich mein, das wird ja erhitzt da müssten die Listerien ja sterben....

Ansonsten bin ich schon auf den Termin gespannt, hoffe es ist alles okay!

Viele Grüße

PS: irgendwie fehle ich auf der aktuellen Liste, auf der von S.4 bin ich noch drauf
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 07:44
auch wenn wir nicht so gut können antworte ich dir mal
wenn dein toxoplasmosetest positiv ist kannst du alles weiter essen sollte er negativ sein dann nicht natürlich solltest du bis der test gemacht ist aufpassen oder warst du schon mal ss dann schau nur in den mutterpass ich hab nämlich ein positiv ergebnis gehabt und darf dafurch alles essen
Aura
618 Beiträge
12.10.2012 08:11
Ah okay, danke dir

Denke nicht dass ich Toxoplasmose-immun bin, habe Null Kontakt zu Katzen... Aber wer weiß! Erfahre ja später mehr.

Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 08:12
Zitat von Aura:

Moin Mädels,

Wie geht es euch?

Das Bild mit der Erbse ist ja Super, hoffe ich Kriege auch eins
Fühlt ihr euch eigentlich auch so krass unschwanger? Wenn ich nicht ständig dran denken müsste würde ich es wohl gar nicht merken
Keine Übelkeit, kein Bauchweh, kein Pieksen, nix. Evt etwas schlapp, kann aber auch sonstwo herkommen....

Und wie macht ihr das mit Kaffee/ Alkohol trinken? Gar nix, mal ne Tasse oder ne Weinschorle?
Finde das auch voll kompliziert mit dem was man essen darf, Rohmilchkäse nicht, bestimmtes Fleisch oder Aufschnitt nicht... Hoffe ich kann mir das merken. Ob Salamipizza wohl ginge? Ich mein, das wird ja erhitzt da müssten die Listerien ja sterben....

Ansonsten bin ich schon auf den Termin gespannt, hoffe es ist alles okay!

Viele Grüße

PS: irgendwie fehle ich auf der aktuellen Liste, auf der von S.4 bin ich noch drauf

Huhu Aura,

also bei deiner Salamipizza kann ich dich beruhigen! Alles was über 60Grad gebraten, gebacken und einfach durch ist, darfst du ruhig verzehren! Also auch ruhig Salami oder Räucherlachs -- wenn er denn ausm Ofen kommt

Meinen Latte Macchiato am morgen trinke ich trotzdem noch. ich hab irgendwo gelesen, dass man max 3 Tassen Kaffee oder eben 6 Tassen Tee nur trinken soll, da pendel ich mich dann ein
Dafür bleibt der Alkohol und die Zigaretten komplett weg.

Sei froh,dass du kein Ziepen hast, bei mir ziept und zwackt es in einer Tour
Ich hoffe das hört bald mal auf

Liebe Grüße

francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 08:17
Zitat von Aura:

Ah okay, danke dir

Denke nicht dass ich Toxoplasmose-immun bin, habe Null Kontakt zu Katzen... Aber wer weiß! Erfahre ja später mehr.

dann solltest du erstmal aufpassen aber ich glaube es hat allgemein mit tieren zu tun ob du das schon haben könntest hatte auch nie katzen aber sämtlich andere tiere und bin trotzdem positiv
Ellilein
2470 Beiträge
12.10.2012 09:06
Zitat von francis0708:

Zitat von Aura:

Ah okay, danke dir

dann solltest du erstmal aufpassen aber ich glaube es hat allgemein mit tieren zu tun ob du das schon haben könntest hatte auch nie katzen aber sämtlich andere tiere und bin trotzdem positiv

Also ich bin mein Leben lang mit Tieren in Kontakt gekommen, vor allem Katzen, Hunde und Schafe... und ich bin NICHT immun.
Nervt mich total! Aber dafür esse ich meine Salami halt auf dem Brot im Ofen noch schön mit Käse überbacken.
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 09:08
Zitat von Ellilein:

Zitat von francis0708:

Zitat von Aura:

Ah okay, danke dir

Also ich bin mein Leben lang mit Tieren in Kontakt gekommen, vor allem Katzen, Hunde und Schafe... und ich bin NICHT immun.
Nervt mich total! Aber dafür esse ich meine Salami halt auf dem Brot im Ofen noch schön mit Käse überbacken.

siehste man muss nur wissen wie wa
Ellilein
2470 Beiträge
12.10.2012 09:13
Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Zitat von francis0708:

Zitat von Aura:

Ah okay, danke dir

hihi genau.
das einzige worüber ich wirklich traurig bin ist, dass ich kein Sushi essen darf.
Obwohl ich am überlegen bin es selbst zu machen... da kann ich den Lachs ja vorher kochen...
Aber dann ist das komisches Sushi

siehste man muss nur wissen wie wa
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 09:16
ich hab noch nie sushi gegessen daher würde es mir nicht fehlen
Würmeli
3932 Beiträge
12.10.2012 09:16
also ich trinke so 1-2 tassen kaffee morgens oder mittags (je nachdem wie ich arbeiten gehe) und meistens noch eine abends bevor ich ins bett gehe (habe das die letzte zeit weggelassen udn konnte prompt nicht schlafen nachts.... grrr!)
alkohol trinke ich gar keinen, auch nicht mal eine weinschorle oder so... was ich allerdings in der letzten ss gemacht habe war, dass ich weihnachten dann trotzdem mal ein mon cherie oder eine weinbrandbohne gegessen habe - aber halt wirklich in grenzen.

und rauchen... ja... hat hier jemand geraucht / raucht jemand?
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 09:21
Zitat von Würmeli:

also ich trinke so 1-2 tassen kaffee morgens oder mittags (je nachdem wie ich arbeiten gehe) und meistens noch eine abends bevor ich ins bett gehe (habe das die letzte zeit weggelassen udn konnte prompt nicht schlafen nachts.... grrr!)
alkohol trinke ich gar keinen, auch nicht mal eine weinschorle oder so... was ich allerdings in der letzten ss gemacht habe war, dass ich weihnachten dann trotzdem mal ein mon cherie oder eine weinbrandbohne gegessen habe - aber halt wirklich in grenzen.

Ja hier, ich rauche für mein Leben gerne!
ABER ... mit dem positiven Ergebnis vom Arzt hatte es sich direkt mit dem Rauchen! Ich finde nicht, dass man das seinem Flummi im Bauch antun muss!

Würmeli, darf ich fragen, wieso du weiterrauchst? und wieviele?

francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 09:21
Zitat von Würmeli:

ich hab geraucht und das nicht wenig bin aber seit positiven test ganz tapfer und rauche nicht aber ich muss zugeben es ist echt doll schwer
Ellilein
2470 Beiträge
12.10.2012 09:38
Ich mach mir heute einen schönen Tag mit meinem Großen.
Er hat mir heute morgen erzählt, dass er nicht in den Kindergarten gehen will.
Normalerweise freut er sich total jeden morgen...
Aber ich bin ja heute den Vormittag zuhause. Da kann er gerne bei mir bleiben.

Und was macht ihr heute feines?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt